das neue Bozita Nassfutter

  • Themenstarter Discus
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bozita unverträglichkeit nassfutter
D

Discus

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. März 2016
Beiträge
11
Ich füttere meiner Katze seit Jahren Bozita Nassfutter in Gelee.
Jedoch bin ich von dem Futter in letzter Zeit sehr enttäuscht:
meiner Meinung nach ist der Gelee-Anteil stark gestiegen.
Die Katze liebt das Gelee zwar, aber dadurch reduziert sich der Fleischanteil im Tetrapack schon sehr.
Dann hat sie angefangen, das ganze Gelee zuerst wegzuschlabbern. Das hatte den Erfolg, dass es kurz darauf wieder rauskam 🤮 und auf meinem Teppich lag 🤢
Geht es nur mir so oder habt ihr auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich jedenfalls löffel das Gelee jetzt immer raus und damit werfe ich mindestens ein viertel des Inhalts in den Müll!
 
A

Werbung

Grüß dich
Mir ist auch aufgefallen, dass im Vergleich zu früher jetzt mehr Gelee in den Bozita-Tetrapacks drin ist (das ist hier auch das Lieblingsfutter Nr. 1).
Allerdings hab ich hier zum Glück nicht das Problem, dass das Gelee bis zum Erbrechen weggeschleckt wird. Ich muss allerdings auch sagen, ich rühre das Futter prinzipiell immer durch - ich hab nämlich auch den Eindruck, dass Gelee und Fleisch in den Packs etwas... ungleichmäßig verteilt ist. Und wenn es wirklich zu viel Gelee und zu wenig Fleisch ist, was im Napf landet, dann drück ich es mit der Gabel klein und misch es untereinander; das klappt bei uns echt gut.

Eh du ein Viertel wegschmeißt - vielleicht wäre das Durchmischen/Durchpürieren ja mal einen Versuch wert? :)
 
Wenn da gar nicht viel Fleisch drin ist, lohnt es sich meiner Meinung nach nicht wirklich es zu füttern. Gelee macht ja nicht satt und hat auch keinen Nährwert.
Mir ist auch schon aufgefallen, dass meine Kater es zwar mit Begeisterung fressen, aber nach einer Stunden schon wieder Hunger haben.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
818
tiha
T
Tittybean
Antworten
1
Aufrufe
168
Nula
Nula
Pennyfeather
Antworten
51
Aufrufe
3K
Pennyfeather
Pennyfeather

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben