Das leidige Thema Leukose

  • Themenstarter Katja1978
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Katja1978

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Oktober 2013
Beiträge
1
Hallo,
ich habe mich eben hier angemeldet. Habe zwar schon viele Themen durchgelesen aber keine ähnliche Situation gefunden die mir weiterhelfen könnte.
Mein Kater wurde Leukose positiv getestet, mittels einem Doppelschnelltest
FIV/FELV. Fiv war negativ, FELV positiv.
Da mein Kater eine Anämie hatte nahm mein Tierarzt an, dass mein Kater Hämobartonellen hat. Es wurde aber daraufhin nicht weiter untersucht sondern
es wurden für zwei Wochen ein Antibiotikum namens Doxycyclin gegeben.
Meinem Kater ging es danach auch wieder gut, und in einem neuem Blutbild ca. 5 Wochen später waren seine Blutwerte auch alle wieder in der Norm.
Habe mich dann durch das Internet geforst, und Panik bekommen.
Mein Kater wurde dann bei einem anderen Tierarzt nochmal untersucht und es wurde ein neuer Leukosetest gemacht, Elisa und Pcr. Beides war negativ.
Aber der Tierarzt konnte mir nicht erklären ob mein Kater jetzt gesund ist oder ob das Virus noch im Körper ist, nur versteckt.
Mich macht die Ungewissheit aber fertig, da ich noch einen alten Kater habe. Wegen dem Anstecken.
Ist mein Kater jetzt gesund und der erste Test war falsch positiv? Ich habe so Angst, bitte ich hoffe Jemand kann mir hier Rat geben
Viele Grüße, Katja
 
A

Werbung

Also diese Schnelltests können auch und das nicht mal so selten falsch positiv ausfallen.

Ich würde jetz erst einmal nicht in Panik verfallen.

Lass in ein paar Wochen nochmal einen gründlichen Test machen und ich denke das du dann Gewissheit hast.


Vielleicht kannst du deinen alten Kater testen lassen und wenn der negativ ist evtl, prophylaktisch impfen lassen.
Das würde ich aber unbedingt vorher mit dem TA besprechen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
8K
Poldi
Poldi
Oceanseve
Antworten
2
Aufrufe
3K
Liane F.
L
J
Antworten
10
Aufrufe
2K
J.R. 1981
J
T
Antworten
9
Aufrufe
15K
Manu88
M
H
Antworten
46
Aufrufe
9K
Ninhsch
Ninhsch

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben