Das kann doch nicht wahr sein!

  • Themenstarter micra
  • Beginndatum
A

Werbung

Oh Mann :mad:

Ist doch selbst noch ein Baby und soll Kitten bekommen.

Den werten Herrn sollte man mal anschreiben :mad:
 
Ohje, jetzt steht die Anzeige nochmal drin.
Ich hab jetzt mal drauf geantwortet, bin mal gespannt ob eine Reaktion kommt.
 
Ich kotz gleich :stumm:
 
also eine Antwort hab ich nicht bekommen, war ja auch nicht anders zu erwarten, aber dafür sind die Anzeigen jetzt gelöscht, ist ja auch schon mal nicht schlecht :yeah:
 
Ich habe auch mal hingeschrieben und nach Tests auf FIP, FIV und FelV sowie Impfungen und Entwurmungen gemacht :D

Erste Antwort von dieser hier:

"Hallo : )
Also bis jetzt war sie immer gesund und da sie keine Freigängerin ist, kann sie sich eigendlich in der letzten Zeit nicht mit irgendwas angesteckt haben. Aber wir haben in 2 Tagen einen Tierarzt-Termin wo sie noch einmal aktuell getestet wird.
Was haben Sie denn für einen Kater ?
LG"



Ich habe geantwortet:

"Hallo xxxxx,

nur, weil sie bislang immer gesund war und keine Freigängerin ist, heisst das nicht, dass sie nicht eine der genannten Krankheiten haben kann...
Sie als Besitzer können die Krankheiten auch einschleppen, indem Sie z.B. infizierten Speichel oder Kot an Schuhen mit in die Wohnung tragen, nur mal so als Information :)
Ich behaupte, Sie scheinen nicht sehr viel über Katzen zu wissen. Falls ich mich irre, dann verzeihen Sie mir bitte.
Davon abgesehen, wollte ich lediglich mal wissen, was für ein Mensch eine solche Anzeige als "Kleinanzeige" aufgibt. Das wirkt erstens nicht seriös, zweitens ist es einfach nur traurig, Ihre Katze tut mir leid!
Und Ihre Email-Adresse tut ein Übriges dazu...Psychowespe...naja.

Bitte entschuldigen Sie meine Meinung! Ich stehe übrigens damit nicht alleine da... Vielleicht überlegen Sie sich das nochmal. Es gibt seriösere Wege dazu...

Trotzdem Freundliche Grüße

PS: Falls Sie ansonsten Fragen zur Katzenhaltung etc. haben, fragen Sie mich ruhig, falls ich Sie mit meiner Mail nicht zu sehr verschreckt haben sollte. Ich möchte ja auch nur, dass es Ihrer Süßen gut geht!"



Der zweite (dieser mit der Babykatze) war kurz gehalten und schrieb mir:

"ja"


Ich antwortete:

"Hallo xxxxx,

ja, positiv, oder ja, negativ? Sie halten sich ja mal echt kurz!

Eine Babykatze, die selbst Babies bekommen soll? Pfui!

Ich behaupte, Sie scheinen nicht sehr viel über Katzen zu wissen. Falls ich mich irre, dann verzeihen Sie mir bitte.

Davon abgesehen, wollte ich lediglich mal wissen, was für ein Mensch eine solche Anzeige als "Kleinanzeige" aufgibt. Das wirkt erstens nicht seriös, zweitens ist es einfach nur traurig, Ihre Katze tut mir leid!

Bitte entschuldigen Sie meine Meinung! Ich stehe übrigens damit nicht alleine da... Vielleicht überlegen Sie sich das nochmal. Es gibt seriösere Wege zur Vermehrung, wenn die Kleine nicht mehr im Babyalter ist!

Trotzdem Freundliche Grüße

PS: Falls Sie ansonsten Fragen zur Katzenhaltung etc. haben, fragen Sie mich ruhig, falls ich Sie mit meiner Mail nicht zu sehr verschreckt haben sollte. Ich möchte ja auch nur, dass es Ihrer Süßen gut geht!"



Er ließ das nicht auf sich sitzen und schrieb frech zurück:

"Wer behauptet denn, das ich sie jetzt decken lassen will. Ihr seid alle nur Schwätzer. Natürlich habe ich Ahnung von Katzen. Habe seit über 20 Jahren Katzen."

Ich antwortete wieder:

"Hallo xxxxx!

Tjoa, 20 Jahre heisst aber mal sowas von garnix!
Wenn Sie Ahnung hätten und das ernst meinen, dann würden Sie sich an einen seriösen Züchter zum Decken wenden, nicht an eine Kleinanzeige bei ebay, wo jeder Hinz und Kunz seinen verschnupften FelV-Kater bringen kann, nur, um Kohle zu machen!....

Freundliche Grüße"


Mal den Alleswisser raushängen lassen :p
 
Werbung:
Also die 1. Anzeige wurde schon rausgenommen :yeah:

und der zweite mit seiner kleinen will die klar jetzt schon decken lassen,
steht doch auch so drin in seiner Anzeige.

Außerdem hat er jetzt noch einen netten Zusatz dazugeschrieben :omg:
 
Noch eine Antwort der ersten Anzeige:

"Hallo,
also erstmal kann ich mich nicht daran erinnern, Ihnen das "du" angeboten zu haben ?! Zum anderen kann ich Ihre E-Mail nur belächeln : ) Ich finde nichts schlimmes daran, einen Deckkater über eine Anzeige zu suchen. Es gibt andere Katzenbesitzer die es auf die gleiche Weise versuchen, was ich auch nicht schlimm finde ! Haben sie die anderen auch angeschrieben ? Und dass Sie daraus schließen wollen, das es meiner Katze nicht gut gehen könnte, is absurd.
Zu meiner E-Mail Adresse muss ich mich hier auch nicht rechtfertigen........
Also alles in allem sollten sie vielleicht Ihre Energie darin verschwenden die "wahren" unseriösen Halter und Händler bei E-Bay zu suchen ?! Davon gibt es nämlich wirklich mehr als genug !
Einen schönen Abend noch........
"

:D
 

Ähnliche Themen

LiZ1989
Antworten
1
Aufrufe
3K
nicker
nicker
engelchen4773
Antworten
10
Aufrufe
2K
charly070
charly070
tiggerchen
Antworten
8
Aufrufe
922
Musepuckel
Musepuckel
Paty
Antworten
50
Aufrufe
6K
Jaqueca
Jaqueca
C
Antworten
7
Aufrufe
6K
missimohr
missimohr

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben