Das fressen beibringen

• Themenstarter Themenstarter AndyH26
  • Beginndatum Beginndatum
AndyH26

AndyH26

Neuer Benutzer
Naabend,

ich hab da mal eine Frage. Und zwar geht es um unsere Main-Coon. Sie ist etwa anderthalb Jahre jung und eigentlich immer gut drauf. Sie macht alles das, was die Miezen eben so machen...

Allerdings, wenn es um Fressen geht ist das so´n Ding bei Ihr. Vieles haben wir schon ausprobiert. Trockenfutter steht immer abrufbereit am Fressplatz. Hier jedoch wird erstmal ums Schälchen herumgescharrt. Ganz so, als wenn es nicht erwünscht ist. Hier spielt es auch keine Rolle welche Marke oder Sorte wir Ihr anbieten. Nach einer gewissen Zeit frisst sie es aber doch. Mehr oder weniger.
In der gleiche Form verhält es sich mit dem Nassfutter. Mit dem Unterschied, das wen man es ihr aus der Hand füttert, frisst sie den Rest auch aus dem Schälchen.
Jetzt sehe ich es aber auch nicht ein, ihr immer alles vorzukauen.

Unser Tierarzt meinte, das alles was mit Gewicht und Größe zu tun hat, in Odnung ist. Für mein empfinden wirkt sie für ihr alter etwas zu klein. Ganz so im Gegenteil, wie man es sonnst von Main-Coons kennt.

Ihr Lebensgefährte, ein Sibirischer Waldkater ist nicht so kompliziert. Er frisst nach kurzer Prüfung, alles was man kauen kann.

Habt Ihr eine Idee, wie ich Ihr das "mehr" - fressen beibringen kann ?

Gruß Andree

A

Werbung

Ist sie zu dünn oder warum meinst Du, sie sollte mehr fressen?

Ich denke sie ist für ihr Alter zu mickrich. Das Resultat von zu wenig fressen.

Danke ansonnsten für Dein Tip. Unser Betriebsrat hat gerade beschlossen, es einmal mit den Fütterzeiten zu testen.
Bin mal gespannt, ob es fruchtet.

Gruß Andree