Das erste mal 3 Tage allein daheim ...

  • Themenstarter DinoCat
  • Beginndatum
D

DinoCat

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Februar 2012
Beiträge
13
Hallo,
erstmal will ich sagen das ich meine Katzen nur sehr sehr ungern allein daheim lasse aber ich muss leider für 3 Tage ins Krankenhaus und da kann ich sie nicht mitnehmen ...
ich möchte sie aber auch nicht weg geben weil eine neue Umgebung auch immer ne Belastung ist ...
Was das Füttern etc anbelangt das ist kein Problem das macht meine Nachbarin und da kann ich drauf Vertrauen aber gibt es was was ich besonderst beachten muss???
Will ihnen die 3 Tage so angenehm wie möglich machen ...
Also wenn ihr Tipps habt bitte her damit :)
 
A

Werbung

Naja die hat nen kleines Baby da ist denk ich auch ned so viel Zeit übrig bin ja froh das sie zum Füttern kommt ...
 
Naja die hat nen kleines Baby da ist denk ich auch ned so viel Zeit übrig bin ja froh das sie zum Füttern kommt ...

Das werden sie auch mal überleben :). Mach dir kein Kopf - du hast jemanden gefunden der die Katzen füttert und das Klo reinigt - das ist die Hauptsache.

Ich wünsch dir alles Gute für deinen Krankenhausaufenthalt.
 
Wenn du mehrere Katzen hast, können sie sich sowieso miteinander beschäftigen. Mach dir keine Sorgen, wir haben das auch schon öfter gemacht, nach der Abesenheit ne große Runde kuscheln und dann verzeihen sie dir auch wieder :)

Alles Gute
 
@ amylein
Danke hoffe es bleibt bei den 3 Tagen ...

Hab sie halt noch nie allein gelassen nicht nur das ich nen schlechtes gewissen hab es ist halt einfach auch nen komisches Gefühl ...
 
@ amylein
Danke hoffe es bleibt bei den 3 Tagen ...

Hab sie halt noch nie allein gelassen nicht nur das ich nen schlechtes gewissen hab es ist halt einfach auch nen komisches Gefühl ...

Mach dir keinen Kopf, sie sind versorgt - in erster Linie zählt jetzt deine Gesundheit :).. Und wenn es mehr Tage werden - was ich für dich nicht hoffe - dann werden die Katzen auch mal eine Woche ohne Kuscheleinheiten überleben ;)

Ich fahr öfter mal übers WE heim, von Freitag morgens bis Sonntagabend. Die Nachbarin kommt nur einmal am Tag kurz rüber. Wenn sie Zeit hat schmust sie mit Alice (Marie hat eh angst und versteckt sich).. und wenn ich Sonntagabends heim komm werd ich manchmal beleidigt angeschaut und 2 Minuten später ist alles wieder normal ;)
 
Ich war jetzt für 2 Wochen im KH .... ziemlich kurzfristig ..... morgends zum Arzt nachmittags ins KH ....

hatte ja zwei Catsitter .... doch die schien das irgendwann ziemlich zu langweilen ...als ich letzten Samstag nach Hause kam ... eingetrocknetes Futter .... kein Wasser aufgefüllt .... aber die Spieldose randvoll mit Trockenfutter ... angeblich waren sie erst 2 Stunden vorher dagewesen ... und gebürstet wurde wohl auch nicht ... und nach zwei Wochen ohne bürsten und einem Tiger der haart wie nix gutes , muss ich wohl keinem erzählen wie es hier aussah !

Meine beiden Racker waren , hatte ich den Eindruck , richtig happy mich zu sehen .... auch wenn ich im ersten Augenblick wohl ziemlich komisch gerochen habe .... KH halt !:rolleyes:

Als ich am Dienstag mittag meine Tasche gepackt habe, weil ich mittwoch morgen wieder ins KH muss ..... ist Carfield nicht von meiner Seite gewichen .... selbst nachts nicht mehr ! Tiger hat die ganze Zeit auf der Tasche gelegen ....

Habe meine Catsitter nochmal einer "Nachschulung" unterzogen ..... hoffentlich klappt es besser .... denn ich bin mindestens nochmal für eine Woche weg ! :grr:
 
Werbung:
Ach je, das tut mir leid. Hast Du nicht die Möglichkeit, jemand zuverlässigeren zu beauftragen? Du musst ja auch schließlich darauf vertrauen können, dass die Person im Krankheitsfall zum Tierarzt gehen - und das scheint mir wohl eher nicht gegeben, wenn nicht einmal gebürstet wurde und TroFu als die einfachere Variante gesehen wird.

Es gibt auch professionelle CatSitter, vielleicht schaust Du nach so jemanden?
 
Wo wohnst du denn? Vielleicht ist hier aus dem Forum jemand in deiner Nähe?
 
  • #10
Ich wohne in Oberösterreich .... zwischen Ried im Innkreis und Salzburg ....


Aber wie gesagt bzw.geschrieben haben meine Catsitter eine "Einlauf" bekommen und diesmal habe ich sie auch nicht vorher bezahlt ..... sondern werde es erst hinterher tun .... sie wissen wahrscheinlich warum !
 
  • #11
Ich drück die Daumen dass sie jetzt bewusster sind im Umgang mit Deinen wunderschönen Rotfüchsen - und dir alles Gute zur baldigen Genesung.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
15
Aufrufe
1K
Ayleen
Ayleen
H
Antworten
9
Aufrufe
396
suraja
S
ponhnd
Antworten
28
Aufrufe
3K
Nike74
Nike74
P
2
Antworten
26
Aufrufe
7K
mautzekatz
mautzekatz
T
Antworten
5
Aufrufe
936
Tsu-Shou-Chan
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben