das dilemma - kitten ohne ende. *hilfe für einen 5er wurf*

minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22. Januar 2010
Beiträge
29.595
Alter
53
Ort
NRW
  • #21
das ist wirklich schade... zumal gerade die beiden mädchen zu lieb miteinander sind. und das schwarz- weiße mädchen hält mir schon bauchi zum kraulen hin und schnurrt. damit zieht die kleine schwarze madame nach.

der schwarze junge ist auch inzwischen schmusig. die beiden schwarzweiß jungs sind noch etwas skeptischer.
 
Werbung:
Ursel1303

Ursel1303

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. September 2013
Beiträge
1.968
  • #22
Die sind wirklich absolut süß und wenn ich könnte, wie ich wollte... :pink-heart:

Nuuur, wir sind hier voll sozusagen und es wäre auch keine gute Idee, jetzt nochmal Kitten aufzunehmen, dazu bin ich zu alt.

Ich sorge mich tatsächlich schon etwas um die Kater, die jetzt hier sind, besonders um Matti und Zuma, die sind ja erst zwei Jahre alt. Ach und ich würde auch so gerne helfen, aber im Moment geht gar nix... über 1500 € TA Kosten, grad nochmal 170 € für impfen, und das war nur Lati und Matti. Ich wünschte mir grad wirklich einen Goldesel im Keller... oder einen größeren Lottogewinn, beides leider nur ein Traum :(
 
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22. Januar 2010
Beiträge
29.595
Alter
53
Ort
NRW
  • #23
natürlich gehen die eigenen tierchen vor. und ich kenne das, plötzlich hat man TA kosten, die schon sehr sportlich sind.

ich denke, ich bekomme das schon hin & liebe kommentare sind auch ne menge wert!

und früher oder später ein schönes zuhause für die dropse. wenn sie dann fein gesund bleiben & sie sich weiter so toll entwickeln.

und... vielleicht mag ja wer noch eine patenschaft übernehmen & schöne namen vergeben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
13.194
Alter
56
Ort
31... Lehrte
  • #24
Ohjeee…. Watt sind die süß! ❤️❤️❤️ Was brauchst Du dringend? Ich hab ja selber immer viel zu Wuppen. 🙈

Hab hier aber noch Spenden. Paar kleine Klos, Decken, Spielzeug. Ist nicht viel, aber wenn Du magst, geb ich das mal mit, es fahren ja öfter Leute vom Tierschutznetzwerk durch die Gegend. Wo genau bist Du?

Kitten würde ich sehr gerne mal wieder nehmen, aber ich hab da so nen Zweibeiner, Spitzname Bremse.
na ja, und mit aktuellen 6 Oldies plus Pitik als Sorgenkind und Dauepflegi…. 🤷🏼‍♀️
 
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22. Januar 2010
Beiträge
29.595
Alter
53
Ort
NRW
  • #25
@tigerlili : das ist ja wirklich lieb. 😚 aber decken, spielzeug und klo & co hab ich. hatte ja schließlich jahrelang einige eigene katzen und pflegies. und ich weiß ja, du hast auch baustellen.

die dropse sind aber wirklich entzückend und bringen ziemlich leben in die (noch begrenzte) bude.

und sie sind wirklich schnell überzeugt, dass mensch doch nicht so gruselig ist.
 
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22. Januar 2010
Beiträge
29.595
Alter
53
Ort
NRW
  • #26
hellooooo, fans. ich bins, das kleine schwarze püppchen
42242096ne.jpg


der junge mit der großen blässe.
42242097il.jpg


das liebe schmusige mädel, das sofort den schnurrmotor anwirft.
42242098qk.jpg


das zweite schwarz-weiße katerle im chill- modus
42242099sf.jpg


der große hat dann heute am späten nachmittag einen termin beim TA gewonnen.... gut, dasses hier einen in der nähe gibt, der mittwochs auf hat.

es ist zu ruhig das zwergchen, tobt nicht mit, schläft viel und frisst zwar, aber nur ein bisschen.
42242100qf.jpg


42242101pi.jpg
 
Schnitte76

Schnitte76

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Januar 2021
Beiträge
897
Ort
Stuttgart
  • #27
hellooooo, fans. ich bins, das kleine schwarze püppchen
42242096ne.jpg


der junge mit der großen blässe.
42242097il.jpg


das liebe schmusige mädel, das sofort den schnurrmotor anwirft.
42242098qk.jpg


das zweite schwarz-weiße katerle im chill- modus
42242099sf.jpg


der große hat dann heute am späten nachmittag einen termin beim TA gewonnen.... gut, dasses hier einen in der nähe gibt, der mittwochs auf hat.

es ist zu ruhig das zwergchen, tobt nicht mit, schläft viel und frisst zwar, aber nur ein bisschen.
42242100qf.jpg


42242101pi.jpg
Ach je, das Zwergchen, hoffentlich nix Schlimmes!
Ich könnt mich gar nicht entscheiden, wen ich zuerst einpacken würde....
 
MaGi-LuLa

MaGi-LuLa

Forenprofi
Mitglied seit
10. Februar 2021
Beiträge
3.450
Ort
S-H
  • #28
Ach je, das Zwergchen, hoffentlich nix Schlimmes!
Ich könnt mich gar nicht entscheiden, wen ich zuerst einpacken würde....
Dem schließe ich mich natürlich an: Alles Gute für den TA Besuch 🍀

Und zum zweiten Punkt:
Erst dachte ich, das schwarz-weiße Mädel, dann aber doch eher das schwarze Mädel, dann wollt ich den schwarzen mit den 5 Haaren auf der Nase einpacken, aber der schwarze Kater, schaut son bischen bedröppelt und die große Blässe von dem dritten Katerle sieht ja auch putzig aus...
Ähm, also ich auch nicht 😅
 
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22. Januar 2010
Beiträge
29.595
Alter
53
Ort
NRW
  • #29
ich hoffe auch, es ist nichts arges. wie gesagt. er futtert, wenn auch nicht so viel. und die anderen kuscheln mit ihm. und versuchen ihn auch anzuspielen. was er so gar nicht quittiert.

die anderen sind ja vollkommen ausgelassen am toben, am spielen und sich gegenseitig am putzen.

nachher weiß ich genaueres.
 
E

Eva

Forenprofi
Mitglied seit
25. November 2006
Beiträge
3.247
  • #30
Ich drücke die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.
 
Pinku

Pinku

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Mai 2020
Beiträge
804
Ort
NRW
  • #31
Zwergi, mach keinen Quatsch! 🍀
 
Werbung:
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22. Januar 2010
Beiträge
29.595
Alter
53
Ort
NRW
  • #32
so, bin wieder da :)

klein schwarzer hat etwas temperatur, bauchi unauffällig, lunge & herzchen ebenfalls. eine kleine rötung im rachen. jetzt gabs meloxidy & duphamox. muss freitag nochmal hin, natürlich eher, wenn es ihm schlechter geht.

und weil ich ihn ja gemeinerweise so aus dem schlaf gerissen hatte & zwischen seinen geschwistern weggepflückt hatte, ist er direkt mal pipi machen gegangen, als wir wieder hier waren.

eben haben ALLE gefuttert, auch der kleine kerl.

TA meinte, vielleicht trennen von den anderen. äh. ne. ich hab den kleinen kerl eben zwischen seinen geschwistern herausgefummelt & eingesackt. 🥰 der liegt immer mittendrin. und wenn er was ausgebrütet hat, werden die anderen da eh schon was abbekommen haben. ich glaube, das zusammensein ist besser für die seele.
 
Fibie

Fibie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. März 2017
Beiträge
514
  • #33
Daumen drück für den kleinen Kerl ……und neeee alleine sein ist doof, da doch besser bei seinen Geschwistern 🤗
 
Ladyhexe

Ladyhexe

Forenprofi
Mitglied seit
3. Mai 2014
Beiträge
2.805
Ort
Berlin-Reinickendorf
  • #34
@minna e rufe ruhig nach Hilfe, wenn du Spenden oder Kastrapatenschaften brauchst, und schreibe mich dann an. Ich lese nicht immer alles und möchte das nicht verpassen.

Gruß
 
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22. Januar 2010
Beiträge
29.595
Alter
53
Ort
NRW
  • #35
guten morgen :)

@Ladyhexe , lieb ist das angebot. herzlichen dank! wie gesagt, ich reiß mich zusammen und vergebe keine namen. falls jemand taufen & eventuell eine impfpatenschaft übernehmen mag.

hier war heute morgen gut futtern bei allen fünf angesagt. was mich sehr gefreut hat. und das schwarze katerle pennt auch nicht sofort wieder. *puhhh*

hab eben nochmal nach dem frühstück beobachtet, da hat mich der kleine fratz angemauzelt mit einem überaus zarten stimmchen..... hach.

dabei ist er nach wie vor der größte.

42243848bc.jpg


bild ist von gestern abend, sah aber heute ähnlich aus, nachdem ich zwei umsortiert hatte ^^ gedrängel mit fünfen an einem napf war doch etwas unübersichtlich.
 
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22. Januar 2010
Beiträge
29.595
Alter
53
Ort
NRW
  • #36
eben saßen alle fünf im klo und haben die minis beobachtet :LOL: von da können sie nämlich am besten gucken. weil die minis nämlich auch immer lebendiger werden & quieken und toben.
 
Cat Fud

Cat Fud

Forenprofi
Mitglied seit
16. September 2008
Beiträge
5.984
Ort
Berlin
  • #37
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22. Januar 2010
Beiträge
29.595
Alter
53
Ort
NRW
  • #39
Nun mal Butter bei die Fische, was würde eine Patenschaft kosten?

leider ist meine TA diese woche noch im urlaub. werde das am montag mal erfragen, was ne impfe kostet. (ist schon so lange her, dass ich sowas hab machen lassen. sorry)

bin ja schon mal froh, dass die noch stoff haben; die ersten TA merken den lieferengpass ja schon.

bin mit dem schwarzling ja in einer anderen praxis gewesen, die zwar mein not- joker ist, aber 20 km weg.

werde die info umgehend weitergeben, sobald ich es weiß.
 
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22. Januar 2010
Beiträge
29.595
Alter
53
Ort
NRW
  • #40
eben ne weile im eckzimmer gewesen, weil ich was am rechner erledigen musste.... alle fünf spielen. *puhhh* also auch der kleine schwarzling. zwar nicht so ausgelassen wie seine brüderchen, aber es wird :)

DF hat keines mehr, die kleine schwarze hat noch einen etwas "cremigen" abgang. ^^

gefuttert haben sie alle wieder sehr sehr gut; mahlzeit nummer vier seit heute um 7 Uhr. raupen also, wie es bei so zwergen typisch ist.

klein schwarzling und das mädchen mit der blesse haben eine schmuserunde auf dem arm genossen, die beiden anderen jungs haben sich mehr damit begnügt, meine hände genauer zu untersuchen.

und die kurze schwarze ist und bleibt ne flotte biene mit hummeln im hintern. schmusen? nö! käbbeln (ohne krällchen)? gerne!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

9 Fellnasen
Antworten
67
Aufrufe
6K
Jaqueca
Jaqueca

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben