Darmsanierung nach Doxycyclin

  • Themenstarter Catsnbooks
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Catsnbooks

Catsnbooks

Forenprofi
Mitglied seit
20. Januar 2012
Beiträge
1.319
Ort
Bochum
Hallo,

zwei von meinen Katern haben jetzt 10 Tage Doxycyclin wegen Mycoplasmen hinter sich. Symptomfrei sind sie schon seit einer Woche, heute abend kriegen sie die letzte Dosis, vertragen wurde das Ganze von beiden wunderbar, kein Durchfall o.ä.

Dennoch denke ich, dass man nach 10 Tagen AB den Darm sanieren sollte? Reicht da Naturjoghurt, da ja auch kein Durchfall vorliegt? Oder sollte ich Probiotika geben?

Wäre schön, wenn mir da jemand einen Tip geben oder von Erfahrungen berichten könnte.
 
A

Werbung

Hat keiner einen Tip für mich?
 
Danke, den hatte ich gesehen - aber wir haben ja keinen Durchfall sondern ich möchte einfach 'vorbeugend' was machen. Ich glaube, so lange alle Katerchens so gut mit dem AB klargekommen zu sein scheinen, versuche ich es jetzt einfach mit ein paar Tagen Naturjoghurt und gut.
 
Wenn er das mag, schadet es ganz sicher nicht, den Darm damit zu unterstützen.
 
Ich habe erfolgreich eine Darmsanierung geschafft nach einer hochdosierten längeren Panacur-Gabe wegen Capillaria-Würmer.

Das Mittel meiner Wahl heißt Bene-Bac Plus - ein echtes "Wunderzeugs" für mich.

Gibt es als Gel oder Pulver - ich habe anfänglich 2 Stück 14 Tage Gel-Spritzen verwendet, danach noch 3 Monate das Pulver.

http://www.medpets.de/benebac+pets/
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Louisa85
Antworten
11
Aufrufe
2K
Louisa85
Louisa85
Seglerin
Antworten
5
Aufrufe
912
Seglerin
Seglerin
KiMeZa
Antworten
6
Aufrufe
639
KiMeZa
KiMeZa
Paty
Antworten
14
Aufrufe
12K
Katzenvieh
Katzenvieh
C
Antworten
26
Aufrufe
1K
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben