Darf ich die beiden schon früher entwurmen?

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
W

Wackelnase

Gast
Wir haben unsere Mädels Samstag 3 Wochen. Die beiden sind Wohnungskatzen 5 und 3 Jahre alt. Vom TH habe ich noch ein Wurmmittel mitgekommen. Ich soll ihnen das in 4 Wochen geben. Darf ich die Tablette schon Samstag oder Sonntag also bereits nach 3 Wochen geben?

Mein Papa ist ab Montag 4 Wochen beruflich im Ausland und ich habe Angst das ich alleine die Tabletten nicht in die Katzen bekomme. Ich habe nämlich sonst leider niemanden der mir helfen kann.
 
Werbung:
Maiglöckchen

Maiglöckchen

Forenprofi
Mitglied seit
23. Oktober 2006
Beiträge
54.335
Ort
NRW
Ich würde die Wurmkur auf keinen Fall früher geben, denn diese Kuren sind genau auf den Entwicklungszyklus der Würmer abgestimmt.

Mögen Deine Katzen Kaustangen (z.B. vom Aldi)? Damit lassen sich solche Wurmkuren in der Regel ohne Probleme in die Katze bringen.
 
W

Wackelnase

Gast
Okay dann gebe ich die Tabletten erst ab Samstag. :) Falls ich sie doch nicht in die Katzen bekomme muss ich halt zum TA. Das er mir die beiden über den Nacken entwurmt.

Oh ja hinter den Knabberstangen von Aldi sind die beiden richtig hinterher. Besonders Mocca. Das kann ich gerne ausprobieren. :) Ich hätte es sonst erst mal mit Leberwurst probiert.
 
Trifetti

Trifetti

Forenprofi
Mitglied seit
18. Februar 2013
Beiträge
4.577
Ort
BaWü
Oder in ein Stück Wurst/Fleisch gesteckt und gleich noch ein zweites Stück hinterher geschoben .....
Das geht viel leichter als gedacht!
Hast ja noch eine Woche Zeit herauszufinden, was das tollste Leckerchen ist ;)

Am einfachsten auch wenn sie eh gerade Hunger haben!
 

Ähnliche Themen

Parmin
Antworten
6
Aufrufe
4K
Momodu
S
Antworten
0
Aufrufe
5K
Saltatio
S
-Sabi-
Antworten
2
Aufrufe
401
-Sabi-
-Sabi-
M
Antworten
13
Aufrufe
4K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben