Darf ich das als Snack geben?

• Themenstarter Themenstarter chiny
  • Beginndatum Beginndatum
C

chiny

Neuer Benutzer
Hi an alle!

darf ich folgenden Fisch von Edeka meinem Kater geben?

Gut & Günstig Edle Matjesfilets
Zusammensetzung:
83% Matjesfilets (Heringsfilets, Speisesalz, Dextrose, Branntweinessig, Säuerungsmittel: (L(+)-Weinsäure, Citronensäure)), pflanzliches Öl

http://www.codecheck.info/img/21265/1

Sind Zusatzstoffe wie der Essig, oder die Säuren schlecht für eine Katze?

Danke für alle Antworten!

A

Werbung

Würde ich nicht geben.
Hol besser uneingelegten Hering.😉

Ich glaube, dass dieser Fisch zu salzig ist. Der ist besser für Menschen. Da kannst du dir einen tollen Matjessalat von machen.
Wenn der Kater ein kleines Fitzelchen erwischt, wird es schon so schlimm nicht sein, aber gesund ist das sicher nicht.

Viel zu salzig, auf keinen Fall geben!

Hering ist wohl auch nicht unbedingt der beliebteste Fisch bei Katzen.
Versuch mal getrockneten Fisch, oder frisch kleine Stücke Lachs oder Makrele. Ohne alles, einfach so. 🙂

Lieber mal ein Schnipfelchen frischen Fisch holen und den zermalmen lassen, das ist gesünder als Konserve.

Zugvogel

:oha: nein. Gar nicht gut...

Frische Forelle oder Sprotten (keine geräucherten natürlich), das wäre ein Festschmaus... auch mal ein Zipfel Lachs (auch der natürlich nicht geräuchert).

Oder, noch katzengerechter, ein Stückchen Rindergulasch (keinesfalls Schwein) oder etwas Hähnchenbrust...

und dann: guten Appetit!!! :verschmitzt:

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben