Deutschland Danilo der kleine Charmeur und Carlotta die Schüchterne *5/2016, Verm. D-weit

Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
11.712
Ort
Nördlich von Berlin
Name: DANILO und CARLOTTA
Alter/Geburtsdatum: ca. 5/2016
Geschlecht männlich und weiblich
Kastriert (ja/nein): Ja und Ja
Optik: wie Farbe / Rasse Dorfkühchen
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): beide gechippt

Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: erstgeimpft (Schnupfen/Seuche)
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): Fiv/Felv negativ getestet

Krankengeschichte:
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Nein
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): beides möglich
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): mit anderen Katzen sozialverträglich, Hunde/Kinder nicht bekannt

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): Anfangs schüchtern, dann verspielt, Danilo verkuschelt


Aufenthaltsort: bei Berlin, Vermittlung aber D-weit

Ansprechpartner/Kontaktperson: PN an Taskali oder E-Mail an illinga@AOL.com



Danilo und Carlotta wurden wildleben in einer Gartenkolonie in Jena eingefangen.

27076416np.jpg



Sie sind jetzt knapp 5 Monate alt, kastriert, gechippt, Fiv/Felv negativ getestet, erstgeimpft.

27000200yw.jpg



26999745lr.jpg


Danilo ist ein zuckersüßer Charmeur, der einen sofort um die Pfote wickelt. Im ersten Moment ist er bei Fremden noch schüchtern, aber dann kommt er vorsichtig vor, wuselt um einen herum, rollt sich schnurrend und treteln vor einem herum und tatzelt mit den Pfoten zu einem hin. Spätestens dann ist man seinem Zuckersüßen Blick erlegen.

27000195vv.jpg


27141397ja.jpg



Ist er dann aus sich heraus gekommen, dann ist er ein frecher Bub, der spielt und rumflitzt und ne Menge Unfug im Kof hat. Aber er setzt nie seine Krallen ein, sondern ist immer vorsichtig und sanft.

27141434co.jpg


Sein rechtes Auge hat eine alte Verletzung, wodurch es beschädigt ist und kleiner wirkt. Laut Tierarzt kann das so bleiben und sofern es sich nicht verändert muß nichts gemacht werden. Ob und inwieweit er damit noch sehen kann ist schwer zu sagen. Es macht aber den Eindruck, als wenn er durchaus noch damit etwas sehen kann, nur sicher nicht mehr 100%.

27000153bj.jpg


Seine Schwester Carlotta ist noch schüchtern und mag sich dem Menschen noch nicht so wirklich anvertrauen. Doch das Streicheln mit einem Federwedel findet sie bereit gar nicht so schlimm. Bei ihr wird man aber etwas Geduld haben müßen. Sie ist ansonsten ein ganz liebes und sanftes Mäuschen, spielt alterstypisch mit allem was sich anbietet und ist sehr sozial zu anderen Katzen.

27076297hu.jpg


Die beiden mögen sich sehr gern, deshalb wäre mir eine Zusammenvermittlung am liebsten. Mit Danilo hat man dann ja seinen Kuschelkater und kann somit Carlotta die Zeit geben, die sie braucht um sich das Vertrauen in die Menschen bei ihm abzugucken.

27076417fy.jpg


Wer verliebt sich in Danilos Zuckergesicht und gibt Carlotta die Zeit die sie braucht?

27141369xx.jpg



27141497ng.jpg



Die beiden befinden sich bei Berlin, werden aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com
 
Werbung:
LucaAlexis

LucaAlexis

Forenprofi
Mitglied seit
25. Juli 2016
Beiträge
3.104
Den beiden süßen drücke ich ganz doll die Daumen!!! :pink-heart::pink-heart:
 
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
11.712
Ort
Nördlich von Berlin
Danilo ist superkuschlig geworden, er rennt mir wie ein Hund hinterher und ich darf Bauchi kraulen und alles mit ihm machen.


27221281ns.jpg


27221286om.jpg


27221287ib.jpg


27221289md.jpg


27221301nx.jpg



Carlotta macht tolle Fortschritte

27221342cq.jpg


27221344wz.jpg


27221345ok.jpg



Die beiden können gern zusammen, aber auch getrennt zu passender Katzengesellschaft vermittelt werden
 
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
11.712
Ort
Nördlich von Berlin
Die beiden Süßen haben gestern ihre Zweitimpfung erhalten.
Nun fehlt nur noch das passende Zuhause...
 
chaosköpfchen

chaosköpfchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Februar 2015
Beiträge
413
Ort
NRW
Oh mein Gott... Carlotta ist die mit Abstand schönste Katze, die ich je gesehen habe. :pink-heart: Sie sollte doch schnell ein neues Zuhause finden...
 
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
11.712
Ort
Nördlich von Berlin
Ich hab gesehen du suchst ne Nr. 3 - Danilo würde auf jeden Fall passen, bei Carlotta müßte ich noch etwas mehr nachhaken... Interesse? ;)
 
chaosköpfchen

chaosköpfchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Februar 2015
Beiträge
413
Ort
NRW
Interesse haben wir auf jeden Fall. Wir haben auch tatsächlich schon über die beiden gesprochen. :D Aber die beiden verstehen sich doch so gut und dann würden wir sie ungern trennen wollen, wenn Carlotta nicht zu uns passt.
 
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
11.712
Ort
Nördlich von Berlin
Ich bin da hin und hergerissen - die beiden mögen sich, das ist keine Frage. Aber das geht eher von Danilo aus. Die anderen Mädels sind zu mädelstypisch und ziehen nicht so richtig mit. Carlotta teilt sich zwischen ihm und den anderen auf. Deshalb denke ich, dass man sie trennen kann, da eben jeder mit einem passenden anderen Mietz auch wieder glücklich werden würde. Eine Zusammenvermittlung würde ich vorziehen, gar keine Frage - aber es herrscht aktuell Flaute, es gibt nicht eine Anfrage für beide zusammen. Wäre es richtig auf einen Platz für beide zu warten und so den Platz für Nachrücker zu blockieren, wenn sie gar nicht zusammenvermittelt werden müßen?

Ich schick dir gleich mal meine Telnr. per PN. Laß uns vielleicht morgen mal telefonieren.
 
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
11.712
Ort
Nördlich von Berlin
Und hier jetzt mal noch die aktuellen Fotos:

Carlotta macht sich weiterhin toll

27265656tp.jpg


27265664fe.jpg


27265668qy.jpg


27265669xf.jpg



Und Danilo - da sagen Fotos mehr als Worte

27265739mk.jpg


27265741xi.jpg


27265742ss.jpg


27265744iy.jpg


27265747go.jpg


27265755mw.jpg



Mal noch zur Charakterbeschreibung:
Danilo ist super anhänglich, er kommt mich sofort begrüßen und wuselt mir die ganze Zeit um die Beine. Er fängt auch langsam an unter dem weggesperrt sein im Raum zu leiden, versucht auch da mit mir rauszulaufen und guckt immer ganz bedröppelt, wenn ich ihn dann zurückschiebe und die Gittertür schließe. Er ist sehr lebhaft, hat ne Menge Unsinn im Kopf, aber selbst wenn man ihn provoziert setzt er keine Krallen ein, sondern macht nur Beiß- und Krallansätze und zieht dann sofort zurück. Ebenso geht er mit den Mädels um. Er will mit ihnen toben und raufen, aber zieht dann zurück, wenn die zeigen, dass es ihnen zuviel wird. Er kuschelt sehr gern mit anderen Katzen, putzt sie gern. Er wäre also ein toller Drittausgleichskater, da er für jeden Mist zu haben ist, aber akzeptiert, wenn einer das nicht möchte.

Carlotta ist den Menschen gegenüber zwar interessiert, aber noch schüchtern. Ich bin mir aber sicher, dass das noch wird. An ihrer Art merkt man, dass sie eigentlich ne recht freche Wutz ist, die aber noch etwas gehemmt ist - aber da kommt noch was. Bei anderen Katzen ist sie supersozial, auch für lebhafte Spiele geeignet, läßt sich nicht so schnell ins Bockshorn jagen, aber ist dennoch zurückhaltend bzw. stellt sich auf ihr gegenüber ein. Nur das so richtige Katerraufen ist ihr dann doch zuviel. In der Gruppe ist sie so ein bißchen "everybodys Darling". Sie ist ne Mietz, die sich denk ich überall gut einfügen kann, sofern die anderen freundlich gesinnt sind.
 
chaosköpfchen

chaosköpfchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Februar 2015
Beiträge
413
Ort
NRW
  • #10
Die Beschreibung von Danilo hört sich richtig toll an. Ich glaube, er könnte wirklich gut zu uns passen. :)
 
SkOi

SkOi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. August 2016
Beiträge
20
Ort
Herne
  • #11
Die sind beide wirklich richtig süß. :zufrieden: Deine Erfahrungen mit Danilo hören sich auch so an, als ob er gut unser Duo zu einem tollen, tollenden und tobenden Trio machen könnte. Es soll ja nicht nur das Nebeneinander in unserem Zuhause funktionieren, sondern ein schönes Miteinander stattfinden.

Und meine Freundin hat schon recht: Carlotta ist eine echt hübsche. Wir hatten auch tatsächlich schon vorher über dieses Geschwister-Duo gesprochen. Aber fraglich bleibt, ob sich Carlotta in einem Haushalt mit drei Kerlen wohlfühlen würde? Auch wenn unser Balu nicht so viel Spieldauer an den Tag legt wie sein Bruder, hat er - wenn er spielt - ja doch schon einiges an Energie.

Aber Ihr beiden telefoniert ja morgen, wie ich hörte. Bin schon gespannt, was mir mein Schatz nach Eurem Telefonat berichten wird.
 
Werbung:
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
11.712
Ort
Nördlich von Berlin
  • #12
Ich bin auch auf das Telefonat gespannt :cool:
 
S

Saphira15

Forenprofi
Mitglied seit
6. Mai 2015
Beiträge
4.205
Ort
Berlin
  • #13
Daumen sind doll gedrückt für die beiden Mäuse :yeah:
 
S

sabsi54

Gast
  • #14
Carlotta ist ja wirklich wunderschön und würde von ihrer Beschreibung her ja total gut zu meiner Diana passen.

Ich meld mich morgen mal bei dir, Taskali, danke für deine PN.

Aktuell gibt es noch eine andere Katze in einer Pflegestelle, die genau so alt ist wie Diana, die vielleicht interessant für mich wäre. Da bekomme ich noch genauere Infos.
 
SkOi

SkOi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. August 2016
Beiträge
20
Ort
Herne
  • #15
Danilo im neuen Zuhause

Danilo ist in seinem neuen Zuhause gut angekommen. Noch etwas schüchtern, aber ist ja auch alles ganz neu und ungewohnt.

27487669vb.jpg
 
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
11.712
Ort
Nördlich von Berlin
  • #16
Fein, dass ihr gut nach Hause gekommen seid :)
Ich bin gespannt, wie der Süße sich macht
 
S

Saphira15

Forenprofi
Mitglied seit
6. Mai 2015
Beiträge
4.205
Ort
Berlin
  • #17
Bei dir ist der süße Schatz gelandet?

Er sieht doch schon super neugierig aus:pink-heart::pink-heart:
 
R

realykee

Forenprofi
Mitglied seit
14. August 2012
Beiträge
5.424
  • #18
Alles gute im neuen Zuhause, kleiner süsser Fratz :pink-heart:
 
chaosköpfchen

chaosköpfchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Februar 2015
Beiträge
413
Ort
NRW
  • #19
Danilos Geschichte schreibe ich hier weiter. :)
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
6
Aufrufe
3K
LucaAlexis
LucaAlexis
Taskali
Antworten
12
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
46
Aufrufe
6K
Koboldine
Koboldine
Taskali
Antworten
3
Aufrufe
878
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
14
Aufrufe
2K
Tina&Feli
Tina&Feli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben