Deutschland Dana- 2-jährige verschmuste Einzelkatze in 457...

  • Themenstarter Aktiver TS Recklinghausen
  • Beginndatum
Aktiver TS Recklinghausen

Aktiver TS Recklinghausen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Dezember 2015
Beiträge
395
Name: Dana
Alter/Geburtsdatum: ca. 2 Jahre
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Optik: EKH, schwarz-weiß
Kennzeichnung: Chip
24147535kz.jpg


24147536qh.jpg


24147537tv.jpg


24147538id.jpg


24147539kj.jpg


Impfstatus: geimpft gegen Katzenseuche und Schnupfen
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): nein, auf Wunsch machbar

Krankengeschichte: verträgt nur Gastrofutter, erbricht sonst

bisherige Haltung: lebte draußen, kommt in der Wohnung sehr gut zurecht und soll auch bevorzugt in Wohnungshaltung vermittelt werden

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern):
Katzen: verkriecht sich, ist gestresst
Hunde: unbekannt
Kinder: Ältere möglich

Charakter: war anfangs sehr wild und ist zur Schmusekatze mutiert

Dana ist ca. 2 Jahre alt und wurde im Julli 2015 in Herten eingefangen.
Sie hatte sich in einem Keller verkrochen, um dort geschützt ihre Kitten zu bekommen.
Auf der Pflegestelle war sie zunächst sehr ängstlich,
hat sich inzwischen aber zu einer richtigen Schmusekatze entwickelt.
Da sie mit den anderen Katzen der Pflegestelle nicht zurechtkommt,
lebt sie separiert in einem Zimmer und sucht ganz dringend ein Zuhause als Einzelkatze.
Sie kann in Marl auf ihrer Pflegestelle besucht werden.
Dana ist kastriert, gechipt und gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft.
Sie wird mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt
Ansprechpartner/Kontaktperson:
PN an Aktiver TS Recklinghausen
Mail an janinesopart@googlemail.com
Tel: 0209/98899849
https://www.facebook.com/media/set/?set=oa.729404397203792&type=1
oder über die Homepage, siehe Signatur.
 
A

Werbung

So eine Hübsche! :)
 
Ist es wirklich die richtige Entscheidung, eine Zweijährige zu einem Einzelkatzenleben in der Wohnung zu "verdammen"?
(Klingt böse, ist aber nicht so gemeint. Mir fehlt ein besseres Wort.)

Wenn sie mit mehreren Katzen nicht klar kommt, kann es doch aber sein, dass sie mit einer ruhigen, nicht aufdringlichen Gefährtin zurecht kommt - oder im Freigang.
 
Vielleicht ergibt sich da auch noch was, wenn Dana mehr Platz hätte denke ich auch dass man sie zu einer lieben, nicht dominaten Katze vermitteln könnte.

Ich habe seit sechs Wochen Muckel als Pflegekatze vom ATS RE aufgenommen. Sie ist ca. anderthalb Jahre alt und wurde als sechs Wochen altes Katzenbaby von der Mutter getrennt und hat bisher nur als Einzelwohnungskatze gelebt. Am Anfang hat sie alle meine Katzen nur angeknurrt, so groß war ihre Angst. Sie lebt im Schlafzimmer mit einer Gittertür. Inzwischen dürfen alle Katzen sie besuchen und sie knurrt nicht mehr sondern spielt sogar mit den Jungkatzen. Sie kannte überhaupt keine Katzensprache und war sehr verunsichert.

Mein Spanienmix Perlita hasst sie und darf nicht mit ihr zusammen treffen, deswegen lebt Muckel immer noch überwiegend im Schlafzimmer. Ich würde sie aber nicht mehr als Einzelkatze vermitteln, sie hat sich so toll entwickelt und bekommt auch Bachblüten.
 
Dana ist heute versuchsweise mit einer anderen Charakterkatze (Milva) der Pflegestelle
in ein neues Zuhause gezogen. Sie haben dort viel Platz, können auch raus
(für Milva Vorraussetzung) und wir hoffen sehr, dass es funktioniert.
Also mal feste Daumen drücken.
 
Daumendrück :)
Soll ja schon öfter Geholfen haben
 
Alles Gute für die Mädels! :)
 
Werbung:
Noch mal kräftig drücken, Dana ist durch die neue Umgebung stark verunsichert und die Adoptantin weiß aktuell nicht, in welcher Ecke sie hockt.
Sie ist mit der Situation überfordert.
Milva hingegen schläft schon mit im Bett.
Hoffentlich platzt bei Dana eher der Knoten, als bei der Adoptantin der Geduldsfaden reißt...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
777
Simbelly
S
jan-ine
Antworten
24
Aufrufe
2K
BilBal
BilBal
J3nny84
Antworten
1
Aufrufe
977
Juik
J
Mascha04
Antworten
0
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04
Mascha04
Antworten
4
Aufrufe
857
Mascha04
Mascha04

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben