Dairo (Fiv+) – Sensible Schönheit sucht feinfühliges Zuhause *Verm. D-weit

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
13.738
Ort
Nördlich von Berlin
  • Name: DAIRO
  • Alter/Geburtsdatum: 8 Jahre
  • Geschlecht männlich
  • Kastriert (ja/nein): Ja
  • Optik: wie Farbe / Rasse BKH-Mix
  • Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): gechipt und tätowiert
  • Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: geimpft (Schnupfen/Seuche)
  • Krankengeschichte: Fiv positiv, alle Zähne entfernt
  • Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung mit Balkon oder gesicherter Garten
  • (mit Katzen/Hunden/Kindern): Sozial mit anderen Katzen, Hunde/Kinder besser nicht
  • Aufenthaltsort: bei Berlin - Vermittlung aber D-weit
  • Ansprechpartner/Kontaktperson: PN an Taskali oder E-Mail an illinga@AOL.com


Dairo hat als Streuner auf einem Schrottplatz gelebt, kam dann auf eine Pflegestelle, die mit dem sehr scheuen Kater überfordert war und ihn in ihrer Unwissenheit falsch behandelte.


36253323wu.jpg



Es hat lange gedauert, aber mittlerweile hat er das Leben bei und mit den Menschen als gut begriffen, möchte aber nicht gestreichelt werden.


35512522ri.jpg



Dairo ist ca. 8 Jahre alt, kastriert, gechippt, geimpft, Felv negativ, aber Fiv positiv, nach Zahn-OP nunmehr zahnlos.


38991525st.jpg



Er ist ein unglaublich großer und schöner Kater, seine Fellfarbe ist nicht zu beschreiben, es ist weder richtig weiß, noch beige, noch rot – irgendwas dazwischen.


36028574cg.jpg



Doch wer denkt, dass er hier günstig ein besonders hübsches Katzentier für seine schicke „Sammlung“ erstehen kann, der wird enttäuscht werden.


38942430ja.jpg



Dairo ist kein einfacher Fall. Er möchte definitiv nicht angefasst werden und das sollte – und muß – man bei ihm auch respektieren, ansonsten zieht er sich komplett zurück, da er sehr sensibel ist.


39043007oj.jpg



Jede Erwartungshaltung an ihn würde zu Problemen führen. Er ist nicht zahm und wird es auch nie werden – das muss einem klar sein.


38991528lu.jpg



Läßt man ihn aber in Ruhe, dann ist er ein problemloser und anspruchsloser Mitbewohner. Er bewegt sich dann frei und offen, spielt mit Spielzeug oder mit den anderen Katzen und macht einfach „sein Ding“


36203490jv.jpg



39043147ak.jpg



Andere Katzen sind wichtig für ihn, er braucht und will Katzengesellschaft. Er orientiert sich auch gern an den anderen. Aber auch hier gilt, dass er sehr sensibel ist und durch seine oftmals demütige Art von anderen Katzen gern gemobbt wird.

35512520xx.jpg



Was er braucht sind daher sehr soziale Katzen, die ihn freundlich aufnehmen ohne ihn zu bedrängen, sich von seiner Größe weder abgeschreckt noch provoziert fühlen.


35788550hd.jpg




Zuviele Katzen überfordern ihn, daher ist er nicht für große Gruppen geeignet. Er braucht einige wenige feste Kumpels, die sich aktiv um ihn kümmern und fangen mit ihm spielen.


35460105aa.jpg



35512443am.jpg



Sollten noch keine anderen Katzen vorhanden sein, würde ich mich gern darum kümmern eine passende Katze zu suchen und diese dann vorab bei mir mit ihm zu vergesellschaften, damit gesichert ist, dass es passt. Er war bereits einmal vermittelt, wo es eben an den anderen Katzen gescheitert ist. Daher muss es diesmal wirklich passen


38726175xi.jpg



Freigang darf er wegen seinem Fiv nicht mehr bekommen und er will es auch nicht – im Gegenteil ihm macht das Draußen oftmals Angst. Ein vernetzter Balkon wäre dennoch trotzdem schön, damit er zumindest ein Plätzchen in der Sonne für sich finden kann.


38837728ca.jpg



Gesucht werden für ihn Menschen, die keine eigene Erwartung an ihn stellen außer die, dass er glücklich sein soll.


36028577od.jpg



Wenn du dich davon angesprochen fühlst, dann melde dich.


39043143vp.jpg



35625143rq.jpg



Dairo befindet sich bei Berlin, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com


35788560bd.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Cat Fud, Vitellia, Nicht registriert und 2 weitere
A

Werbung

Ich wünsch es ihm soooo sehr 🍀 So ein besonderer :pink-heart:
 
  • Like
Reaktionen: Tina&Feli und Nicht registriert
Ach herje, ich dachte er hatte schon ein/sein zuhause gefunden??
Drück ganz fest die Daumen, dass es doch noch klappt.
 
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Dairo sein Glück findet!
 
Ach herje, ich dachte er hatte schon ein/sein zuhause gefunden??
Drück ganz fest die Daumen, dass es doch noch klappt.

Ja, er war bereits vermittelt, kam aber nun zurück, da trotz aller Bemühungen und viel Zeit er von den anderen Katzen weiterhin abgelehnt wurde und ein Kater ihn sogar gemobbt hat. Mit den Menschen war alles gut, er hatte sich fix eingelebt und lief wunderbar im Alltag mit. Aber nützt ja nichts, wenn es unter den Katzen nicht klappt...
 
Es wird sicher nicht einfach, das perfekte Zuhause für ihn zu finden. Um so mehr drücke ich die Daumen, dass es jetzt mit den Menschen und den Katzen klappt. Er hat es so verdient! 🍀
 
Dairo ist so ein hübscher Kerl. :pink-heart:

Leider bin ich ja zur Zeit in einer Zusammenführung mit zwei auch nicht so leichten Tieren. Aber eine Frage hätte ich nur so aus Neugierde. Wie lange ist Dairo den dann sauer, wenn er zum Tierarzt muss, das wäre für mich jetzt das einzige Mal wo ich ja Dairo anfassen müsste ?
 
Werbung:
Sauer ist das falsche Wort. Er reagiert in dem Moment wo man ihn packt natürlich aggressiv, faucht und spuckt, aber dann zieht er sich in sein inneres Schneckenhaus zurück. Und genau das braucht dann hinterher einige Tage Zeit, bis er wieder step by step aus seinem inneren Rückzug rauskommt. Also für einen TA-Besuch sollte man schon Scheumiezhändling kennen oder zumindest bereit sein es zu lernen und danach heißts dann einfach in Ruhe lassen, dann kommt er auch wieder aus seinem Schneckenhaus,
 
Das hört sich an , wie mein Nikita. Die muss ich immer überrumpeln. War vor zwei Wochen mit Ihr beim Tierarzt und musste innerhalb von 10 Tagen insgesamt dreimal dort hin mit Ihr. Jetzt ist Sie sauer und verschwindet sicherheitshalber erstmal im Kleiderschrank wenn ich nach Hause komme, erst Abends wenn es dunkel ist kommt Sie wieder raus, meistens lasse ich Sie einfach in Ruhe , spreche mit Ihr ein wenig und irgendwann kommt Sie dann wieder von selbst. Denke so ähnlich wird es dann bei Dairo sein, das ist dann immer wieder ein wenig Vertrauensaufbau.

Dairo ist wirklich ein toller Kerl, Er war damals auf meiner Liste, aber bis ich mich entschlossen hatte, war er vermittelt. Jetzt ist Amadeus bei mir ein dreizehnjähriger Ex-Streuner und ich bin noch bei fast einem Jahr noch voll in der Zusammenführung mit Nikita. Drücke Dairo die Daumen das Er sein Zuhause findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: little-cat
  • #10
Wer weiss Jasmine, vielleicht sollte er nochmals auf Deine Liste.(y)
 
  • #11
Glaube nicht, das dies gerade die richtig Zeit wäre und für Dairo gerecht. Amadeus ist nicht so gut vorbereitet zu mir gekommen, wie die meisten Tiere von Taskali. Amadeus ist noch dabei sich hier einzuleben und leider hat er die Angewohnheit, wenn Er Angst hat mit ein zwei Pfoten/Krallen Hiebe zu reagieren, aber in seinem Charakter ist er eigentlich ein sehr lieber Kerl, der auch nicht gemobbt werden möchte.
 
  • #12
Oh je, das mit den Zusammenführungen ist nicht einfach. Bei uns ist die letztes Jahr auch gescheitert, weil der Neue nach 4 Monaten (nachdem er sich richtig sicher gefühlt hatte) dermassen aggressiv ein paar mal auf unseren Mercy los ist, dass wir die beiden separieren mussten, sonst wäre wer weiss was passiert, mein Mann hat mir das zuerst gar nicht geglaubt bis er es liver erlebt hatte - unser Mercy war total traumatisiert, dabei hatte er sich so super verhalten und hatte nur beim ersten Zusammentreffen leicht geknurrt. Der neue hat sich ständig an ihn rangekuschelt und er hat es geschehen lassen und ihm übers Köpfchen geschleckt und schließlich den Platz geräumt. Zum Glück haben wir für den Neuzugang ganz schnell ein neues Zuhause gefunden.
Mercy wäre sicher sehr zurückhaltend gebenüber Dairo, aber ich glaub ich könnte nicht mit einer Katze umgehen, die ich nicht anfassen kann - nicht wg. des Anfassens an sich, aber was z.B. wäre wenn ein TA Besuch ansteht, oder er Medis braucht?
Unser Mercy hat leiter mittlerweile eine SDÜ und bekommt 2 x am Tag eine Salbe verabreicht und muss in regelmässigen Abständen zum TA.
 
  • #13
Das händling - auch das Tierarzt-händling - von Scheumietzen kann man lernen. Das ist eine reine Sache "gewußt wie". Aber man muß eben selber damit klar kommen ein Tier zu haben, dass nicht kuscheln kommt, das man eben nur aus der Ferne lieben kann und darf. Ich selbst habe in meiner Gruppe auch so einen Fall - Tara lebt bei mir als Halbwildchen - und ich liebe es sie einfach nur beobachten... Sie ist ein wunderschöner schwarzer Panther mit sehr stolzer Art und es macht mich glücklich sie einfach nur zu sehen, wie glücklich sie ist. Wenn einem das nicht reicht, dann sollte man so ein Mietz auch nicht nehmen, sonst werden alle nur unglücklich. Aber wer diese Art zu leben und zu lieben kann, der wird mit Dairo sehr glücklich werden, weil er sehr präsent sein kann, wenn er sich sicher fühlt - und wunderschön 😘
 
  • #14
Wenn Dairo unterwegs ist und einem zufällig begegnet, dann blinzelt er immer um zu beschwichtigen


39093002wz.jpg



39093006wq.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: jasmine, SusieSoo, yantania und 3 weitere
Werbung:
  • #15
Dairo hat jetzt Gesellschaft bekommen und er ist sofort aktiver und entspannter.

39140552ve.jpg



39140553bl.jpg



39140555sj.jpg



39140558rr.jpg



39140559pv.jpg



Er braucht Katzen um sich, aber es müßen absolute Pazifisten sein, die nicht nur rumhängen, sondern die aktiv auf ihn zugehen und ihn freundlich mitziehen ohne ihn zu überfordern - dann ist er der entspannt und glücklich
 
  • #16
Mit Kumpel(ine) ist das Leben toll sagt Dairo

39191796gt.jpg



39191799an.jpg



39191839fs.jpg



39191836nc.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: MajaLilly, ottilie, Fibie und 3 weitere
  • #17
Dairo ist sichtlich glücklich mit seiner Damenrunde

39237795sn.jpg


Ein ungleiches Trio, was dennoch gut zusammen passt

39237793yi.jpg


Er ist sichtlich aktiver und offener als ohne Gesellschaft

39237854ub.jpg


39237846oa.jpg


39237851ax.jpg


39237850ts.jpg
 
  • Love
Reaktionen: MajaLilly
  • #18
Bisher leider keine Anfragen für den Süßen..

Dairo ist sichtlich gut drauf. Er fängt jetzt auch an sitzen zu bleiben, wenn ich die Versorgung mache. Wenn ich ganz dicht an ihm vorbeigehe faucht er mich zwar an, bleib aber sitzen und blinzelt immer nach dem Fauchen gleich wieder – also reine Unsicherheit und keine Aggression

39330483sj.jpg


39330491cj.jpg


39330494rs.jpg


39330507bv.jpg
 
  • #19
Dairo ist wieder vermittelt *freu
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: xxtaubexx, Pinku und Minki2004
  • #20
Wie geht es Dairo eigentlich? Ich hab öfter an ihn denken müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
180
Aufrufe
44K
vanitas02
V
Taskali
Antworten
10
Aufrufe
4K
Trillian
Trillian
Taskali
Antworten
16
Aufrufe
2K
dejaentendu
dejaentendu
Taskali
Antworten
33
Aufrufe
7K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Taskali
Antworten
4
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben