DaBird?!

  • Themenstarter Mietzy
  • Beginndatum
Mietzy

Mietzy

Benutzer
Mitglied seit
9. Dezember 2011
Beiträge
82
Ort
Hannover
Hallo,

Ich glaube ich habe ein Brett vor dem Kopf...:confused:

Wir benutzen zu Hause eine normale Angel mit Federn... Manchmal wird hier aber von einem DaBird gesprochen... Ist das das gleiche?

Oder ist diese Federangel von einer besonderen Marke? Unsere ist eine ganz normale billige aus einem Shop und wenn die Federn zerrupft oder sogar der Stab durchgebrochen ist werfe ich Sie weg und kaufe eine Neue...
Gibt es so eine Federangel vielleicht mit einem Holzstab? Meine beiden reißen und zerren an dem Ding immer so doll dran rum (ich lasse auch nicht los) das es öfters vorkommt das der Stab bricht :grummel:

Vielen Dank für Eure Antworten
 
A

Werbung

Also der DaBird ist auch "nur" eine Federangel mit Stab.
Allerdings fliegen die Federn ein wenig anders als die Standard-Federangeln von z.B. Fressnapf etc.
Hier ist so eine kleine Extra-Kugel, damit sich die Federn im Flug auch drehen.

Stab ist bei uns noch nie zerbrochen, die Federn muss man allerdings vor dem zerkauen retten, dafür sind die echt zu teuer.

DaBird ist bei uns der Renner, die anderen Federangeln werden müde belächelt...

Den DaBird bekommt man z.B. hier

:grin:
 
Danke! Werde es mal ausprobieren :)
 
Kann mich nur anschließen, vom Spielspaß scheint es einen riesen Unterschied zu geben.
Der Stab ist auch relativ lang, aus Kunststoff und flexibel, ich denke bevor der kaputt geht ist eher der Anhänger kaputt.
Der besteht nämlich aus einem elastischen Kunstoffhütchen in das die Federn eingeklebt sind. Wenn darauf herumgekaut wird fallen die Federn recht leicht raus, kann man aber auch wieder hineinkleben.
 
flugstunde3.jpg


flugstunde4.jpg

*hüstel*

Meins, meins, meins - giieeeeb es!
tinesemile19.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir bei STO auch einen DaBird bestellt, und heute das erste mal ausprobiert. Amonet geht da total drauf ab, so wie die Dame allerdings an den Federn rumzieht wird das wohl nicht lange halten :yeah:

Triel ist noch zurückhaltend, aber das wird schon noch.

Habe direkt auch eine Ersatzfeder mitbestellt, man weiß ja nie

:pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben