Cryptosporidien 😱

Warnhinweis bei medizinischen RatschlÀgen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Jenny*CP

Erfahrener Benutzer
BeitrÀge
145
Hallo ihr lieben
Nach der Giardien Sache nun Cryptosporidien :reallysad:
Hab gelesen es gibt nichts wie man die behandeln kann.

Kennt das jemand? Wie soll ich damit umgehen? Geht das jemals wieder weg? Oder mĂŒssen meine 2 Stubentiger damit leben?

Sorry so viele Fragen, bin gerade echt am ende die TA weiß auch nicht was sie machen soll ... :reallysad::reallysad:

Hat jemand Erfahrungen und kann mir helfen? Weiß jemand ob das Halamid dagegen auch was bringt? Habe noch viel davon da. Da wir vorher Giardien hatten. Die sind allerdings besiegt. Kann mich nur nicht richtig freuen denn ich habe das GefĂŒhl die cryptosporidien sind schlimm schlimmer am schlimmsten? !

LG von den 2 Fellis und Jenny

Werbung:
PanjaKoshka

PanjaKoshka

Forenprofi
BeitrÀge
1.318
Es gibt anscheinend ein Humanmedikament, das verabreicht werden kann. Ansonsten hilft nur Hygiene wie bei Giardien.

Sie mal hier. http://www.idexx.de/pdf/de_de/smallanimal/education/client-education/du_intestinal-parasites_de.pdf

Oder hier, Seite 14 und folgende: http://www.esccap.org/uploads/docs/q0h5re8t_ESCCAP_CH_GL_Protozoen_d_def_290513.pdf

Nicht den Teufel an die Wand malen.. Di hast mit den Fellnasen die Giardien durchgestenden, dann schafft ihr auch das!!!

Weiss nicht, ob Halamid hilft... Aber das hier soll helfen: Neopredisan 135-1 (hier zu finden http://www.vetpharm.uzh.ch/perldocs/index_v.htm)

Zuletzt bearbeitet:
Regine

Regine

Forenprofi
BeitrÀge
9.951
Hallo.

Ich, bzw. eine meiner Katzen hatte, angeblich, auch Kryptosporidien.
Das ist tatsÀchlich nicht behandelbar, HumanprÀparate haben schlimme Nebenwirkungen.
http://www.idexx.de/pdf/de_de/smallanimal/education/client-education/du_intestinal-parasites_de.pdf

Ich habe den Kot nachtesten lassen, in der 2. Testung war er negativ. Muss also ein Laborfehler gewesen sein. Ich kann dir das nur empfehlen.

Sollte es doch positiv sein, wĂŒrde ich erstmal einen Darmaufbau machen und dann in einigen Wochen nachtesten.

J

Jenny*CP

Erfahrener Benutzer
BeitrÀge
145
Dieses Neozeugs soll ganz schlecht abbaubar sein.
Lege die Toiletten mit Folie aus und wechsel die mindestens. 2 mal am tag aktuell... ansonsten Hygiene so wie bei giardien die nÀpfe abkochen und mit halamid rum rennen in der ganzen Wohnung usw. Das typische. ... des weiteren gibt es nur noch abgekochtes Trinkwasser

Was haltet ihr vom OzongerÀt???

Jorun

Jorun

Forenprofi
BeitrÀge
8.056
Jenny Ozon: DEFINITIV!
Ansonsten, schau dass der Darm der Katzen in Ordnung kommt, dann wars das auch mit den Cryptos. Die werden im gesunden Darm in Schach gehalten.

J

Jenny*CP

Erfahrener Benutzer
BeitrÀge
145
Danke, da bin ich schon etwas beruhigter! Habe so ein OzongerĂ€t geliehen. Da mach ich ja nichts falsch denke ich. Werde weiterhin mit dem halamid putzen und hoffen das es schnell ĂŒberstanden ist.
Lg und danke ihr lieben

M

Masi1905

Benutzer
BeitrÀge
57
Hallo ihr Lieben,

wir haben nun auch das VergnĂŒgen mit Cryptosporidien. Nach einer niederschmetternden Diagnose unserer TierĂ€rztin, dass es keine Behandlungsmöglichkeit gĂ€be und man nur die Katze pĂ€ppeln könne, sind wir nochmal zwecks zweiter Meinung in eine Tierklinik gefahren.

Dort hat man uns, entgegen der Behauptung dass es kein Medikament geben wĂŒrde, sofort fĂŒr 4 Tage Baycox Multi gegeben.

Wir waren total erleichtert, dass es anscheinend doch Hoffnung und Heilung gibt. SelbstverstĂ€ndlich geht die Behandlung mit strenger Hygiene einher, aber ich wollte euch diese Erkenntnis nicht vorenthalten und Geplagten ebenfalls Hoffnung geben, denn was ich vor unserem Besuch in der Tierklinik ĂŒber Cryptosporidien gelesen hatte war mehr als niederschmetternd.

Ich wĂŒnsche euch einen tollen Start ins Wochenende! :)