Credelio

  • Themenstarter Mienchen
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mienchen

Mienchen

Benutzer
Mitglied seit
10. November 2017
Beiträge
83
Ich hab akuten Flohbefall, die Katzen kratzen sich wie verrückt. Und Flöhe hab ich auch rausgekämmt.

Hab jetzt Credelio vom Tierarzt ergattern können, zum Glück, momentan ist das Zeug schlecht lieferbar.

Spot on kommt mir nicht ins Haus, da sich meine beiden ablecken.

Eine Stunde nach Gabe keine Nebenwirkungen, alles wie immer.

Die Umgebung reinige ich mit flee. Und dieses Wochenende wird eine Grundreinigung gestartet mit Dampfreiniger. Ich berichte
 
A

Werbung

Schade, daß so gar niemand antwortet
 
Unsere beiden putzen sich auch gegenseitig. Daher ist bei uns auch credelio das Mittel der Wahl. Wir haben es - auf Anraten der TA den Sommer über im 4-5 wochigen Abstand gegeben. Jetzt mache ich Pause und beobachte erstmal ob es neuen Befall gibt. Wenn ja gibt es wieder credelio. Bisher haben es beide gut vertragen.
 
Meine 3 haben es im Sommer auch bekommen weil wir unheimlich viele Zecken hatten und Pumpkin immer ganz fiese Wunden zurückbehalten hat nach einem Biss.
Sie haben es gut vertragen und ich hatte tatsächlich bis jetzt Ruhe, trotz einmaliger Gabe im Juli.
 
Moin,
mir sind diese oralen Antiparasitika zu gefährlich und gegen Zecken nutzlos.
Die Wechselwirkungen mit anderen Medis , das Ausscheiden des Wirkstoffes in die Natur und die
Wirkungslosigkeit gegen Zecken haben mich dazu bewogen keines dieser Mittel in meine Tiere zu geben.

LG Henry

P:S: Hier ein Link dazu:https://www.tierarzt-sommer.de/news-wissenswertes/orale-antiparasitika-ein-segen/
Das kann ich so nicht bestätigen.
Die Zecken beißen natürlich trotzdem, aber ich hatte nach der Gabe deutlich weniger und die sind nach 1-2 Tagen abgefallen und Pumpkin hatte keine dicken, verkrusteten Beulen mehr.
 
  • Like
Reaktionen: CutePoison
Werbung:
Hier würde mich auch die Antwort interessieren. Habe auch einen akuten Flohbefall und vor 1 Woche meinen beiden Katern Credelio gegeben
 
Hallo ihr Lieben, credelio hat super funktioniert. Ich hab parallel viel gesaugt und auch mit dem Dampfreiniger alles mögliche bearbeitet.
Und flee natürlich gesprüht und gesprüht...

Einen toten Floh hab ich innerhalb des ersten Monats raus gekämmt, nach der zweiten Tablette einen Monat später hab ich nirgends mehr einen Floh entdeckt.

Die Verträglichkeit ist gut, kein verändertes Verhalten, auch hohe Akzeptanz, kein Gemurre beim verabreichen.

Ich würde es weiterempfehlen
 
  • #10
Vielleicht auch noch kurz zur Info. In einem Zimmer hat mein lieber Herr Kater am Fleebehandelten Kissen geleckt, ich hab fast einen Herzinfarkt bekommen 🙄

Aber alles gut vertragen, weder gekotzt noch gespeichelt oder sonstwas. Also wirklich recht ungefährlich
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
16
Aufrufe
4K
ratlosundentnervt
R
F
Antworten
2
Aufrufe
304
Witwe Bolte
W
S
Antworten
0
Aufrufe
617
Saturnkatze
S
violetnoir
Antworten
22
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
F
Antworten
9
Aufrufe
6K
Benny*the*cat
Benny*the*cat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben