crazy cuddy rollig >_<

  • Themenstarter Kajouri
  • Beginndatum
Kajouri

Kajouri

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Dezember 2009
Beiträge
11
Ort
Dresden
Hallo,
seit einiger Zeit bin ich schon stille Mitleserin in diesem Forum und bin nun an dem Pukt angekommen, an dem ich mich auch einmal zu Wort melde.
Also am 8.1. dieses Jahres habe ich endlich mein langerwartetes Baby abgeholt- Cuddy.
Zu Cuddy: Cuddy kommt aus Bulgarien, sie und ihre Geschwister wurden ca. mit 3 Wochen vor einer Mülltonne ausgesetzt, wo sie von einer sehr netten Frau gefunden wurden (besagte Frau betreibt eine kleine Katzenauffangstation in Bulgarien). Nun gibt es in Bulgarien keine Tierheime, weswegen die Katzen halt einfach ausgesetzt werden und die "Finderin" bemühte sich dahe rum eine Adoption nach Deutschland, damit im Falle irgendwelcher Eventualtitäten wenigstens ein Tierheim für die Katze sorgen kann. Eine wichtige Voraussetzung für die Adoption, war eine Vorkontrolle durch eine Tierschutzorganisation aus meinem Wohnort Dresden. Die Verlief prima und Cuddys Einzug stand nix mehr im Weg, aaaaaußer der Transport per Flugzeug und die damit verbundenen ziemlich hohen Kosten. Letztendlich nach langem hin und her, wurde Cuddy mit ihren zwei Schwestern Ori und Cleo nach Berlin Tegel geschickt von wo ich sie abgeholt habe. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich meinen Freund leider erst soweit, das er zu einer Katze ja gesagt hat, mittlerweile ist klar das unsere Cuddy im März eine Spielkameradin bekommen soll. ;)
Jedenfalls habe ich mit einem Katzenhaus in Dresden, die Abmachung gehabt, dass Cuddys Schwestern dort unterkommen und weitervermittelt werden können. (Nur zwei Wochen später sind die Beiden gemeinsam in ihr neues zu Hause eingezogen ^^). Cuddy ist nun ca. 4 1/2 Monate alt und mein ganz persönlicher Freudenspender, sie hat die perfekte Mischung aus Dussligkeit, Verrücktheit und Schmusigkeit :pink-heart:
Mein Freund der erst weniger begeistert war, ist auch völlig vernarrt in sie :D
Jedenfalls mutiert mein Freudenspender nun zu meinem persönlichen Terrorengel >_<
Cuddy ist jetz seit 4 Tagen rollig und mein Tierarzt ist im Urlaub :sad:
Sie raubt mir den allerletzten Nerv, sie ist nur am raunzen und jammern, ich habe gerade Semsterferien und bin daher auch noch die ganz Zeit zu Hause, es ist am Tag schon schlimm genug, aber voller Ausdauer zieht sie das auch Nachts, spätestens ab 3 Uhr, durch :(
Nun zum eigentlichen Kern des Ganzen:
Kann ich irgendwas gegen das Gejammer machen? Sie tut mir ja auch leid und ich sperre sie eigentlich auch nicht aus, weil ich es nicht übers Herz bringe, aber ich brauch wieder Schlaf >_<"
Wie lange dauert die Rolligkeit? Ich hab viel gelesen, aber irgendwie sagt jeder was anderes, wie sieht es bei euch Erfahrungsmäßig aus?
Und last but not least: Ich möchte sie kastrieren lassen, wars das dann endgültig mit der Rolligkeit oder treten ähnliche Symptome dennoch auf und gibt es denn eine andere Möglichkeit als die Kastration um ihr und mein Leben während der Zeit zu erleichtern?

Ich danke schomal im Vorraus für eure Atworten!

Kajou und Cuddy
 
A

Werbung

Hallo und willkommen. Der Spuk geht etwa eine Woche und kann schon eine Woche später wieder von neuem beginnen.
Deshalb würde ich heute einen Termin für nächste Woche machen zur Kastra.

Was machen kannst Du leider nicht.
Nach Kastra werden Katzen nicht mehr rollig.
 
Herzlich willkommen aus Dresden nach Dresden :D
Bei welchem TA bist denn?
Ruf doch mal beim Dr. Kobera an ob der es nicht machen kann.
 
Also an deiner Stelle würde ich sie so bald wie möglich kastrieren lassen, wenn dein TA noch ne Weile in Urlaub ist, versuchs mit einem anderen TA. Vielleicht hat dein Tierarzt auch ne offizielle Vertretung(kenn das nur bei Menschenärzten, aber vielleicht gibts das auch da?)
Unsre beiden mussten auch vor kurzem kastriert werden, da die Mietz rollig war - und das Gejammer hat bei ihr über eine Woche gedauert :eek:
Außer Kastration gibt es noch die Möglichkeit der Katze die Pille zu geben - das hatte unsre TÄ erwähnt - aber das wäre ja keine dauerhafte Lösung und würde auch nicht sofort helfen. Du kannst die Rolligkeit jetzt also nur aussitzen und so schnell wie möglich nen Termin zur Kastra aus machen.
Nach der Kastra sollte es eigentlich keine Probleme mehr geben, aber ich habe auch davon gehört, dass es manchmal trotzdem zur Rolligkeit kommt.
Mehr kann ich dir auch nicht raten, mal schauen was die andren sagen.
 
Hallo Joline ^^,
wohne in der Neustadt und gleich um die Ecke is ne große TA-Praxis.
Ja Elbenblut es gibt tatsächlich eine Vertretung aber die is quasi im nirgendwo der Stadt und ich hab kein Auto und wäre so sicher ne Stunde mit Bus und Bahn und ständig umsteigen, uterwegs und das möcht ich mir und der Kleinen nich antun.
Ich werd das Wochenende jetzt noch aussitzen (was bleibt mir anderes übrig ^^") und am Montag gleich hinsprinten und wens nach mit geht wird Mittwoch geschnibbelt ^^"
 
Was und die Tierklinik hat urlaub?
 
naja, s klebte n Zettel an der Tür auf dem stand, das diese Woche urlaub is, für Notfälle solle man sich an die andre Klinik wenden, es hat auch keiner beim kligeln aufgemacht also würd ich sagen, da is auch keiner (?)
 
Werbung:
hallo
du kannst die Katze während der Rolligkeit sowieso nicht kastrieren lassen
und das dauert meisstens eine WOche
du kannst aber Perlutex Tabl. geben , jeden Tag eine, und dann hört sie auf
zu rollen.,quasi die Pille für die Katz, nicht teuer und auch nicht gefährlich
 
hi anja,
ja davo hab ich schon gelasen halte ich aber für diesen zeitraum jetzte auch für sinlos, da sie nächste woche schon kastriert werden soll ^^
 
  • #10
Erfahrene TA kastrieren auch rollige Katzen.

Dann hol dir übers we ohropax :D
machen kannst du nix, außer tapfer sein.
 
  • #11
du kannst aber Perlutex Tabl. geben , jeden Tag eine, und dann hört sie auf
zu rollen.,quasi die Pille für die Katz, nicht teuer und auch nicht gefährlich


Sowas würde ich ohne TÄ Beratung NIE einfach so geben..
Also bitte gib ihr keine Medikamente ohne vorher mit einem TA zu sprechen.


Bitte nicht einfach solche Empfelungen geben ohne darauf hinzuweisen sich vorher vom TA beraten zu lassen.. :stumm:



Soweit ich weiß steht die Pille für die Katzen außerdem unter starkem Verdacht Gebährmutterentzündungen auszulösen..
 
  • #12
wie bereits gesagt, ich habe definitv nicht vor ihr die pille zu geben, sie ist jetz einmal rollig soll ses genißene mit gestrecktem hintern durch die wohnung zu robben xD
s war das erste und das letzte mal ^^
 
  • #13
Unsere Beiträge haben sich wohl überschnitten :oops:

Als ich angefangen habe zu tippen, gabs deine Antwort noch net ;)


Aber kanns dir etwas nachempfinden.. Nelly war sogar 2-3 mal rollig, weil sie lange Schnupfen hatte und wir sie nicht gleich kastrieren konnten...
Zum Glück war sie recht leise.
Aber meine Hände waren völlig zerkratzt.. sie ist in der Zeit immer zur kuscheligen Furie mutiert.. kam ständig an und wollte kuscheln um einen dann zu zerkratzen..
 
  • #14
klingt als wären unsere Katzen Zwillinge :grin:
Sie kommt oft an und will gekrault und geschmust werden und Kussis will se auch immer haben und zwei Sekunden später haste die Katze verbissen (im wahrsten Sinne des Wortes) an deiner Hand hängen ^^"
 
Werbung:
  • #15
Jaja, ne rollige Katze im Haus ist wirklich die reinste Freude. Aber noch schlimmer ist, wenn alle nicht kastrierten Kater aus dem Umkreis von 20 km an der Haustür klingeln und um Einlass bitten. :D

Anfang der 80iger Jahre hatte ich auch eine nicht kastrierte Katze (TA wollte sie auch nicht mehr kastrieren mit 12 Jahren) und die hat halt in der Zeit immer 1mal die Woche die Pille bekommen. War schon eine Erleichterung für die Katze und für meine Nerven. Die Dame ist dann mit 18 Jahren über die RBB gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Ich möchte sie kastrieren lassen, wars das dann endgültig mit der Rolligkeit oder treten ähnliche Symptome dennoch auf und gibt es denn eine andere Möglichkeit als die Kastration um ihr und mein Leben während der Zeit zu erleichtern?

Ich danke schomal im Vorraus für eure Atworten!

Kajou und Cuddy

Hi,
also wärend der Rolligkeit wirst kaum ein TA finden der sie sterilisiert Bemerkung (Kater kastriert man) Katzen werden ( sterilsisiert ) . Also noch mal,wärend der Rolligkeit werden die Organe stärker durchblutet speziell die Geschlechtsorgane somit ist die gefahr gegeben das sie wenn du sie nun Sterilisieren lässt,viel Blut verliert... Das macht der TA nicht gern. Wirst die Zeit ab warten müssen und dann aber nix wie hin ach übringens du bist Studentinn , das heißt nicht viel in der Tasche ^^ So eine Sterilisation kostet um die 80 €.
Gruß der Kobi.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Katzen werden auch (meist) kastriert.
 
  • #18
Katzen werden auch (meist) kastriert.

Genau, mir wurde damals bei meinem Sternchen Tiffany das so erklärt, wenn sie kastriert wird, also bei ihr wars so: Gebärmutter, Eierstöcke, Eileiter raus, ist die Gefahr an Gebärmutterentzündung, etc. zu erkranken, gleich Null.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
Hi,
also wärend der Rolligkeit wirst kaum ein TA finden der sie sterilisiert Bemerkung (Kater kastriert man) Katzen werden ( sterilsisiert ) . Also noch mal,wärend der Rolligkeit werden die Organe stärker durchblutet speziell die Geschlechtsorgane somit ist die gefahr gegeben das sie wenn du sie nun Sterilisieren lässt,viel Blut verliert... Das macht der TA nicht gern. Wirst die Zeit ab warten müssen und dann aber nix wie hin ach übringens du bist Studentinn , das heißt nicht viel in der Tasche ^^ So eine Sterilisation kostet um die 80 €.
Gruß der Kobi.

Kobi das stimmt so nicht..

Eine sterilisierte Katze würde weiterhin rollig werden, denn sie behält ja ihre Hormonlieferanten.

Damit ist niemand gedient... weder der Katze noch dem Menschen, denn sie könnte nur im Falle einer Deckung nicht aufnehmen.

Auch Katzen werden kastriert.... was in diesem Fall die komplette Entfernung der Eierstöcke bedeutet.
 
  • #20
Soweit ich weiß werden beim kastrieren die Eierstöcke entfernt und beim sterilisieren nur die Eileiter durchtrennt (Geschlechtstrieb bleibt also erhalten). Ersteres ist jedenfalls die gängigste Form.


edit: Feelia, da haben wir wohl gleichzeitig geschreibselt ;-)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben