Cosmo wird heute kastriert - Bitte Daumendrücken

  • Themenstarter racoonie
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
racoonie

racoonie

Forenprofi
Mitglied seit
27. März 2008
Beiträge
4.916
Ort
Leipzig
So heute mittag steht nun die Kastra von meinem kleinen herzkranken Cosmo an. Er wird unter örtlicher Betäubung und Hypnose kastriert, da eine normale Narkose ja nicht möglich ist durch seine Herzkrankheit.
Die TÄ hat zwar Erfahrung damit, aber ein Restrisiko bleibt trotzdem. Ich bin sehr aufgeregt und hoffe das alles gut geht und ich den Süßen heute abend wieder munter abholen kann. Bitte drückt uns und vor allem dem Kleinen die Daumen.
Wenn alles gut geht, dann kann er in 2-3 Wochen ins neue Zuhause ziehen zu kitty-sue.
 
A

Werbung

Liebe Anja,

ich drücke natürlich beide Daumen und meine vier Tiger ihre Pfoten dazu!!!
 
Daumen und Pfötchen werden für Cosmo ganz fest gedrückt.
 
Wir drücken auch Daumen und Pfötchen!
 
Ich drücke auch die Daumen! Kannst du mal erzählen, wie Hypnose bei Katzen funktioniert, kann mir das gar nicht vorstellen!
 
Danke, das ist lieb, werde heute abend dann berichten wie es verlaufen ist, ich hoffe ich kann dann nur positives mitteilen. Um 12 ist es so weit.
 
Wir drücken auch kräftig die Daumen und Pfoten
 
Werbung:
So genau weiss ich auch nicht wie das mit der Hypnose funktioniert, stelle mir das ähnlich wie beim menschen vor. Werde dann die TÄ mal fragen, wie das so genau geht und was sie dabei macht. Sie meinte nur, dass es wohl sehr lange dauert, eh der Kater dann soweit ist, dass er kastriert werden kann, da die örtliche Betäubung schrittweise gemacht wird, damit es nicht zuviel wird auf einmal. Zusätzlich haben sie noch eine herz-lungen-maschine da, um bei bedarf sofort eingreifen zu können.
 
Die Daumen sind aktiviert.Alles Gute für Cosmo und daß auch die Hypnose greift :)
 
  • #10
Auch hier sind alle Daumen bis zum Anschlag gedrückt! :)
 
  • #11
Ich bin sehr gespannt auf den Bericht - meine Daumen sind aber derweil gedrückt - wie Katzenhypnose klappt. Ich selber hab bisher nur von Sedierung/Betäubung mit Akupunktur gehört, sie aber nie erleben können.

Alles alles Gute!

Zugvogel
 
  • #12
Danke, ihr seid echt total lieb.
 
  • #13
So Cosmo ist wieder heim und schon wieder fast ganz der Alte. Ging eigentlich alles ganz schnell, ich konnte ihn gleich wieder mitnehmen.
Er bekam ein Hypnotikum gespritzt, davon ist er sofort in einen kurzen aber tiefen schlaf gefallen, das ging sekundenschnell. Danach hat er eine örtliche betäubung bekommen und 10 minuten später war es schon vorbei. Er ist dann auch ganz schnell wieder wach gewesen, hat höchstens ne viertel stunde gedauert. :D:D:D
Zu Hause wollte er gleich wieder rumtollen, ist gleich den kratzbaumhoch und hat gefuttert wie doof. Ich hoffe, dass die wunde gut verheilt, weil er schon öfters dran rum leckt. Aber den body hat er schnell wieder runter bekommen, den wir zum schutz gegen das lecken umgemacht haben.
 
  • #14
So Cosmo ist wieder heim und schon wieder fast ganz der Alte. Ging eigentlich alles ganz schnell, ich konnte ihn gleich wieder mitnehmen.
Er bekam ein Hypnotikum gespritzt, davon ist er sofort in einen kurzen aber tiefen schlaf gefallen, das ging sekundenschnell. Danach hat er eine örtliche betäubung bekommen und 10 minuten später war es schon vorbei. Er ist dann auch ganz schnell wieder wach gewesen, hat höchstens ne viertel stunde gedauert. :D:D:D
Zu Hause wollte er gleich wieder rumtollen, ist gleich den kratzbaumhoch und hat gefuttert wie doof. Ich hoffe, dass die wunde gut verheilt, weil er schon öfters dran rum leckt. Aber den body hat er schnell wieder runter bekommen, den wir zum schutz gegen das lecken umgemacht haben.

Schön, dass alles gut gegangen ist:smile:
 
Werbung:
  • #15
Ich freu mich, daß es dem Hypnotikumler wieder so schnell gut gegangen ist, höchst intressant und mir bisher völlig unbekannt.

Wie wärs mit einem Körpernetz (oder wie man das nennt), zum Schutz der Kastrawunde? Du weißt, was ich meine?

Weiterhin gute Genesung!

Zugvogel
 
  • #16
Schön, daß alles gut gelaufen ist! :) Dann hat Cosmo also doch keine Hypnose bekommen, sondern ein Hypnotikum/Schlafmittel?
 
  • #17
Wie schön das der Süße alles gut überstanden hat :)
 
  • #18
Schön,daß es Cosmo wieder so schnell so gut geht :D
Wegen diesem Hypnotikum muß ich mal schauen.Hab ich so noch nie gehört und hört sich doch wirklich nach einer recht sanften Alternative an im Zusammenwirken mit der eigentl.Narkose .Er war ja schnell wieder fit und gut drauf,wenn auch ein paar Gramm leichter ;):)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
986
annalena
A
L
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
LucyundKrümi
L
Tila
Antworten
22
Aufrufe
4K
miezekatzejana
miezekatzejana
cathzi
Antworten
2
Aufrufe
842
cathzi
cathzi
A
Antworten
101
Aufrufe
7K
A3CAT
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben