Cosma Glory als Alleinfutter

  • Themenstarter Kitty1
  • Beginndatum
Kitty1

Kitty1

Forenprofi
Mitglied seit
23. November 2009
Beiträge
1.313
Alter
59
Ort
Münsterland, bei den Wildpferden
Guten Morgen Ihr Lieben:),

würdet Ihr Cosma Glory als Alleinfutter geben.
Hier mal den Link von ZP:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/cosma/cosma_glory/153117

Mein Einstein ( 13,5 J. ) mäkelt seit einigen Monaten und ich bin froh, wenn er mal mehr als 150g frisst. Er ist sooo dünn geworden.:sad:
Zur Zeit werden auch mal Animonda Carny und "DM dein bestes" Schälchen gefuttert.
Beim TA waren wir mehrfach. ALLES ok.

LG
Kerstin
 
A

Werbung

Das ist doch nur Ergänzungsfutter oder? Das ist nicht gesund über längeren Zeitraum ausschließlich zu füttern.

Der Fettanteil ist auch sehr gering. Auch nicht optimal wenn er eh schon so dünn geworden ist. Frisst er den sonst nichts anderes?
 
Nein würde ich nicht, es ist definitiv nur Ergänzungsfuttermittel. Hast du es schon mal mit rohem Fleisch probiert? Wenn er das gerne mag könntest du eventuell mit Fertigsupplementen arbeiten.

LG, Andrea
 
Von Cosma gibts doch auch das Cosma Original - das soll ja laut Deklaration ein alleinfutter sein... ich kenne mich mit den Zusammensetzungen noch nicht so gut aus... aber vll wäre das ja eine Alternative.
 
Da steht extra bei das es Ergänzungsfutter ist ;)


Dort sind außer Vit E keine weiteren Vitamine und Mineralstoffe zugesetzt.
Das heißt das Ca/P-Verhältnis wird nicht entsprechend sein und es fehlen Vitamine und Fett.

Mehr als 20% Ergänzungsfutter ins. sollte man nicht füttern um Mangelerscheinungen vorzubeugen.


Von Cosma sind nur die Cosma Original Sorten Thunfisch und Goldbrasse Alleinfutter. Da diese aber nur Fisch enthalten sollte man die auch nicht öfter als einen Tag in der Woche füttern.

(Die Sorten Hühnchen und Lachs von Cosma Orginal sind auch nur als Ergänzungsfutter deklariert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber jetzt auf Kittys Frage bezogen oder? :confused:
Denn auf meiner Porta21 Dose, die ich hier habe, steht groß vorne drauf "Alleinfuttermittel für Katzen". :rolleyes:

Ja war auf Kitty bezogen.

Deinen Post gabs noch gar nicht, als ich angefangen habe zu schreiben :oops:
 
Achso! :grin:

Gut, sonst wäre ich nun irgendwie sehr verwirrt gewesen! :D

Edit: Hä? Ohne deine Aussage jetzt infrage stellen zu wollen: Meinen Post gibt es seit 12:27 Uhr und deinen seit 13:27 Uhr. Du hast doch keine Stunde für den Beitrag gebraucht? :confused:

hm da hast du recht :oops:

Dann hab ich ihn wohl einfach nicht gesehen :D
 
Werbung:
Das ist doch nur Ergänzungsfutter oder? Das ist nicht gesund über längeren Zeitraum ausschließlich zu füttern.

Der Fettanteil ist auch sehr gering. Auch nicht optimal wenn er eh schon so dünn geworden ist. Frisst er den sonst nichts anderes?

Hallo TimBo,

z.Zt. futtert er leider nichts anders als die drei Sorten. Wenn er überhaubt frisst.

Heute Morgen hat er mit Schmackes gefuttert, heute Abend rührt er mal wieder nichts an. Das waren dann 135g von dem Cosma Glory.
Ich weiß nicht mehr wieviel Sorten ich schon ausprobiert habe und wieder entsorgen konnte.:sad:

Rohfleisch und Fisch mag er gar nicht. Letzten hat er in Butter gebratenen Dorsch gefutter.(ungewürzt natürlich;)) Das hat ihm gut geschmeckt. Ich glaube aber nur Fisch ist auch nicht so gut.

Vielen lieben Dank auch für alle anderen Antworten.
Ich werde dem Kleinen das Cosma Glory nicht mehr alleine geben.

LG
Kerstin
 
Hallo Yuna,

ja, kann ich ausschließen. Das Katerchen ist bis auf sein Untergewicht TipTop in Ordnung.
Habe alles ärztlich abchecken lassen.

LG
Kerstin
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
8K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben