Coshida Selection - neue "Premium Marke"?

T

Toeb

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Dezember 2015
Beiträge
4
Hallo zusammen!

Gestern habe ich beim Einkauf bei Lidl neben den normalen 400g Dosen von Coshida (die Müll sind, ich weiß), andere 400g Dosen entdeckt (Coshida Selection). Sie sind etwas teurer als die normalen Dosen, haben aber auch eine andere Rezeptur. Getreide und Zucker tauchen hier nirgends auf, oder kann ich nicht zwischen den Zeilen lesen?
Ich habe Fotos von der Dose und der Zusammensetzung angehängt, könntet Ihr eure Meinung dazu abgeben?

Ich habe zum Probieren mal 2 Dosen mitgenommen - und siehe da: unsere wählerischen und mäkligen Katzen haben es quasi verschlungen. Die beiden bekommen sonst NaFu und viel Rohfleisch.

Kann man dieses neue Coshida Selection mal bedenkenlos füttern?
Was meint Ihr?

Danke für eure Beiträge!

Liebe Grüße
Tobi

Da man es auf den Bildern nicht so gut erkennt schreib ichs nochmal runter:

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.A. 4% Ente, 4% Truthahn), Mineralstoffe, Öle & Fette

Zusatzstoffe je kg:
Vitamin D3, Vitamin E, Taurin 220mg, Zink, Mangan, Jod, Kupfer

Zusatzstoffe:
Gelier- und Verdickungsmittel, Cassia Gum 2.700mg

Analytische Bestandteile:
Rohprotein: 9,5%
Rohöle- und fette: 5,5%
Rohasche: 2,5%
Feuchtigkeit: 81,5%
 

Anhänge

  • image1.JPG
    image1.JPG
    82,5 KB · Aufrufe: 72
  • image2.jpg
    image2.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 31
  • image3.jpg
    image3.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
MäuschenK.

MäuschenK.

Forenprofi
Mitglied seit
3. Februar 2012
Beiträge
7.162
Ich vermute, das die Opticat-Dosen jetzt Selection heißen. In diesem Fall wären nur die roten, goldenen und orangen Dosen ohne Zucker und Getreide. Neu wäre das Futter dann nicht.
 
K

Kuba

Forenprofi
Mitglied seit
22. Juni 2012
Beiträge
9.659
Ort
Miezhaus
Das ist wie bei Aldi-Nord.
Da wurde vor kurzem ja auch alles zu Topic (vorher hieß es Lux).

@TE
Das sind die Dosen zu 0,49 ?
Die gibt es hier auch immer mal zwischendurch.
 
MäuschenK.

MäuschenK.

Forenprofi
Mitglied seit
3. Februar 2012
Beiträge
7.162
Hier kosteten die Opticat-Dosen 55 Cent....
 
T

Toeb

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Dezember 2015
Beiträge
4
Ahaaaa

Okay, ja das hatte ich schon geblickt :)

Es gibt 4 Sorten. Eines von den vieren ist ein Ragout mit Zucker und Getreide.
Die restlichen sehen okay aus.

Von Aldi Süd hatten wir zwischendurch mal Cachet Select 200g Dosen, auch ohne Zucker und Getreide. Die haben unsere beiden aber nur "widerwillig" gefressen.

Das Coshida Selection verputzen die im Nu :)

Und was sagt ihr, kann man zwischendurch füttern?

Die Coshida Selection Dosen kosten 85, oder 89 cent.

LG
 
K

Kuba

Forenprofi
Mitglied seit
22. Juni 2012
Beiträge
9.659
Ort
Miezhaus
Die Coshida Selection Dosen kosten 85, oder 89 cent.

:wow:

Ich bin gerade geschockt. Trotz der Umbenennung, die das Futter ja auch nicht besser macht, habe ich vor 2 Wochen 49 cent dafür bezahlt.
Gab`s da eine Preiserhöhung, die bei uns noch nicht angekommen ist?
Ich werde morgen bei Lidl noch mal schauen und wenn es für 49 cent da steht, lege ich mir einen Vorrat zu.
Sicher ist sicher. :cool:
 
T

Toeb

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Dezember 2015
Beiträge
4
:)

Danke!!!! :)
 
T

Toeb

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Dezember 2015
Beiträge
4
Preis

@ Kuba

Entwarnung!

Ich habe gerade den Kassenbon noch gefunden ;) Es waren 55 cent für die 400g Dose Coshida Selection!

Sorry - dann hab ich im Laden aufs falsche Preisschild geschaut :p:D
 
K

Kuba

Forenprofi
Mitglied seit
22. Juni 2012
Beiträge
9.659
Ort
Miezhaus
  • #10
Puuh...Glück gehabt. :p

Wie gesagt, Coshida gibt es hier zwischendurch auch.
Entlastet den Geldbeutel und wird gemocht. :)
Also, warum nicht?
Ich fand nur auch den Sprung auf fast den doppelten Preis erschreckend hoch und glaubte kurz, im Wald zu stehen. :D

Memo an mich: Lidl-Aufschlag nicht zwingend erforderlich.
 
E

Eifelkater

Forenprofi
Mitglied seit
3. September 2014
Beiträge
6.202
Ort
Rhein-Sieg-Kreis/ Windeck
  • #11
Man sollte ein Auge auf den Rohascheanteil haben, der ist mit 2,5% schon ziemlich hoch. Also dann ab und zu mal ein Ergänzungsfutter mit niedrigem Rohascheanteil hinterherschieben. :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
21K
Barbarossa
Barbarossa
K
Antworten
6
Aufrufe
3K
~Selena~
~Selena~
Regentänzer
Antworten
10
Aufrufe
9K
LiZ1989
LiZ1989
K
Antworten
4
Aufrufe
1K
Bea
katjuscha1973
Antworten
4
Aufrufe
1K
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben