Cornish Rex - Türkische Angora

hellyo

hellyo

Forenprofi
Mitglied seit
22. Oktober 2008
Beiträge
10.680
Ort
Nordhessen
Heute war ich auf einer Katzenausstellung hier in der Nähe.

Und was soll ich sagen, ich hab mich in einen kleinen Kater verguckt.

Cornish Rex.

Von einer Züchterin, dia auch Türkische Angora züchtet, aus Bielefeld.

Ich hab mich sehr lang mit ihr unterhalten, weil mir Kater Spaceman einfach gut gefallen hat. Mit der Rasse Cornish Rex hab ich mich nie befasst, aber der Kleine hat sich sofort eingeschlichen.

3557805.jpg


Aber auch ein anderer Kater, diesmal Türkisch Angora von derselben Züchterin, hat es mir angetan.

Die Züchterin selber hat mir erzählt, dass sie nie lange mit einem Tier züchtet, immer nur wenige Deckakte oder Würfe und im ALter von 1 - 2 Jahren werden die Tiere kastriert und auch als Kastraten abgegeben.

Auch ihre Kitten gibt sie erst mit 4,5 Monaten ab, allesamt frühkastriert, außer, sie gehen nachweislich in Züchterhände. Alles in allem echt positiv. Mal abgesehen vom "guten" Trofu.

Vor allem der Preis für einen Kastraten, der momentan aber noch in der Zucht ist und noch einmal decken soll (jetzt knapp 11 Monate alt) ist mit 200 Euro wirklich okay (für Türk. Angora).

Aber wie schon gesagt, der Cornisch Rex hat es mir angetan. Wenn der Ende 2010 aus der Zucht genommen werden soll, würde ich glatt schonmal den Finger heben. Ein wirklich tolles Wesen und von der Art absolut passend zu meinen.

Dumm nur, dass sich mein Mann bei seinem Anblick fast kaputtgelacht hat. Das schmale Gesicht und die riesigen Ohren sagen sie so gar nicht zu.....

Hat einer von Euch eine dieser beiden Rassen?
 
Werbung:
neko

neko

Forenprofi
Mitglied seit
22. Juni 2009
Beiträge
13.286
Ort
im Süden
Sorry...

... mein Bruder würde jetzt sagen: Die darfste net rauslassen bei Regen... da ertrinkt die Katze ja, weil die Ohren vollaufen :D:D

Aber sonst sieht er ganz niedlich aus :) Aber mir sind dies Mega-ohren auch zu gross... sind die dann auch empfindlicher da?

Die Fellstruktur sieht spannend aus... da hätte ich mal gern "gegriffelt" wie sich so ein Fell anfühlt.

Lass dich nicht vom Lachanfall deines Mannes enmutigen... bis du ihn haben kannst hast du den auch weichgeklopft :D;)

neko
 
Feelia

Feelia

Forenprofi
Mitglied seit
27. Juli 2008
Beiträge
2.014
Ort
Vorderpfalz
Oh, ist der hübsch :pink-heart:

Ich habe erst eine Cornish Rex auf einer Ausstellung gesehen

Wunderschön
 
K

Karni Mata

Gast
bei mir wohnen 2 Cornish Rex, Balthazar und Eliza, ZaZa und Lizzy:)


VG, Carmen



p.s. hatte letztens in der galerie auch fotos von Lizzy;)
 

Anhänge

  • Baltazar1.jpg
    Baltazar1.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 25
  • 17.10.2005 Elisa1.jpg
    17.10.2005 Elisa1.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 24
M

Mady

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Dezember 2009
Beiträge
271
Bei uns zieht bald ein Türkisch Angorachen ein ;)
Dann kann ich dir dazu vielleicht mehr sagen. hab sie ja schon life gesehen.. wirklich bezaubernde, verspielte und elegante wesen

darf ich fragen aus welcher Zucht sie kommen? Hab schon eine vermutung, gibt ja nicht viele, die dese beiden Rassen gleichzeitig züchten :pink-heart:
 
hellyo

hellyo

Forenprofi
Mitglied seit
22. Oktober 2008
Beiträge
10.680
Ort
Nordhessen
Bei uns zieht bald ein Türkisch Angorachen ein ;)
Dann kann ich dir dazu vielleicht mehr sagen. hab sie ja schon life gesehen.. wirklich bezaubernde, verspielte und elegante wesen

darf ich fragen aus welcher Zucht sie kommen? Hab schon eine vermutung, gibt ja nicht viele, die dese beiden Rassen gleichzeitig züchten :pink-heart:

Die Webseite ist angorakatzen.de, natürlich mit den 3 unvermeidlichen Buchstaben davor.

Ich find die Katzen einfach toll. Ist nicht wegen dem Aussehen oder so, einfach das Verhalten das Katers auf der Ausstellung und das Dauergeschmuse fand ich supi. Und das Fell sieht zwar irgendwie "nass" aus, fühlt sich aber schmuseweich an.
 
Raketli

Raketli

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2009
Beiträge
84
Ort
Schweiz
Ich habe einen süssen Türkisch-Angora-Mix zu Hause. Er ist weiss mit creme drin. Einfach allerliebst :pink-heart: Er wird Dich vordern ! Kann ich Dir sagen !
Eine absolute Schmusekugel :pink-heart: Sehr viel Energie. Der hüpft Dir vom höchsten Punkt vom Kratzbaum runter...Hoffentlich tut er sich nicht ernsthaft mal was :eek: Balanziert ganz oben auf der Tür etc...Auch haben sie einen sehr grossen Spieltrieb. Er kann sich auch gut selber beschäftigen, aber am liebsten bringt er Mäuschen und rennt der Angel hinter her. Wenn mal keine Zeit vorhanden, dann kann es gut sein, dass er in der Badwanne mal Fussball spielt etc. :grin:Von der Statur her sind sie eher nicht so gross. Schlank und grazil. Mein Süsser ist nun 11 Monate und wiegt 4 Kilo
 
K

KittyNelli

Forenprofi
Mitglied seit
17. Oktober 2006
Beiträge
3.020
@Raketli
:) Du beschreibst ja Benny!

Aber eins habe ich noch gemerkt (denke mal bitte darüber nach, ist gut gemeint): von allen meinen 4 Katzen hier ist er Derjenige, der unbedingt die kätzische Mitgesellschaft braucht und geniesst.

Das hat mir auch eine Züchterin von Türkisch Angora bestätigt.

Oder hat er Kumpels? (Geht aus Deinem Beitrag nicht hervor).
 
Raketli

Raketli

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2009
Beiträge
84
Ort
Schweiz
@ Kitty
aber nein ! Ich beschreibe meinen Meilo ! ;)
Benni ist mein Perserchen :grin:
 
K

KittyNelli

Forenprofi
Mitglied seit
17. Oktober 2006
Beiträge
3.020
  • #10
:grin:Doch, Du hast genau meinen Benny (Türkisch Angora) beschrieben:grin:

Hab mir Deinen Meilo eben angeschaut, was fürn süsser Fratz! Das schmale Gesichtchen und eine schöne Farbe. Sehr viel vom Angora in ihm drin, diese Ohren, süss!:pink-heart:

Scheint auch so gern auf dem Rücken zu liegen, typische Haltung.

Schön, dass Du zwei Katzis hast (hatte ich wiedermal im Übereifer übersehen:oops:), die jungen Feger sollten nicht allein sein müssen.

Ganz sicher merkst Du auch den Unterschied vom Charakter und Temperament bei Deinen Beiden.
Trotzdem passt sich mein Benny den anderen inzwischen gut an.

Nur ein zartes Stimmchen hat er, passt irgendwie nicht zu ihm:D.
 
Raketli

Raketli

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2009
Beiträge
84
Ort
Schweiz
  • #11
Mein Fledermäuschen :pink-heart:

Den Unterschied von Perser zu Angora merkst Du schon. Aber es geht prima. Sie lieben und prügeln sich !

Ich lach mich weg, wenn der Kleine miaut. Hört sich nach: iuiu an ! Das ist so ein feines Stimmchen:muhaha: passt so gar nicht zu ihm !
 
Werbung:
neko

neko

Forenprofi
Mitglied seit
22. Juni 2009
Beiträge
13.286
Ort
im Süden
  • #12
:glubschauge:
ohhhhh also ist das Fell auf dem Foto wirklich so glänzig??
Erinnert mich an meine Satin-Maus :)
Kuschelweich und superhübsch :)

Na da bin ich ja mal gespannt auf deine Berichte, solltest du das Mauztier wirklich aufnehmen...

neko
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben