Corfú - plüschige zu kurz geratene Katernase

  • Themenstarter kblix
  • Beginndatum
kblix

kblix

Forenprofi
Mitglied seit
30. September 2009
Beiträge
4.852
Ort
bei Hannover
Name: Corfú
Rasse: plüschige zu kurz geratene Katernase ;-)
Farbe: lackschwarz
Alter/Geboren am: ~03.2011
Aufenthaltsort: auf Pflegestelle bei Hannover
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Behinderung:
Krankheiten: FiV - / FeLV -
Schutzgebühr: bitte erfragen
Abgabegrund: Fundtier
Vermittlung: über mich bzw. Claudia Loorz www.spanischetiere.net
Beschreibung aus Spanien/Castellbisbal:

Corfú und seine 2 Brüderchen wurden als winzige Katzenbabys auf der Strasse gefunden und Corfú ist leider der einzige vom Trio der überlebt hat. Auch er war krank und zur intensiven Pflege bei Mònica Zuhause, aber er hat sich komplett erholt und wartet seit seiner Genesung mit unseren anderen Katzen in der Katzenstation auf eine eigene Familie. Zuhause bei Mònica war Corfú super verschmust und anhänglich. Seitdem er mit seinen Katzenfreunden in der Katzenstation lebt ist er etwas „ernster“ geworden. Entspannt in einer liebevollen Familie zu leben, ist genau das was Corfú braucht und wir sind uns sicher, dass dann auch der Schmusekater wieder zum Vorschein kommt den Mònica bereits bestens kennt. Corfú ist ein freundlicher und hübscher, pechschwarzer Kater mit einem kurzem Schwanz. Er verträgt sich mit seinen Artgenossen und mag uns Menschen. Er hat ein sehr angenehmes Wesen. Ganz cool und relaxt ist er beim Spielen eher ruhig. Corfú frisst Trockenfutter und benutzt problemlos das Katzenklo. Er ist topfit und wird bald sterilisiert. Uns ist natürlich bewusst, dass es sehr viele schwarze Katzen gibt die eine Familie suchen, auch unser Corfú sucht seine Menschen und wir sind uns sicher, dass die Leute die ihn adoptieren werden, viele angenehme Jahre in bester Gesellschaft erwarten.


Da war er noch in Castellbisbal, links im Bild, neben ihm da damals noch die Allegría/Derya (war auch bei mir auf PS - ist vermittelt)

mitsuodes110037.JPG



das ist der Corfú aktuell in meiner Pflegestelle

10596334of.jpg



seine Beschreibung wie er sich hier seit seiner Ankunft toll entwickelt hat ist im Thread zu lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
tiedsche

tiedsche

Forenprofi
Mitglied seit
23. Juni 2010
Beiträge
16.379
Ort
Kassel
neugierigmachender Titel ;) .... ein sehr hübscher Katermann übrigens:pink-heart:
 
kblix

kblix

Forenprofi
Mitglied seit
30. September 2009
Beiträge
4.852
Ort
bei Hannover
ich finde ihn auch niedlich, derzeit warte ich auf neue Infos
 
kblix

kblix

Forenprofi
Mitglied seit
30. September 2009
Beiträge
4.852
Ort
bei Hannover
wenn er ganz viel Glück hat kommt er in ein paar Wochen auf eine PS in D

falls sich nicht jemand spontan meldet und den Corfú vom Fleck weg adoptiert
 
kblix

kblix

Forenprofi
Mitglied seit
30. September 2009
Beiträge
4.852
Ort
bei Hannover
ggf. kommt die Nase ~Mitte April zu mir - er braucht eine Familie!
mit Zuwendung, da er das ja dort schon in der spanischen PS kannte
und nun wieder im Container sitzt, da wieder gesundheitlich ok, leider nun resigniert ob der fehlenden Zuwendung
 
kblix

kblix

Forenprofi
Mitglied seit
30. September 2009
Beiträge
4.852
Ort
bei Hannover
seine Reisemöglichkeit steht fest :)
 
kblix

kblix

Forenprofi
Mitglied seit
30. September 2009
Beiträge
4.852
Ort
bei Hannover
und er kommt zu mir :)
 
kblix

kblix

Forenprofi
Mitglied seit
30. September 2009
Beiträge
4.852
Ort
bei Hannover
kommendes WE ist er bei mir :)
 
J

Jenni79

Gast
  • #10
Das ist schön :)
Du wirst dann PS? Endstelle wird noch gesucht?

Ich bin leider voll mit meinen 2 Mädels
Wünsche aber viel Erfolg :)
 
kblix

kblix

Forenprofi
Mitglied seit
30. September 2009
Beiträge
4.852
Ort
bei Hannover
  • #11
Danke dir! :)


ja ich werde PS für Corfú und ES wird dann gesucht
 
Werbung:
kblix

kblix

Forenprofi
Mitglied seit
30. September 2009
Beiträge
4.852
Ort
bei Hannover
  • #12
die Ansprechpartnerin Nord ist gerade vor Ort, hier besucht sie Corfu im Container, er ist durchaus interessiert - eher schüchtern als ängstlich

10308198fl.jpg



10308335yu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
kblix

kblix

Forenprofi
Mitglied seit
30. September 2009
Beiträge
4.852
Ort
bei Hannover
  • #13
Der Corfú ist bei mir angekommen.

Es ist als hätte ein Schalter in seinem Kopf "klick" gemacht.

Das ist ja eine Wohnung wo ich jetzt bin, das erkenne ich ... (er war als er klein war ja in einer spanischen PS zum päppeln)

Geht sehr freundlich auf meine Gruppe zu - Bilder gibts ab morgen :)
 
kblix

kblix

Forenprofi
Mitglied seit
30. September 2009
Beiträge
4.852
Ort
bei Hannover
  • #14
Corfú und Laser erstmal im Ankommzimmer

10351425mi.jpg


da ich sie ok fand, also Tür auf

Corfú gleich mitten rein ins Getümmel :) das sah wirklich aus wie "endlich wieder eine Wohnung - hurra" :D

stürmt zu meinem Pepe

10351427gm.jpg


zu meinem Pedro

10351428ms.jpg


dann zu Vince

10351429hs.jpg


zum Futtern bei Timída

10351430bb.jpg



Meine eigene Gruppe, die sind sehr erfahren ist wenn Neuzugänge anreisen und nehmen sie in der Regel freundlich auf. Stellen sich auch ein klein wenig drauf ein ob es so neugierige wie Corfú sind oder eher so schüchterne wie Laser.

bei dem herrlichen Wetter fand es Fresco wichtiger in der Sonne zu liegen

10351488nf.jpg


Corfú hat es sich in dem körbchen darunter dann 'mal für ein paar Momente gemütlich gemacht

10351489nj.jpg


10351490um.jpg


umd dann doch wieder neugierig unterwegs zu sein, hier begutachtet von meinem Chefkater Vince

10351491ob.jpg


alles Spielzeug wird ausprobiert

10351492ap.jpg


10351493wo.jpg


dann wieder ruhen und zweiter Chefkater Pedro begrüßt ihn.

10351494ft.jpg
 
J3nny84

J3nny84

Forenprofi
Mitglied seit
19. März 2010
Beiträge
2.901
Alter
37
Ort
Berlin
  • #15
Corfú scheint ja schon aktiv unterwegs zu sein. Toll, dass er so schnell wieder aufgeblüht ist! :smile:
 
kblix

kblix

Forenprofi
Mitglied seit
30. September 2009
Beiträge
4.852
Ort
bei Hannover
  • #16
ja das war wirklich als wenn man einen Schalter umlegt :)

Gestern sind Corfú, Laser, Pepe und Fresco hier alle vier zusammen im Spaß durch die Wohnung gelaufen

leider konnte ich die Szenen nicht einfangen, es war so schön Laser und Corfú spielen zu sehen
 
kblix

kblix

Forenprofi
Mitglied seit
30. September 2009
Beiträge
4.852
Ort
bei Hannover
  • #17
Futterneid kennt Corfú nicht

10426928ww.jpg


was für`n Service vom 2. Chefkater geputzt zu werden

10426934he.jpg


Verdauungskoma auf dem Balkon

10426935gh.jpg
 
kblix

kblix

Forenprofi
Mitglied seit
30. September 2009
Beiträge
4.852
Ort
bei Hannover
  • #18
der Corfú präsentiert sich hier weiter wie ein Kater, der Wohnungshaltung kennt und blüht völlig auf. Heute konnte ich mit dem Handy ein paar Alltagsszenen einfangen, die gibt es morgen, das schaffe ich heute nicht mehr.

Corfú fühlt sich zu Laser sehr hingezogen, die beiden unternehmen hier einiges Zusammen und gehen sehr lieb vom ganzen Umgang miteinander um, auch spielen sie viel zusammen und Corfú gibt Laser hier für eine Umgebung die Laser bislang nicht kannte viel Beistand mit auf den Weg.

Falls jemand ein Paar sucht wäre das hier eine schönes Katermannpaar.

http://www.katzen-forum.net/wohnung...mittellanges-fell-ca-1j-alt-bei-hannover.html
 
kblix

kblix

Forenprofi
Mitglied seit
30. September 2009
Beiträge
4.852
Ort
bei Hannover
  • #20
hier 'mal so ein paar Alltagsszenen wie sich der Corfú hier in der Gruppe zeigt, so ca. 2 Wochen ist er jetzt hier.
Leider mehr Filmmaterial, da ich mit meinem handy schwarze Nasen nicht soo gut fotografieren kann


die beiden jugendlichen Kater kabbeln hier auch ganz gern miteinander

http://www.youtube.com/watch?v=cuwfIqaM3Tw




wissen es gibt Nasen die mögen nicht so gern raufen und da spielen sie so, dass sie mit den anderen auch ruhiger spielen


Mauri und Corfú

http://www.youtube.com/watch?v=LU75S6kGLl4



Laser und auch Corfú lieben es sehr den „Bird“ zu jagen.
Beide haben mir gegenüber schon sehr viel Vertrauen gefasst.
Mögen es mit im Bett zu schlafen, bisher nur am Fußende, aber sie schleichen sich auch schon langsam in Armhöhe. – müssen sich ja da mit meinen eigenen Nasen arrangieren :)

Gestern hatte ich Besuch. Laser und Corfú waren präsent und aktiv mit am spielen mit dem Besuch.
Anfassen lassen von Unbekannten war ihnen nicht ganz geheuer, versteckt haben sie sich aber nicht, sind schon neugierig mit dabei gewesen.

Sie sind fast zwei Wochen hier und haben schon viel für ihr neues weiteres Leben gelernt.




wie die Orgelpfeifen *g* Corfú - Mauri - Laser

http://www.youtube.com/watch?v=9RhKbndCTa4
 
Werbung:

Ähnliche Themen

kblix
Antworten
5
Aufrufe
967
Y
kblix
Antworten
19
Aufrufe
2K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
kblix
Antworten
9
Aufrufe
1K
kblix
kblix
Antworten
5
Aufrufe
963
kblix
kblix
Antworten
13
Aufrufe
1K
kblix

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben