Coonie Superschmuser

  • Themenstarter racoonie
  • Beginndatum
racoonie

racoonie

Forenprofi
Mitglied seit
27. März 2008
Beiträge
4.916
Ort
Leipzig
Mein süßer Cosmo sucht nun ein neues Zuhause, da wir ihn leider nicht bei uns behalten können.
Cosmopolitan ist 6 Monate alt und ein ganz lieber, verschmuster und lebhafter Kater. Er hat von Geburt an eine Aortaverengung und einen Herzklappenfehler, was man ihm allerdings nicht anmerkt.
Mit seiner Krankheit kommt er sehr gut zurecht, er spielt und tobt für sein Leben gern.
Zudem bin ich durch meine Berufstätigkeit jeden Tag sehr lange ausser Haus und kann nicht sofort eingreifen, wenn ganz plötzlich Probleme auftreten sollten mit seinem Herzen. Zudem ist er bei uns nicht ausgelastet mit unseren sonst ruhigen Katzen, und stänkert insbesondere seine Mama.
Medikamente bekommt er keine, da diese kontrproduktiv für seine Erkrankung wirken würden. Wichtig ist für ihn nur eine gesunde Ernährung, wenig Stress und viel Zeit und Zuneigung.
Er ist natürlich geimpft, entwurmt und wird vor der Abgabe noch kastriert.
Ich suche für ihn ein liebes Zuhause mit mind. einem Spielgefährten, am besten in ungefähr seinem Alter. Weitere Info gern per PN.

Hier noch zwei Fotos von dem Süßen :pink-heart:
seriecosmopolitan1gross.jpg


seriecosmopolitan2gross.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

:pink-heart:
Ich habe nix gesehen.....nein, habe garnicht geguckt :oops:
 
Der ist ja süß, kann leider nur die Daumen drücken, das er ein schönes Zuhause findet.:pink-heart:
 
Liebe Anja,

Cosmo hat ja damals schon mein Herz erobert.
Ich wünsche dir wirklich sehr, dass ihr ein gutes Heim findet.
Grüße Justine
 
.. ich kann leider nur die Daumen drücken :( Er ist echt nen Süsser :pink-heart:
 
Ich hätte ihn so gerne zu uns geholt :(, er und Evelin haben sich doch so gut verstanden und sie ist ganz verrückt nach ihm. Ach Mensch ich könnte...:(.
 
Danke euch allen. Er ist wirklich ein Süßer, der jede Nacht in meinem Arm schläft und mich in den Schlaf schnurrt. :pink-heart:
 
Werbung:
Och Mensch :(

Ich kann leider auch nicht mehr tun als die Daumen drücken

So ein süßer muß doch schnell ein schönes neues Zuhause finden
 
Vielleicht solltest du mehr über seine gesundheitlichen Probleme schreiben. Wie die Prognosen sind und wie die medizinische Versorgung in Zukunft aussieht. Welche Untersuchungen in welchen Abständen? Was kommt auf den neuen Dosi zu?

Es wird wohl nicht leicht werden einen unkastrierten Kater, der nicht kastriert werden kann, zu vermitteln.
 
  • #10
Also die Lebenserwartung liegt bei ca. 10 Jahren. Der neue Dosi sollte vor allem sehr auf die Gesundheit achten, möglichst wenig Stress dem Kleinen zumuten. Einmal im Jahr sollte der Kleine zum Herzultraschall, sofern sich der neue Dosi irgendwo in der Umgebung von Leipzig befindet (bis ca. 150 km) würde ich den jährlichen Herzultraschall übernehmen.
Alternativ zur Kastration wäre es möglich ihm einen Chip einzusetzen der die Hormone unterdrückt, allerdings muss dieser jedes halbe Jahr erneuert werden, das wären im Laufe von 10 Jahren ca. 18 Chips.
Weitere Medikamente bekommt er nicht und soll er vorerst auch nicht bekommen, da sie ihn nur unnötig belasten. Wenn Symphtome auftreten sollten, dann soll er Entwässerungstabletten bekommen, aber das dürfte noch eine Weile dauern ehe es wirklich nötig ist.
 
  • #11
.. ich denke auch das es schwierig wird, aber da ich das mit den Hormon-Chip bereits kenne, weiss ich das es ne gute - aber auch teure Möglichkeit - ist !

Ich hoffe sehr das sich jemand mit grossem Herz in den süssen Cosma verliebt. :pink-heart:
 
  • #12
Was ich noch fragen wollte,
ist vielleicht interessant für die Dosis die bereits einen Katzenhaushalt haben und sich in Cosmo verlieben.

Wie sieht es mit der Zusammenführung aus? Ich meine diese kann sehr streßig werden, gibt es da keine Risiken?

Hast du den Abgabeort irgendwie eingeschränkt? Ich meine, von der Kilometeranzahl her. Fahrten sind ja auch Streß und ich weiß jetzt nicht, wie sich das auf sein kleines Herz auswirkt.

Vielleicht kannst du mir das beantworten, liebe Anja.

Danke im Voraus und Knuddler
Justine
 
  • #13
Nun ich würde ihn ins neue Zuhause natürlich selbst bringen. Autofahren mag er eigentlich gern, ist es ja durch die TA Besuche schon gewöhnt. Wäre schön wenn das neue Zuhause nicht zu weit weg ist, damit ich den Kleinen auch selbst öfter mal besuchen kann. Ich denke so mehr als 250 km mag ich ihm nicht zumuten, für die Fahrt ins neue Zuhause.
Die Zusammenführung von unseren Cooniekitten mit anderen Katzen verlief bisher immer ganz unkompliziert, spätestens nach drei Tagen haben sich alle gut verstanden. Unsere Kleinen sind ja auch andere Katzen gewöhnt, sowie auch Kleinkinder. Cosmo kann sich da mit jedem arrangieren denke ich, wenn die andere Katze auch sozial eingestellt ist.
 
  • #14
Danke Anja,
ich werde - falls es in Ordnung ist - mich mal umhören.

Ich falle ja GsD :) aus dem Raster raus :) sind ja 281 km :p
 
Werbung:
  • #15
Danke dir Justine, das ist lieb. Naja wenn es bisschen über 250 km ist, ist auch nicht schlimm, wenn es dafür dann der super Platz für den Süßen ist.
Abgabe erfolgt übrigens gegen eine Schutzgebühr und einen Schutzvertrag.
 
  • #16
Unsere Daumen sind ganz fest gedrückt
smiliesd003zh8eyqpr.gif
.
 
  • #17
hallo anja,

mein gott ist der groß geworden der süße.
wenn ich wüsste wem ich ihn anvertrauen könnte würde ich mich auch mal umhören. sollte ja auch jemand sein der finaziell das ganze auch tragen kann.

und wenn es hier in der nähe ist geh ich öfters besuchen und gebs dann an dich weiter :D

also ich höre mich mal um ;-)))

kathy
 
  • #18
Tja da wohne ich wohl zu weit weg:eek:
Ich hab aber mal ne Frage:
Wäre das Narkoserisiko auch mit Gasnarkose zu hoch??
Wenn er potent wird ist das ja auch schwierig
 
  • #19
@tiggerw: Finanziell müsste der oder die neue Dosi das ganze nicht tragen, d.h. die ganzen Herzuntersuchungen und alles was damit zusammenhängt, würde ich auch weiterhin übernehmen. Danke fürs umhören. :)
@kitty-sue: Auch Gas- bzw. Inhalationsnarkose ist ein großes Risiko für ihn, da diese trotzdem eine leichte normale Narkose voraussetzt. :(
 
  • #20
Hallo, na da kann man nichts machen, aber es muß ja auch nicht sein as er zwangsläufig markiert.
 

Ähnliche Themen

Lila1984
Antworten
1
Aufrufe
317
Lila1984
Lila1984
Lila1984
Antworten
11
Aufrufe
2K
Lila1984
Lila1984
L
Antworten
1
Aufrufe
460
a hui hou
A
Sabsi1980
Antworten
35
Aufrufe
4K
Nicole1302
Nicole1302
Trifiliv
Antworten
113
Aufrufe
11K
Trifiliv
Trifiliv

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben