Concept for Life - Weight Control - Fütterungsmenge?

  • Themenstarter LondonCat
  • Beginndatum
  • Stichworte
    concet for life nassfutter weight control
LondonCat

LondonCat

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. September 2020
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier - danke schon mal vorab für eure Hilfe. Mein Kater Bernie (4 Jahre alt, vor 1.5 Jahren von mir adoptiert) hat Probleme mit Übergewicht, Asthma und vermutlich auch Futterunverträglichkeiten. Ich möchte ihn jetzt versuchsweise und schrittweise auf Concept for Life Weight Control Nassfutter umstellen. Die Fütterungshinsweise finde ich allerdings wenig aufschlussreich und die Antwort des Herstellers war leider auch nicht gerade hilfreich.

Hier die Fütterungsempfehlung pro Tag:

Zielgewicht Gewichtsreduktion
2 kg 60 - 90 g
3 kg 80 - 115 g
4 kg 95 - 140 g
5 kg 110 - 160 g
6 kg 125 - 180 g
7 kg 140 - 200 g
8 kg 150 - 220 g
9 kg 165 - 235 g

Wie ist die Bandbreite zu verstehen? Füttere ich nun 180g oder 125g pro 24 Stunden? (Bernies Zielgewicht ist 5.5 kg.)

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Futter?

Herzlichen Dank für eure Hilfe und viele Grüße aus London :)
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben