Coco und Converse suchen ein neues zuhause

• Themenstarter Themenstarter Monalishous87
  • Beginndatum Beginndatum
M

Monalishous87

Neuer Benutzer
🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁
Meine beiden Mitbewohner, Coco und Converse, suchen ein neues zuhause. LEIDER muss ich mich schweren Herzens von den beiden trennen. Der Gedanke alleine daran zerreißt mir das Herz.
Ich habe die beiden im Alter von 8 Wochen bekommen. Sie sind mittlerweile 8 Monate alt. Sie sind super verschmust und verspielt.
Beide hatten im Welpenalter Toxoplasmose und wurden antibiotisch 5 Wochen dagegen behandelt. Coco hat dadurch aber leider einen bleibenden Schaden davon getragen. Ihr Gleichgewichtssinn ist etwas geschädigt. Sie wackelt ganz süß mit ihrem Köpfchen, das aber auch nicht immer. Manchmal bekommt sie nicht ganz die Kurve beim toben mit Converse🙂 Ansonsten schränkt sie das aber kein bisschen ein. Sie sind beide Fit wie ein Turnschuh.
Da sich meine Arbeitsstelle geändert hat, hab ich einfach keine Zeit mehr für die beiden. Sie sind von morgens bis abends alleine. Ich bekomm das einfach nicht mehr unter einen Hut. Die beiden brauchen viel Zuwendung und haben was besseres verdient.
Sie sind natürlich beide Stubenrein und unzertrennlich. Also möchte ich auch, dass die beiden nicht auseinandergerissen werden und in ein Zuhause kommen wo sie beide gemeinsam alt werden können.
Es handelt sich bei beiden um Hauskatzen. Der schwarze Kater ist Converse und die helle Dame ist Coco.Es ist ein Geschwisterpärchen und die Kastration würde noch ausstehen. Die ersten beiden Impfungen haben sie schon bekommen. Impfpass liegt für beide auch vor.
Wer die beiden kennen lernen möchte, einfach melden.

Anhänge

• DSC00126.jpg
    DSC00126.jpg
    83 KB · Aufrufe: 84
  • DSC00127.jpg
    DSC00127.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 76
  • DSC00123.jpg
    DSC00123.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 78
  • DSC00129.jpg
    DSC00129.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 82
  • DSC00144.jpg
    DSC00144.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 76
A

Werbung

Ich kann es nicht ganz nachvollziehen,ist nicht böse gemeint.
Die beiden haben sich doch,sie sind doch nicht alleine.

Gibt es wirklich nicht die Möglichkeit sie zu behalten?

Nein leider nein....🙁
Ich bin durch meinen neuen job meistens 12 Stunden außer Haus. Samstags muss ich auch arbeiten. Die haben sich, das stimmt. Aber sie können sich leider noch nicht selber ihr Fressen machen. Sie brauchen aber jemanden um sich rum.
Wenn ich Urlaub hab, sind sie viel Entspanter. Wenn ich abends nach Hause komme sind sie total gestresst irgendwie. Und mich macht das auch einfach fertig...🙁

also einer katze macht es nicht aus wenn sie nur morgends und abends was zu fressen bekommt

also einer katze macht es nicht aus wenn sie nur morgends und abends was zu fressen bekommt

Genau das meine ich ja!

Ich fände es sehr traurig,denn du schreibst ja selber "schweren Herzens".

Ich hatte mal so einen coolen Futterautomaten mit Kühlakku und Batterie.

Den hab ich bei ganztägigen Kundenterminen immer benutzt, damit meine damaligen beiden Fellmonster mittags pünktlich ihr Futter bekommen haben.

Das war witzig und hat gut funktioniert 🙂

Werbung:
Es geht mir aber nicht nur ums Fressen alleine. Es ist die ganze Situation. Ich fühlr mich dem nicht mehr gewachsen und möchte daher, dass sie in ein zuhause kommen wo man Zeit für die beiden hat.
Ich will sie nicht in irgendein Tierheim geben. Ich möchte, dass sie dort aufgenommen werden wo es ihnen gut geht und wo sie gemeinsam alt werden können. Und das können sie bei mir leider nicht. Und es wird mir immer schwerer fallen je länger ich das hinaus zöger

Sie sind mittlerweile 8 Monate alt.

Der schwarze Kater ist Converse und die helle Dame ist Coco.

Es ist ein Geschwisterpärchen und die Kastration würde noch ausstehen.

Die Beiden sind also mit 8 Monaten noch nicht kastriert und sind sogar noch Geschwister?

Ja, das ist richtig. Ich habe ende des Monats einen Termin für den Kater zur Kastration. Mir wurde gesagt, ich solle mit der Kastration abwarten bis zum 9. oder 10. Monat damit sich das irgendwie besser entwickeln kann. PH Wert der Urins würde sich ja ändern und es kann zu Harnsteinen oder zu führen. Keine Ahnung. Coco sollte ich abwarten bis sie rollig ist. Und das ist bis jetzt nicht der Fall. Aber wie gesagt, Converse ist ende des Monats dran.

Die 2 hätten sicher mehr Freude, wenn jemand sich auch untertags ein bißchen mit ihnen befassen kann.

Wie auch immer, Du bist hier in der falschen Kategorie.
Das ganze gehört in "Notfellchen", dort gibt es einen wichtig gepinnten Fragebogen für die relevanten Angaben.

Außerdem solltest Du schleunigst dafür sorgen, daß sie kastriert werden, sonst suchen nicht 2 Katzen, sondern 6 oder 8 ..

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist richtig. Ich habe ende des Monats einen Termin für den Kater zur Kastration. Mir wurde gesagt, ich solle mit der Kastration abwarten bis zum 9. oder 10. Monat damit sich das irgendwie besser entwickeln kann. PH Wert der Urins würde sich ja ändern und es kann zu Harnsteinen oder zu führen. Keine Ahnung. Coco sollte ich abwarten bis sie rollig ist. Und das ist bis jetzt nicht der Fall. Aber wie gesagt, Converse ist ende des Monats dran.

Hat das der Tierarzt gesagt? 😱 Wahnsinn... Hoffentlich wird sie bis dahin nicht schon trächtig. Von ihrem Bruder! 🙁 Auch nach der Kastration kann der Kater übrigens noch die Katze decken. Es dauert eine Weile bis sich die Hormone umstellen.

Heutzutage behauptet auch kein guter Tierarzt mehr sowas. Bis nach der Rolligkeit muß man nicht warten, das ist eine falsche Information.

Werbung:

gut gemeinter rat: lass BEIDE so schnell wie möglich GLEICHZEITIG kastrieren

Zuletzt bearbeitet:
Also was Tierärzte angeht hab ich bis jetzt nur Pech gehabt. Der erste hat auch nicht die Tixoplasmose entdeckt. Meinte nur, dass das Kopfgewackel von den Milben kommt. Das würde halt jucken und deswegen wackelt sie so. Aber der Kater hatte auch Milben und nicht so mit dem Kopf gewackelt. Also habe ich eine 2. Meinung eingeholt und die haben dann das Blut untersucht und die Diagnose gestellt. Ich weiß es ja leider nicht besser und hab mich was die Kastration angeht auf das verlassen was der Tierarzt sagt. Habe auch leider niemanden in meinem Bekannten oder Freundeskreis der eine Katze hat und sich somit damit auskennt und da ich mich wie gesagt darauf verlassen hab was der TA sagt hab ich hier auch nicht mehr nach gefragt.

Ist das denn ein Problem wenn Geschwister untereinander sich verpaaren?

Das wäre dann Inzucht?!

Naja,das du Fehlinformationen erhalten hast da kann man jetzt nichts mehr dran ändern.

Du schreibst du kommst mit der Situation nicht mehr klar und fühlst dich überfordert.
Was kann an zwei Katzen und nem Job überfordern?
Wenn du magst per PN!

Ich weiß es ja leider nicht besser und hab mich was die Kastration angeht auf das verlassen was der Tierarzt sagt. Habe auch leider niemanden in meinem Bekannten oder Freundeskreis der eine Katze hat und sich somit damit auskennt und da ich mich wie gesagt darauf verlassen hab was der TA sagt hab ich hier auch nicht mehr nach gefragt.

Ist das denn ein Problem wenn Geschwister untereinander sich verpaaren?

Inzucht kann bei Katzen genauso schlimme Folgen haben, wie beim Menschen. Das ist doch eigentlich auch logisch. Bitte vermeide es, daß die Katze von ihrem Bruder gedeckt wird.

Du liebst die Katzen ja scheinbar und kümmerst Dich um sie, auch wenn Du sie abgeben willst, denn sonst hättest Du nicht schon für den Kater einen Termin für die Kastration ausgemacht. Deshalb mache Dir auch überhaupt keinen Vorwurf, auch wenn Du Dich natürlich noch selber im Internet hättest informieren können, aber Du hast eben dem Tierarzt vertraut. Leider. Aber ok, nun ist es so. Allerdings solltest Du jetzt wirklich schnell handeln.

Was ist denn PN?

Werbung: