CNI....weiss einfach nicht mehr weiter

  • Themenstarter eisblume74
  • Beginndatum
  • Stichworte
    alte katze cni

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

eisblume74

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2009
Beiträge
2
Hallo ich bin neu hier und echt verzweifelt. Ich weiss nicht mehr was ich mit meiner Milli machen soll???:confused::(

Meine Milli ist eine 16 Jahre alte Katzendame. Vor ca. 2 Jahren fing es an. Sie wollte nicht mehr fressen und lag nur unter dem Bett. Ab zum Tierarzt. Man sagte mir sie hätte eine Magenschleimhautentzündung und war fast ausgetrocknet. Also gabs Antibiotikum und Glucose (?) Spritzen unter die Haut und es wurde besser.

Dann fing sie an ständig Durchfall zu haben und wollte wieder nichts fressen. Bei TA hieß es wieder das selbe und wieder Antib. und Spritzen. Die Abstände wurden immer kürzer bis es ihr wieder schlecht ging.

Dann letztes Jahr war es so schlimm das sie nichts drinn behielt mir überall hinmachte Groß wie Klein :eek: Ich habe dann mal den Tierarzt gewechselt die sagten zwar das Gleiche aber sie merkten an das das bei alten Tieren passieren könnte und wenn sie sich nicht erholt wir sie schlafen legen müßten. Sie bekam zu dem Antib. nun auch noch Cortison. Kaum zu Hause bekam sie regelrechte Fressanfälle (heut weiß ich es kommt vom Cortison). Leider hielt es aber wie gesagt immer kürzer an. Dann bat ich einen Tierarzt um Hilfe der auch unser Shetti homoöpathisch behandelt. Er gab mit Tropfen gegen Durchfall und das half auch erst. Aber dann verweigerte sie wieder das Futter machte mir überall hin.

Ich wechselte wieder den TA. Da wieder Magen Darm und da ist mir der Kragen geplatzt immer wieder die gleiche Leier und mein Baby muss leiden. Also haben die nochmals Blut abgenommen und was kam raus? Harn Kreatin etc. alles dramatisch und diagnostiziert wurde CNI.............als ich fragte was nun bekam ich zur Antwort: Ja ne neue Niere gibt es nicht! :grr:

A........ dachte ich mir nur. Nun bekommt sie Vitamin B Spritzen und ein Nierenmittel (Hab den Namen vergessen :confused:) Aber so richtig gut ist es ihr nicht sie frisst zwar wieder und hat festen Stuhl aber es fing wieder an das sie mir überall hinpinkelte: Bett, Couch, Teppich, Kleidung, einkaufsbeutel nichts ist mehr sicher und sie liegt nur noch in der Küche auf einem Wäschekorb auf der Waschmaschine, trau mich nicht mal den Korb leer zu machen damit ich ihr Bettchen nicht kaputt mache :oops:

Sie kommt nicht mehr zum schmusen nicht mehr zum schlafen egal was ich mache manchmal wirkt sie sehr wackelig. Ich weiss nicht mehr weiter. Ihr geht es nicht gut ich merke das doch und wenn mein Mädchen unsauber war dann immer dann wenn es ihr sehr schlecht ging. Mein TA sagt nur das ist Protestpinkeln Thema Ende. Was kann ich nur tun? Ich weiss da stimmt was nicht und mein TA tut so als ob ich sie loswerden wollte. Ich habe in den 2 Jahren satte 1500 Euro bezahlt für falsche Diagnosen, Ultraschall und Röntgen (wegen Fremdkörpern etc) jeden Parasitensuchtest durchführen lassen 2 mal die Woche Spritzen und und und mir ist es egal ich zahle das auch gerne nochmal aber ich sehe einfach ihr geht es nicht gut. Wenn ich mit ihrem Körbchen komme dann schreit sie schon und versteckt den Kopf. Sie ist nicht mehr sie. Habt ihr Rat für mich? Quäle ich die Katze? ich weiss nicht weiter

Eisblume74
 
A

Werbung

ohjeh Eisblume, das hört sich alles gar nicht gut an.
Und deinen Ärger auf die TÄ kann ich gut verstehen.
fühl dich mal gedrückt.
 
Schwer, schwer, schwer

.....hör mal, du Liebe. Besorgte Katzenmami. Ich würde mal sagen, dass es vielleicht Zeit ist, Abschied zu nehmen von deiner Katze.

Sie ist 16 Jahre alt, sie quält sich, es geht ihr schlecht. Und zwar seit langem und zunehmend.

und leider, leider...es wird ihr wahrscheinlich immer schlechter gehen, als besser. Sie hat ja keinen guten Tag mehr zwischendurch.

Mensch, es ist Scheiße. Aber...wenn du sie liebst, denke nicht an deine Bedürfnisse, sondern an ihr Leid.

Das meint

Maimarie, die diesen Tag einer Entscheidung im Sinne des Tieres fürchtet, wie der Teufel das Weihwasser.
 
Danke

....ihr Lieben für die Antwort.............vielleicht brauche ich das einfach :( ............ich will sie ja auch nicht weiter quälen aber ich frage mich wieso weigert sich dann mein TA dieses zu tun????? Ich fühl mich total schlecht weil er mich so hinstellt und immer wieder hab ich Hoffnung und hab Angst das zu tun weil es vielleicht doch noch nicht nötig war? Der Homöopath würde zu mir nach Hause kommen und es hier machen (mir ist ganz schlecht). Ist das von meinem TA nur Geldmacherei ich meine ich bringe jeden Monat 60-80 Euro hin wenn was dazu kommt auch mal 100 und das Futter. Ich will nachher nur kein schlechtes Gewissen haben.............damit käme ich nicht klar
 
Als erstes würde ich mal den TA wechseln.

Auch eine alte Katze mit schwerer CNI im Endstadium kann noch ein paar schöne Momente haben. Natürlich muß man überlegen, wann es genug ist und sollte sie nicht krampfhaft mitschleppen, wenn sie selbst genug hat.

Ob das schon so weit ist, mußt Du selbst spüren und entscheiden.

Überlege Dir, wie ihr Leben für sie ist - frißt sie noch? Wenn sie frißt, gerne? Freut sie sich aufs Futter? Zeigt sie Interese an ihrer Umgebung? Kann sie schlafen? Liegt sie entspannt?

Je nach Schwere der CNI muß man vielleicht mit täglichen Infusionen arbeiten und andere Medikamente geben - dafür braucht es einen TA, der mit Dir zusammenarbeitet.

Du kannst Dich auf Tanyas CRF Seite ausführlich über CNI informieren. Wissen ist das Um und Auf bei der Behandlung ..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

katzenmami91
Antworten
37
Aufrufe
12K
Kitty_23
K
angeleye7
Antworten
2
Aufrufe
984
angeleye7
angeleye7
NalaMogli
Antworten
38
Aufrufe
3K
NalaMogli
NalaMogli
Catsnbooks
Antworten
0
Aufrufe
1K
Catsnbooks
Catsnbooks
A
Antworten
6
Aufrufe
6K
balulutiti
balulutiti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben