CNI Mit welchem Futter bzw. welchen Zusätzen habt ihr gute Erfahrungen gemacht

  • Themenstarter rabbi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
R

rabbi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Oktober 2017
Beiträge
2
Moin moin,

seit mittlerweile einem Monat wissen wir, dass unser Kater, Diego, an CNI leidet. Ursprünglich haben wir seine Trägheit auf das langsame Älterwerden (er ist 9 Jahre alt) geschoben und uns gefreut, dass er endlich trinkt. Als er allerdings dann erst den Appetit und anschließend Gewicht verloren hat, haben wir ihn zum Arzt gebracht und anschließend die Diagnose erhalten.

Wir haben Anfang September innerhalb von 10 Tagen zwei Blutbilder machen lassen.

Der SDMA-Wert sank von 25 auf 22
Der Kreatinin-Wert stieg von 4,5 auf 4,6
Der Phosphat-Wert sank 2,8 auf 1,5 (Dank Phosphatbinder)

Er ist viel aktiver als früher, wir spielen jeden Tag mal mehr, mal weniger intensiv. Das Problem ist, dass Diego weiter abnimmt

Zu Jahresbeginn: ca. 6,8 kg
Bei Diagnosestellung: 6,2 kg
Heute: 5,5 kg

Die Seite http://www.felinecrf.info/ ist großartig, ich habe mich bereits eingelesen, schaffe es emotional aber nur pro Tag einen kurzen Abschnitt zu lesen, da ich gerade lerne, was die Phrase "Es bricht mir das Herz" bedeutet, wenn ich an meinen Kater denke.

Er ist eine EHK und 5,5 kg sind immer noch ein gutes Gewicht, obwohl er mir federleicht vorkommt, aber ich möchte ihn schnellstmöglich richtig "einstellen"...

Meine Frage:

Welches Futter "funktioniert" bei euch? Wir haben hier Hill's k/d in allen Variationen sowie Vet-Concept. Er frisst beides, aber deutlich weniger als die tägliche Dosis.

Fisch (einmal Lachs, einmal Forelle) verschmäht er fast vollkommen.


Er bettelt neuerdings am Tisch und ich frage mich, ob ich ihm Kochschinken geben kann. Er liebt das Zeugs.



Ich bin für jeden Tipp dankbar!


Beste Grüße der Rabbi
 
A

Werbung

Hat niemand Erfahrungen gemacht?
 
Ich bin auch gerade auf der Suche nach dem optimalen Futter bei CNI, aber Kochschinken ist mM nach zu salzig
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
899
ferufe
F
P
Antworten
7
Aufrufe
6K
Philsschatzi
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben