CNI bei beiden katern diagnostiziert

  • Themenstarter montana
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

montana

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Februar 2009
Beiträge
5
Hallo zusammen,
vor 14 tagen wurde bei meinen beiden katzen chronisches nierenversagen diagnostiziert. Ist schon ziemlich fortgeschritten, die leistung der nieren liegt bei unter 25 prozent, aber meine beiden sind noch ganz gut drauf. Habe jetzt nierendiätfutter und ipakitine bekommen.
Ist es ausreichend nur das diätfutter zu geben und wartet man jetzt bis es schlechter wird, bevor man den TA wieder aufsucht? Habe tanyas seiten hierzu schon gelesen, aber das alles überfordert mich momentan noch ein wenig.

hoffe auf antwort
montana
 
A

Werbung

Also bei unserem verstorbenen Kater,hatte auch CNI,wurden 1 mal wöchentlich Infusionen gegeben,versteh gar nicht warum deine das nicht bekommen:confused:

Diätfutter hat meiner auch nicht bekommen aber er mochte eh kein Nassfutter mehr und hat nur rohes Fleisch gefressen.Ob Diätfutter wichtig ist,lass ich jetzt mal außen vor,da kennen sich einige bestimmt besser mit aus.

Ipakitine ist gut,haben wir auch gegeben.

Fressen sie denn gut???
 
Hallo,
erstmal danke fürs schnelle antworten.
Meine Katzen fressen gut, alle beide. Sie scheinen recht gut zurechtzukommen mit der CNI. Mein Mel scheint ein bißchen schwach. Er schläft sehr viel und legt sich nach dem fressen auf die heizung.( hat er vielleicht bauchscmerzen, gibts das bei CNI?) Aber er spielt auch, wenn ich ihn dazu animiere u. ist wie schon immer sehr schmusig.Bei meinem Chicco merke ich garnichts, außer das er viel trinkt, ansonsten ist er richtig fit.

Die blutwerte habe ich mir leider nicht geben lassen. Weiß nur bei chicco lag der kreatininwert bei 358 und bei mel etwas niedriger.

Also mein TA hat mir überhaupt keine alternativen angeboten, halt nur das futter. Chicco bekommt trockenfutter (er frißt nur TrFu) von renal und mel bekommt sein gewohntes NaFu von integra mit ipakitine.

...
 
Ich glaube, Du solltest versuchen, Chicco vom TroFu langsam aber sicher wegzubekommen. Selbst wenn's ein Voll-Barfer wird - immer noch besser als TroFu, auch wenn's anfänglich mehr Arbeit macht.


Am allerwichtigsten ist ja u. a. eine höhere Wasseraufnahme, um die Nierchen bestmöglich zu "spülen".
Versuche es mit verdünnter selbstgekochter Hühnerbrühe u. ä.; je mehr Flüssigkeit Du in die Beiden hineinbekommst, desto besser ist es.
 
hallo montana,

erstmal alles Gute für deine Beiden.

ich kann dir nur den Tipp geben dich hier mal anzumelden. ich habe da viele Gute Ratschläge bekommen.

http://www.katzen-links.de/katzenforum2/index.php

Dort gibt es eine extra Abteilung für CNI-Katzen


LG Susanne
 
Oh das mit dem TroFu wird schwer werden, chicco frißt schon sein gannzes leben nur das, mal schaun...weiß ja das TroFu nicht so gut ist bei CNI.

Danke susanne für den tipp, werde mich da gleich mal anmelden.

Liebe grüße...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
44
Aufrufe
46K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
N
Antworten
1
Aufrufe
4K
Meiki
Meiki
S
Antworten
6
Aufrufe
898
ferufe
F
Y
Antworten
4
Aufrufe
4K
Gwion
G
yumkeks
Antworten
19
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben