Clyde hält sich mit den Krallen fest.. und perforiert mich

  • Themenstarter natalie12
  • Beginndatum
N

natalie12

Benutzer
Mitglied seit
7. April 2012
Beiträge
37
Hallo Ihr Lieben,

bisher mit Bonnie und Clyde alles wunderbar. Gerade entspannen beide auf der ganz tollen Fensterbankliege,, die ich bei dem Kratzbaumhersteller gekauft habe. Ein Traum, die Beiden. Mit dem Fressen nicht einfach - aber das erzähle ich beim Futterthread.

Clyde war ja immer etwas zurückhaltender mit Schmusereien. Nun kommt er aber immer mal an und will auf den Arm. Wenn ich ihn dann habe, hält er sich mit den Pfoten fest und fährt die Krallen aus. Und löchert mich quasi. Oder wenn er Milch tritt. Schnurrt vor Wonne und tritt mit ausgefahrenen Krallen.

Hat er ganz am Anfang nicht gemacht - dann kam ja die Nichtschmusephase. Jetzt plötzlich alles mit Kralle.
Wie kann ich ihm das abgewöhnen?

Also gar keine Agression oder wildes Spielen. Nur Schmusen mit Kralle.

Danke für Euren Rat!

Liebe Grüße,
Natalie
 
A

Werbung

Als erstes die spitzigen Spitzen der Krallen kürzen, weißt Du, wie man das macht?

Wenn die Krallen in Deiner Haut sind, dann schiebe die Pfote vorsichtig in die Richtung, wo die Krallen dann nicht weiter festhaken, sondern rausgezogen werden.



Zugvogel
 
Hi Zugvogel,
nein... Krallen schneiden weiß ich nicht und trau ich mich auch nicht. Ich glaube auch, dass die 'normal' spitz sind. Die werden auch immer brav am Kratzbaum gewetzt.
Wenn er sich festhält, drück ich immer oben auf die Pfote, dann lässt er ja auch nach. Aber so grundsätzlich kann ich es ihm wohl nicht abgewöhnen... wie auch :confused:

Bonnie macht das ja so gar nicht. Die kleine Samtpfote.

Danke!
 
Die üblichen Sisalkratzbretter reichen nicht, um die Krallen der Katzen so zu kürzen, daß sie normal lang bleiben. Freigänger haben meistens harte Baumstämme, in die sie ihre Riefen kratzen.

Laß Dir beim nächsten TA-Besuch zeigen, wie man Krallen kürzt, auf was man besonders achten muß.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß diese Krallgewohnheit wieder aufhört, bei meinem Kater war es so.



Zugvogel
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben