Clipnosis - hat jemand Erfahrungen?

  • Themenstarter Leni
  • Beginndatum
Leni

Leni

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
1.083
Alter
55
Ort
ganz im Süden
A

Werbung

WHAT THE.....:eek:.....ein No Go für mich....ich habe meinen Tierarzt auch gebeten diesen Griff nicht anzuwenden, da kann so viel schiefgehen....
 
Wozu soll das gut sein?
 
Watt für'n Schrott... :sad: Geldschneiderei.
Wir können unseren Katzen auch so die Krallen schneiden. Und Augen reinigen (und bei Fritzi die Nase, da sie sich das Futter durch die Nase reinzieht :eek: :D ) und ins Mäulchen schauen gehört bei uns zum täglichen Ritual.
 
Funktioniert nur bei Katzen, die auch den Griff zulassen würden.
Von daher, völliger Blödsinn.

Ich muss keine meiner Katzen dort so halten lassen, sie sind sehr umgänglich und ich halte sie einfach sanft selbst - mir ist aber schon klar, dass man manche Katzen fixieren muss. Sollte aber wirklich nur im Notfall so gemacht werden.
 
Wenn die Katze so relaxt ist, wie die in dem Film, dann geht das wohl auch ohne solche Horrordinger und wenn nicht, dann bekommt man die Dinger mit Sicherheit nicht so passgenau dahin, wo sie hin sollen.

Fazit: Unnötig.
 
Ach, wie schrecklich. Nein, das soll man bei erwachsenen Katzen auch nicht mehr machen.
 
Werbung:
So ein Blödsinn.:eek:

Um die Dinger anzubringen muss die Katze still halten und wenn sie das tut dann braucht man die nicht.
Hält sie nicht still glaube ich nicht das man diese Dinger richtig anbringen kann und somit die Verletzungsgefahr viel zu groß ist.
 
  • #10
Um die Dinger anzubringen muss die Katze still halten und wenn sie das tut dann braucht man die nicht.
Hält sie nicht still glaube ich nicht das man diese Dinger richtig anbringen kann und somit die Verletzungsgefahr viel zu groß ist.

Naja, mein Kater hält brav still, wenn ich ihn mir zur Infusion hinsetze, aber wenn die Flüssigkeit reinläuft, muss man ihn sehr gut festhalten, und natürlich mit Nackengriff. Da wäre so eine Klammer schon praktisch, ich glaube nur nicht, dass sie wirkt, weil mit der Hand kann ich ja mal fester zu packen und mal den Griff auch wieder lockern, gerade so, wie es die Situation erfordert!
 
  • #11
was für ein schwachsin...:confused:
 
  • #12
Dankeschön für Eure Antworten.

Ja, ich bin auch sehr skeptisch. Ich selber brauche das ja nicht für meine Fellnasen. Aber ich habe mir überlegt, ob das nicht was für meine THP-Praxis wäre für den Fall der Fälle.

Wollte aber vorher mal nachfragen, ob die Dinger schon jemand kennt.

Ich glaube, ich nehm sie nicht
 
  • #13
ich glaub, es gab schon mal einen Thread dazu....
 
  • #14
echt? Ich habe in der Suchfunktion Clipnosis eingegeben und nichts gefunden :confused:
 
Werbung:
  • #15
wobei man den Griff ja dosieren kann. Ich glaube nicht, dass diese Klammer eine Katze, die sich wirklich wehrt, ruhig stellt.

Nee, tun sie auch nicht.

PS: Ja, ich glaube, ich habe das hier im Forum auch schonmal gesehen... aber ist schon länger her.
 
  • #16
  • #18
Beim Tierfriseur öfter gesehen, wie es nix gebracht hat. War da einige Male mit einer Freundin wegen ihrem Hund.
Hatten dann mal gefragt, weil das so seltsam aussah. Die Dinger sind dann -laut Aussage der Besitzerin- im Müll gelandet, weil nutzlos.

An meinen eigenen Katzen habe ich das nicht ausprobiert, die sind ja wie gesagt selbst beim TA tiefenentspannt.
 
  • #20

Ähnliche Themen

blackChiyoko
Antworten
18
Aufrufe
4K
Isbl90
Isbl90
Gustav-Miau
Antworten
3
Aufrufe
4K
Coonboys
Coonboys
Lord-u-Queeny
Antworten
2
Aufrufe
780
Katzenmammi
Katzenmammi
B
Antworten
0
Aufrufe
932
Baumhausprinzessin
B
P
Antworten
0
Aufrufe
862
Paulchen
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben