Clickertraining!

  • Themenstarter wantani
  • Beginndatum
wantani

wantani

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Januar 2012
Beiträge
656
Ort
BaWü
Aloah....

hat jemand Erfahrung mit Clickertraining für Katzen?
Wie wendet man das an und was kann man damit trainieren?
Können auch ältere Katzen damit trainiert werden?

Ich möchte es gerne mit meiner Feli versuchen.
Die ist 8 Jahre alt aber ein kleiner Wirbelwind (ja!!! Auch wenn sie eine Seniorin ist hat sie noch ne menge Power :D)
Vor Spielsachen (Bällchen, Angeln, Stoffmäusen) hat sie Angst bzw. sie scheint das auch nicht zu kennen. Sie rennt weg davor. Ich weiss es nicht warum .:confused:

Feli ist aus dem TH und hat vorher bei einer alten Frau gelebt. Vermutlich war da nicht viel mit spielen und so. Zumal die alte Dame zum Schluß sehr krank war und gestorben ist :reallysad:

Vor allem abends will sie spielen und rennt wie eine Carrerarennbahn durch die Wohnung.
Die alte Schuhschuh mag nicht mit ihr spielen. Die liegt lieber faul auf ihrem Stammplätzchen rum :muhaha:.

Ich habe mir gedacht dass ich sie damit etwas beschäftigen und auspowern kann.
Mir würde es bestimmt auch Spaß machen.
Gibt es gute Bücher oder so zu diesem Thema?
Wer kennt sich denn damit aus?
 
A

Werbung

Guten Morgen,

schau bitte ins Unterforum Spiel und Spaß, dort findest Du jede Menge Threats zum Thema Clickertraining und auch viele gute Buch-, DVD-, Clickerzubehörempfehlungen.

Vorab aber schonmal: JA! Auf jeden Fall kannst Du das auch mit einer 8 jährigen anfangen!

Wobei 8 jährige nach meinem Empfinden noch keine Senioren sind....das wird nur gern von der Futtermittelindustrie gesagt, weil - ebenfalls nur meine Meinung - so viele Katzen aufgrund deren Schrottfutter viel zu früh sterben und dann natürlich auch früher als Senior gehandelt werden müssen....
 
Aloah....

hat jemand Erfahrung mit Clickertraining für Katzen?
Wie wendet man das an und was kann man damit trainieren?
Können auch ältere Katzen damit trainiert werden?

Hier gibts schon ein paar sehr hilfreiche Threads. Probier es auch mal über die Suchen-Funktion :smile:

Ich habe mir gedacht dass ich sie damit etwas beschäftigen und auspowern kann.

Körperlich auspowern geht mit Klickern eher weniger. Es dient eher der geistigen Beschäftigung. Ist aber eigentlich mit jeder Katze jeden Alters möglich. Es macht unheimlich viel Spaß, wenn man den Dreh mal raus hat.

Gibt es gute Bücher oder so zu diesem Thema?

"Trickschule für Katzen: Spaß mit Clicker und Köpfchen" von Christine Hauschild kann ich sehr empfehlen.

Edit: Da war ich wohl zu langsam mit dem Speichern :)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
22
Aufrufe
2K
Neol
Neol

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben