Clickertraining

  • Themenstarter Taywana
  • Beginndatum
Taywana

Taywana

Benutzer
Mitglied seit
13. Juli 2010
Beiträge
71
Hallo zusammen,

wollte mal fragen ob hier jmd. Erfahrung mit Clickertraining hat?
Habe das von einer Bekannten "empfohlen" bekommen. Bei ihren Katzen würde das super klappen.
Und wollte das jetzt mal gerne selbst ausprobieren
 
A

Werbung

Hallo!

Bei mir klappt es super Leo hat inzwischen schon Sitz,Platz,High Five,Rolle und Hop gelernt . Man muss der Katze verständlich machen das der Clicker nicht nur Leckerchen heißt sondern das die Katze etwas richtig gemacht hat. :)
 
Hallo.
Meine findet das auch Mega, wenn sie den Clicker sieht ist alles andere egal (sogar ein fremder Hund) :smile:
Meine kann 13 Tricks: Sitz , Platz, Mäulchen auf machen, Target, Rolle, Küsschen, Männchen und Pfötchen, gib mir fünf und drehen jeweils rechts und links getrennt. :aetschbaetsch2:
Was neues lernen geht ratz fatz wenn man (und natürlich die Katze) den Dreh einmal raus hat. Meine letzte Handaufzucht konnte mit 5 oder 6 Wochen auch schon 3 Tricks.

Is ne supi Variante um Katzen geistig zu beschäftigen.
 
Finde clickern auch echt toll,und meine 2 frechen erst so richtig!

Habe gestern abend damit begonnen,wirklich wahnsinn,wie schnell die Katzen verstehen das sie dem Targetstab mit der schnauze berührer bzw. beschnuppern müssen,damit sie n Leckerli bekommen!

Mittlerweile gehen sie dem Target schon nach,um ein leckerchen zu ergattern!

Macht echt seehr viel spaß beiderseits,und das verhältniss zwischen tier und mensch wird auch gleich viel "besser",merke das schon jetzt,obwohl wir es erst seit gestern machen!Als ob sie mir durch ihr verhalten sagen wollen,super Dosi,das gefällt uns!Mach weiter so! =)

Echt ne klasse sache!
Frage an erfahrenere clickerer als mich:"Wie oft pro tag kann ich mit ihnen clickern ohne sie zu überfordern?Ich mein ja,sie tun´s sowieso nur wenn sie es wollen,hab ich mir die frage grad selbst beantwortet?? :rolleyes: :yeah:

lg
Lokii ..
 
Soweit ich weiß sollten die Übungseinheiten nicht zu lang sein. Wie oft hängt davon ab wei viel Lust die Katze hat... Am Anfang hab ich bestimmt 5 mal am Tag geklickert, da hat sie in den ersten zwei Tagen auch schon Sitz und Platz gelernt. Jetzt schaff ich's nur noch so ein bis zwei mal, am Wochenende auch mal öfter....ja, ja die Uni.......aber es kommt immer eine Große Freude auf wenn's los geht :D
 
Werbung:
Hallo.
Meine findet das auch Mega, wenn sie den Clicker sieht ist alles andere egal (sogar ein fremder Hund) :smile:
Meine kann 13 Tricks: Sitz , Platz, Mäulchen auf machen, Target, Rolle, Küsschen, Männchen und Pfötchen, gib mir fünf und drehen jeweils rechts und links getrennt. :aetschbaetsch2:
Was neues lernen geht ratz fatz wenn man (und natürlich die Katze) den Dreh einmal raus hat. Meine letzte Handaufzucht konnte mit 5 oder 6 Wochen auch schon 3 Tricks.

Is ne supi Variante um Katzen geistig zu beschäftigen.

Ich will Videos sehen :cool::D
 
Da werd ich das wohl mal welche machen müssen...
war sowieso geplant ;)
ist auch gleich ihre Clickerzeit, die kleene läuft schon ganz aufgeregt durch die Gegend, wenns dann nicht gleich los geht......:massaker: :aetschbaetsch1:
 
  • #10
Hallo!

Wir sind seit gestern stolze Besitzer eines Clickers und versuchen der Katze nun zu verklickert (HAHA, Wortwitz ^^), dass sie was fein macht, wenns clickt :)

LG
 
  • #11
Sorry für dopppelpost(hab den link oben schon "hergegeben"),aber ich will wirklich das diesen link,bzw. diese seite JEDER kennt,der gerne clickert!

Ist echt die beste seite,die ich jemals über clickern fand!!!

http://de.groups.yahoo.com/group/katzenclickern/

lg
Lokii :D
 
  • #12
Hi, ich clickere zwar nicht, aber wir trainieren auch fleißig.

Meine beherrschen 35 Tricks, wobei auch die Faberkennung und die Gegenstände darunter zählen.

Leider fallen mir keine richtigen Tricks ein, bzw. waren die, die ich versucht habe zu schwer. Aber ich wollte mal Formen basteln, damit sie Formen auseinanderhalten.

Aber ich glaube noch nicht das die Grenze erreicht ist, aber schon dass die Kapizität schon sehr ausgefüllt ist und ich merke schon dass es schwierig ist Kommandos zu finden, die sich deutlich von den anderen unterscheiden. Weil sich die zeichen auch irgendwann immer ähnlicher werden. Aber für weitere Gegenstände reicht es noch.:verschmitzt:
 
  • #13
Hi Minou123 !

Echt wahnsinn,35 tricks+ farberkennung??? HUT AB!

Wie lang habt ihr gebraucht für diese ganzen tricks?

Können deine Katzen auch spielzeug autos verschieben,oder den befehl "BANG" und sich dann totstellen??Wenn nicht hab ich dir hier vll. schonmal 2 neue tricks genannt,weil du ja nicht mehr so ganz weisst,was du ihnen noch lernen kannst! =)

lg
Lokii .
 
  • #14
Hui, vielen Dank. Da werde ich am WE gleich mal durchstarten.
Eine Frage hätte ich noch, weil das habe ich bisher noch nicht gefunden.
Wie geht man mit mehreren Katzen (4) vor? Weil alle gleichzeitig wird ja nicht gehen? Oder?????
 
Werbung:
  • #15
Hey Taywana ! :)

Auf der group von Birgit Laser,den link den ich weiter oben schon 2mal gepostet hab,findest du nen ausführlichen Text zumj thema "clickern mit mehreren Katzen".

http://f1.grp.yahoofs.com/v1/wDLrTn...faengt_man_an?/5_Clickern_mit_mehreren_Katzen

Natürlich musst du mitglied dieser group sein,um den link zu sehn,einfach anmelden,und auf die bestätigunsmail warten,dann kannst du dich austoben auf dieser seite,ich hab mich verliebt in sie ! :D

lg
Lokii ..
 
  • #16
Ne, tot umfallen können die nicht. :yeah:

Aber das wäre auch nichts für die, die machen zwar Platz, aber sich hinfallen lassen auf Kommando, Katzen haben ihre gewissen vorlieben, genauso wie Rolle, Rolle kann man bei meinen vergessen.

Aber die können mit der Pfote den Ball wegkicken.

Habe grade Formen ausgeschnitten, werden gleich loslegen, und Formen konditionieren. Oh, 8 neue Kommandos. Sie machen zwar aktiv nichts dabei, aber ich denein Wort auf einen bestimmten Gegenstand zu beziehen und den dann von anderen unterschieden und sich das auch noch einprägen, ist schon viel für Tiere.
 
  • #17
@ Minou123 ....,

...und wie machen sie sich mit den Formen?
Schon erste erfolgserlebnisse gehabt?

Und noch ne frage...,wie hast du ihnen denn die ganzen "tricks" gelernt,ohne zu clickern?Würde mich echt interessieren! =)

lg
Lokii ..
 
  • #18
sorry für diese kacke von doppelpost hier!Pc hänger... ;)

Verzeiht mir :D

Lokii ..
 
  • #19
:yeah:Besser als gedacht!

Also Formen haken wir mal als Unterforderung ab:verschmitzt:

Ich dachte ja erst, 8 Formen durchgegangen und dann noch ein Kommandos angelernt, die müssen jetzt geschafft sein, wahrscheinlich total überfordert. Nö die wollten weiterspielen. Ich weiß ja, eigentlich soll man immer nur ein Kommando eintrainieren, aber ich hab auch schon 2 auf einmal gemacht, oder wie hier jetzt, obwohl ja das Prinzig bei jeder Form gleich ist. Und ich staune immer wieder, wie leistungsfähig Katzen in sachen Gelehrigkeit sind. Ich zeige denen ie Form zweimal, verbinde die mit dem Begriff, dann nehme ich die nächste, und dann kommt es ans unterscheiden und zu 99% machen die das richtig. Nur wenn mal die Konzentration nachlässt, dann merkt man, wird Dreieck zu Rechteck und Blau wird Gelb.

Aber ich dachte, wie ich die Formen geschnitten habe, ob das visuelle Gedächtnis bei Katzen so gut ist, dass die Formen unterscheiden können? Also ich bin der Meinung, wir wissen noch viel zu wenig über Katzen. Find ich schade, Hunde werden in allen Bereichen ausgiebig erforscht und Katzen werden als sture, eigensinnige Tiere abgehakt.
 
  • #20
Mit Action clickere ich auch, Cosmo kann dem leider nichts abgewinnen.

Action kann mitlerweile
-Männchen machen
-Fünf geben
-"Schlag ein"
-Turn around
-Springen von Stuhl zu Stuhl auf Kommando
..
Und wenn ich sie frage "Wer ist die Beste?" kommt sie auf mich geklettert und tätschelt mit ihrer Pfote meine Hand :oops::p

Sie möchte auch ständig was neues lernen. Langsam gehen mir die Tricks aus.
Im Moment üben wir Sitz und Platz :D
 

Ähnliche Themen

BerlinCat
Antworten
1
Aufrufe
4K
Crunshi
Crunshi
sibidoll
Antworten
11
Aufrufe
1K
SchaPu
SchaPu
Mewmew
Antworten
1
Aufrufe
4K
mala82
mala82
G
Antworten
33
Aufrufe
16K
Jaschi22
J
AFG
Antworten
46
Aufrufe
5K
mrs.filch
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben