Clickern mit meiner Katze

  • Themenstarter sensationell
  • Beginndatum
sensationell

sensationell

Benutzer
Mitglied seit
28. März 2016
Beiträge
47
Ort
Rheinland-Pfalz
Guten Abend zusammen,

ich wollte mich mal erkundigen ob es hier einige gibt die evtl Erfahrungen in Sachen "Clickern" haben? Das Buch von Viviane Theby - Clickern mit meiner Katze habe ich mir heute mal besorgt.

Das ganze habe ich mir besorgt, da ich eine Zusammenführung zweier Tiere hinter mir habe. Alles hier nach zu lesen: http://www.katzen-forum.net/eine-katze-zieht-ein/206421-kater-zieht-zur-katze.html

Bislang läuft auch alles gut. Leider hat sich Shalima (Katze) ein bisschen verändert. Nicht viel und auch nicht stark aber man merkt es ihr einfach an. Sie genießt z. B. die gemeinsamen Kuscheleinheiten viel mehr als früher. Was ich persönlich nicht schlecht finde. Allerdings fordert sie Aufmerksamkeit auch ganz frech durch kratzen an der Fensterscheibe ein. Und sobald Whiskey (Kater) ihr im Weg liegt wird einfach mal gefaucht oder geknurrt ohne das er etwas tut.

Daher mein Versuch mit dem Clickern. Heute habe ich ihn jetzt mal eingeführt wie im Buch beschrieben und man hat gegen Abend gemerkt das sie schon in etwa erahnen kann was nach dem Clickern passiert. Ich denke einfach ich habe da etwas passendes für sie gefunden. Auch weil sie gerne mit uns spazieren geht. Sie läuft mit einem Partner durchs Feld wie ein Hund, sie hört aufs Pfeifen oder auf ihren Namen, von daher denke ich könnte ihr das ganze auch Spaß bereiten.

Also, habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Würde mich freuen von euch zu lesen. Bis dann :D
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

B
Antworten
16
Aufrufe
968
Bohne
B
canim
Antworten
29
Aufrufe
3K
canim
canim
T
Antworten
7
Aufrufe
3K
tiedsche
tiedsche
claukat
Antworten
32
Aufrufe
5K
claukat
claukat
M
Antworten
2
Aufrufe
1K
Katharin a
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben