clickern anfangen aber wie

  • Themenstarter floridagirl
  • Beginndatum
  • Stichworte
    clickern training
F

floridagirl

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Februar 2013
Beiträge
7
Ort
chemnitz
hallo liebe katzen freunde.

ich möchte gern mit den clicker training anfangen mit meinen schmusetigern.
macht das vielleicht auch jemand und kann mir hilfreiche tipps geben wie ich am besten damit anfange oder was ich so beachten muss.

habe vorhin schon eine übung gemacht um sie an das clickern zu gewöhnen.

also ich freu mich über hilfreiche tipps und anregungen von euch was ich so schönes machen kann alles.

lg jenny
 
A

Werbung

Wenn Du es ernst meinst, dann lese ein Buch zum Thema. Einfach so los legen ohne die Theorie und Grundlagen zu verstehen bringt nichts, oder würdest Du Deine Kinder von Lehrer unterrichten, die sich spontan überlegt haben, dass sie Kindern gerne mal was beibringen möchten?
 
ich habe ein buch dazu durch gelesen. ich weis auch was ich machen muss aber konnte ja sein das ihr auch noch paar nützliche tipps für mich habt.
 
Hi
also ich Clickere auch mit unserer Sari.
Ich habe als ich angefangen habe viele Bücher gelesen um genau zuwissen wie ich richtig anfange.
Am besten fängst du so an. "click" Leckerlie "Click" leckerlie und immer so weiter bis du merkst das sie es verstanden haben
 
hallo sari
genau so hab ich es vorhin auch angefangen und ich glaube bzw finde sie habe gut darauf reagiert. wenn ich es noch ein wenig festere dürfte das klappen. mit was hast du den danach angefangen ?als sie das erste verfestert hatten
 
Also als ich wirklich gemerkt habe das sie es verstanden hatte hab ich mit dem Targetstick weiter gemacht. Den kann man bei total vielen Tricks sehr gut einsetzen.
In meiner Signatur ist ein Link zu einem Threard mit Tricks :)
 
so einen stab habe ich leider nicht habe nur den clicker erstmal
aber die übungen mit sitz und so stehen auch in meinen buch da werde ich mich da dann nochmal durchlesen wenn sie den clicker richtig kennen
 
Werbung:
Ich finde auch das es mit Targetstab viel leichter geht. Du musst auch keinen kaufen ich habe den selbst gebastelt, ein Stock aus dem Pflanzenkübel und an einem ende eine kleine Alukugel mit Heißkleber befestigt.
 
Also normal sind solche Bücher gut verständlich...
Nun denn, es ist richtig, man konditioniert zuerst (Klick-Leckerlie), denn sonst würde der Klick ja keinen Sinn für das Tier machen.
Ich habe dann mit Übungen wie Sitz, Platz, Rolle, Pfötchen... angefangen. Von dem Targetstab halte ich nicht so viel, muss aber jeder selbst ausprobieren.
Und dann solltest du dir natürlich überlegen, wie willst du Klickern. Ich bin bei Katzen immer dafür, auf ein gewünschtes Verhalten zu warten und das zu Klickern. Katzen bieten oft sehr viel an, wenn man die richtigen Leckerlies hat. Aber natürlich gibt es noch andere Formen, das kannste aber auch nochmal im Buch nachlesen.
 
  • #10
also das mit click und leckerlie klappt bei drei katzen
mein anderes mäusl sucht erst überall nach futter und klettert auf mich rum

wie geh ich damit um ?
warten bis sie ruhiger wird und sich wieder auf mich konzentriert
oder was habt ihr noch für ein tipp dafür?
 
  • #11
Hab nen Film dazu gesehen

Hallo floridagril,
ich suche auch noch nach Beschäftigungsmöglichkeiten für meine beiden schönen. War gestern in der Stadtbücherei und hab mir eine DVD und Bücher ausgeliehen. Die DVD ist von hundkatzemaus (Vox) alles zum Thema Katze, da war auch ein Bericht übers Klickern drin. Vorher war ich ja skeptisch aber jetzt werde ich mir doch auch dazu mal was Literatur holen. :yeah:
Bin mal gespannt wie es bei dir weitergeht. Hab hier auch zwei Unterschiedliche Spieltypen (Amira 2 Jahre eher etwas ruhig :pink-heart:
und ihre Tochter Tini, 8 Monate wild und extrem schnell).:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Niya
Antworten
6
Aufrufe
2K
kermitchen
kermitchen
Julia H.
Antworten
4
Aufrufe
1K
Julia H.
Julia H.
PolPi
2 3
Antworten
44
Aufrufe
8K
Coonie-Line
Coonie-Line
A
Antworten
2
Aufrufe
810
Qay
Q
T
Antworten
7
Aufrufe
3K
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben