Cleo und Feli werden nicht rollig...wieso?

• Themenstarter Themenstarter Anika
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Anika

Benutzer
Hallo zusammen,

ich mach mir sorgen um meine beiden Katzen. Sie sind beide 9 Monate alt und waren soweit ich weiß noch nicht trächtig. Normalerweise mauzen sie doch wie verrückt und wollen mehr als sonst schmusen oder?

Ich denke mehr als was sie jetzt machen geht nicht *grins* Sie sind und waren immer die reinsten Kampfschmuser und nur am kuscheln.

Sind sie vielleicht Krank oder was für Hintergründe könnte das sonst haben?

Danke euch

Liebe Grüße Anika

A

Werbung

Wieso sollen sie rollig werden? Diese Phase erspart man seinen Katzen lieber und sich selbst auch - durch rechtzeitige Kastra.

Hallo,

ich glaube eine Faustregel dafür, wie Katzen sich benehmen, wenn sie rollig sind, gibt es nicht wirklich. Es gibt auch Katzen die "still" rollen, d.h. man bekommt davon gar nichts mit. Andere sind, wie von Dir beschrieben, sehr anhänglich, um nicht zu sagen aufdringlich😉. Man muss es also nicht unbedingt mitbekommen, wenn die Tiere geschlechtsreif sind. Fragst Du wegen dem Kastrieren, oder was ist der Hintergrund?

Viele Grüße,
Tina

Neeee "sollen" sollen sie nicht, ich hab mich nur gewundert das bei den beiden nichts kommt. Ich wollte sie schon längst kastriert haben.
Ich habe die beiden mit 4 Monaten aus schlechter Haltung "befreit" da sie geschlagen und nicht gefüttert wurden, zudem wurden sie auch in einem Zwinger gehalten.

Sie waren die ersten 2 Monate ziemlich verschreckt, was man den beiden nicht übel nehmen kann...und wollte sie nicht auch noch einer OP beanspruchen. Ich finde das wäre zu viel Stress auf einmal für sie gewesen. Nach den 2 Monaten entwickelten sich die beiden zu reinen kampfschmusern, mussten denke ich mla alles nachholen was sie früher nicht bekommen haben 🙁 Es sind wirklich sehr liebe und schmusige Katzen.

Ich wollte beide dann letzten Monat kastrieren lassen, da meinte aber meine Freundin das ich es am besten nach der Rolligkeit machen soll, da sie vielleicht schon rollig sein können.

Naja jetzt habe ich einen Monat gewartet und nichts kam. Ich würde gerne zu meinem Tierarzt des Vertrauens gehen, aber der ist derzeit im Urlaub.

Liebe Grüße Anika

Hallo!

Sei froh dass sie noch nicht rollig sind. Das ist sowohl für die 2 als auch für dich total nervenraubend!!

Mach fix nen Termin und lass beide gelichzeitig kastrieren..ich hatte das Prob, dass Juli krank war und ich sie net kastrieren lassen konnte und als es dann soweit sein sollte, wurden die beiden immer abwechselnd rollig, so dass es sehr schwer war, einen gemeinsamen Termin zufinden.

anna

ohje 🙁 Ich will meine beiden auf keinen Fall in so einen stress aussetzten, sie haben schon zu viel durchgemacht. Der Tierarzt der beiden ist in am 01.September wieder da, da werde ich dann sofort einen Termin machen.

Danke 🙂

Werbung:
Ich hab damals auch den Fehler gemacht und zu lange gewartet. Dann wurde ich sozusagen damit überrascht als es los ging. Und wie es los ging 😱

Es war ein lautes, total verzerrtes und ständig zu hörendes Katzengejammer 😕 Es war wirklich nicht auszuhalten. Zu allem Überfluss wurden sämtliche Gegenstände zwangsgeschmust ohne Rücksicht auf Verluste, und ich hatte einige Verluste zu verbuchen !!!!

Man hatte uns geraten, beide zusammen kastrieren zu lassen, da es oft zu Komplikationen und Mißstimmungen zwischen Katzen kommen kann, wenn sie zu unterschiedlichen Zeiten kastriert werden. Aber das war nicht so einfach, denn sie waren nie gleichzeitig rollig, und wenn die eine aufgehört hat, fing die andere wieder an. Deswegen war es auch schwierig, mit dem TA nen Termin auszumachen. Er hatte dann nach ner Weile den Vorschlag gemacht, den Katzen so ne Art Pille in Spritzenform zu geben, damit die Rolligkeit aufhört. Haben wir dann getan und sie kastrieren lassen.

Also versuch es hinzukriegen, beide zusammen zur OP zu bringen, und sei froh wenn sie noch nicht rollig gewesen sein sollten :aetschbaetsch2:

Ich wollte beide dann letzten Monat kastrieren lassen, da meinte aber meine Freundin das ich es am besten nach der Rolligkeit machen soll, da sie vielleicht schon rollig sein können.

das ist quatsch!!!! lass sie so schnell wie möglich kastrieren