Classic Cat - Gut oder schlecht?

• Themenstarter Themenstarter Kenshin
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    cat zucker
K

Kenshin

Erfahrener Benutzer
Hallo,
falls es wirklich bald kein Shah mehr geben sollte informiere ich mich schonmal über Alternativen.
Hab heute Dosen von Classic Cat im Futterhandel gesehen und da ist auch kein Zucker drin, aber ich zweifle daran dass es gutes Futter ist.
Was meint ihr?

A

Werbung

Warum soll es bald kein shah mehr geben? Hab ich was verpasst?
lg Heidi

Da war doch ein Thread, dass Aldi ne Sortimentsänderung macht. Vielleicht gibts auch nur bestimmte Sorten nicht mehr...Bin mir da grad gar nicht sicher 😕

Das ist jetzt die Zusammensetzung von Classic Cat Ente und Wild mit extra viel Fleisch:
Fleisch und tierische Nebenprodukte (mind. 5,5 % Ente und 4,5 % Wild), Mineralstoffe, Vitamine.​
Über den Fleischanteil im Futter wird sich ausgeschwiegen. Leider auch bei den Produktinformationen diverser Online-Shops. Auf der Herstellerseite findet man lediglich Trockenfutter und Katzenstreu. Die näheren Daten zum Trockenfutter lassen nichts gutes hoffen.

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 9,0 %, Rohfett 4,0 %, Rohasche 2,2 %, Calcium 0,35 %, Phosphor 0,25 %, Natrium 0,2 %, Feuchtigkeit 82,0 %.​
Ich finde das Futter mit 0,2% doch sehr salzig. Über Konservierungsstoffe, Antioxidantien, etc. wird man leider auch nicht informiert.