Cilly braucht wieder Gesellschaft

  • Themenstarter Saerchen
  • Beginndatum
Saerchen

Saerchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. Januar 2017
Beiträge
564
Ort
Stuttgart
Wie der Titel schon sagt, mache ich mich nun langsam wieder auf die Suche nach neuer Gesellschaft für Cilly. Der Verlust von Chewie tut immer noch sehr weh, aber ich denke es ist an der Zeit sich wieder auf die Suche zu machen. Zumal die Suche vielleicht nicht ganz einfach wird.
Also der Steckbrief:

Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: Cilly ist 9, es sollte passen
Geschlecht: von kätzischem Wesen

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnungshaltung

gesuchter Charakter: freundlich und aufgeschlossen zu anderen Katzen. Mehr s.u.

Behinderungen vorstellbar?: ja

Scheuchen/Wildchen vorstellbar?: ja

nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): keine ganz jungen oder extrem aktiven/verspielten Katzen. Cilly ist für ihr Alter noch relativ jung geblieben und auch verspielt, aber eben kein Kitten mehr.


Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: Cilly

Wenn ja:
Alter: 9 Jahre
Geschlecht: weiblich
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):
Cilly ist bei Neuem zugleich ängstlich aber auch sehr neugierig. Sie ist stets freundlich und zieht sich eher zurück als dass sie angreifen würde. Sie hat die ersten Jahre ihres Lebens leider alleine gelebt und ihr kätzisch ist mehr als eingerostet. Mit Chewie hat das immer wieder zu Irritationen geführt, die Chewie dann in der Regel recht rabiat "beendet" hat. Ich glaube, dass sich mit einer etwas geduldigen und gutmütigen Katze noch eine echte Freundschaft entwickeln kann. Cilly würde sicher gerne Fangen spielen. Mit Raufereien kann sie glaube ich eher nichts anfangen. Generell sollte die neue Katze nicht zu dominant sein.

andere Tiere vorhanden?: nein


Wohnung oder Haus?: Wohnung

bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: Ja

Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?:
Leider nicht vorhanden. Aber 2 große gesicherte Fenster die, wenn es die Temperaturen zulassen, fast immer offen sind.

Kinder?: nein

Wohnort (freiwillig, Bundesland reicht ebenfalls aus): Stuttgart

Wie oben beschrieben suche ich zu allererst Gesellschaft für Cilly. Wir (mein Freund und ich) haben an die neue Katze eigentlich keine Ansprüche. Ich gebe auch sehr gerne Handicapkatzen oder Miezen die es aus sonstigen Gründen schwer haben/hatten eine Chance.

Ich freue mich über alle Tipps zu möglichen Kandidaten.
 
A

Werbung

Das würde ja toll klingen. Augen offen halten wäre super. Danke.
Wir sind in Baden-Württemberg, in Stuttgart.
 
Ich will ja den oben genannten Teddybärchen nicht die Show stehlen, aber hier noch meine gesammelten Werke für die Suche nach einer Senior Katze
Das sind alles ältere Katzen, die ein schönes neues Zuhause suchen:



http://couch-gesucht.de/html/graue_schnauzen.html



https://shelta.tasso.net/Katzen/Index?Alt=5&Gesch=0&BF5=0&BF10=0&BF9=0





https://www.murka-katzenhilfe-russland.de/Katzen?tagID=3765



Hier für Wohnungskatzen:



https://www.sieben-katzenleben.org/galerie.php



Oder vielleicht hier:



http://www.rassekatzen-im-tierheim.de/category/senioren-ideale-partner-fuer-senioren/



Beim letzten Link kann man links unten im Menü nach Postleitzahlen sortiert suchen.

Und auch bei der Tiervermittlung: https://www.tiervermittlung.de



Die Tierschutzliga hat Einrichtungen im Raum München, Thüringen und Sachsen:



https://tierschutzliga.de/unsere-tierheimtiere-deutschland/tiervermittlung/#?Tierart=Katze



Und bei Facebook gibt es auch Seiten für private Vermittlungen von Senior Katzen:



https://m.facebook.com/groups/468284726550266?src=email_notif



https://www.facebook.com/groups/1412948455583353/



Viele Grüße

Ottilie
 

Ähnliche Themen

Saerchen
  • Saerchen
  • Gesuche
Antworten
19
Aufrufe
6K
catmaniac
C
F
Antworten
5
Aufrufe
10K
kblix
kblix
L
Antworten
3
Aufrufe
5K
kblix
kblix
Bücherkatze
Antworten
4
Aufrufe
2K
Bücherkatze
Bücherkatze
SusieSoo
Antworten
9
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben