Chiri ist angekommen

  • Themenstarter Coracon
  • Beginndatum
C

Coracon

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Juni 2011
Beiträge
392
Gestern Nachmittag gegen 14 Uhr haben wir in Weiterstadt Chiri in Empfang genommen. Sie war mit einem Transport aus Spanien mehr als 26 Stunden unterwegs. Ich wollte das ursprünglich absolut nicht. Meine Ansprüche zur Adoption waren klar: Katze aus der Nähe, sozial zu anderen Katzen, zutraulich zu den Besitzern (also uns), 6-10 Jahre alt. Wie einige schon mitgelesen haben, hatte ich bei der Suche null Erfolg.
Eines Tages stieß ich dann auf die Anzeige von Estepona-Katzen, wo mir Chiri sofort ins Herz hüpfte. :)
Nur - Chiri saß in Spanien. Nix mit kurzer Distanz, 3 Jahre jung aber alles andere perfekt. Auf meine Anfrage konnte Cleo mich gleich beruhigen, dass während der langen Fahrt gut für die Maus gesorgt würde. Mein Mann ergänzte noch: "Wenn sie nicht zu uns fährt, fährt sie woanders hin, also dann doch lieber zu uns..." :)

Zuhause haben wir sie dann zum Erholen erst einmal in ihre Suite gebracht. Ohne Scheu hüpfte sie aus dem Transportkorb und erkundete den Raum. Um 22 Uhr meldete sie sich und kam mir sofort schnurrend entgegen!! Ich war mehr als baff! :pink-heart:
Unser Kater Fluff schlich sich unbemerkt hinter mir ins Zimmer und auch dieses Treffen verlief ohne Probleme. Maggy schaute mal durchs Gitter und fauchte Chiri an. Mit Futter, Wasser und Streicheleinheiten versorgt, ließ ich Chiri weiterschlafen und wir gingen auch ins Bett.
Um 4 Uhr heute früh, rief Chiri wieder zart: "Hallo, hört mich jemand?" Klar bin ich zu ihr geschlafwandelt und habe ihr eine Weile Gesellschaft geleistet. Dann weiter geschlafen. Meine 2 Helden haben letzte Nacht wohl nicht wohl geruht, dafür heute früh erschossen auf der Wohnzimmercouch gelegen (mit dem gebührenden Corona-Abstand, versteht sich!).

Chiri hat sich heute verkrochen, wenn jemand die Treppe hochkam, ließ sich dann aber schnell wieder blicken, schnurrte, räkelte sich auf dem Rücken oder warf sich gegen Beine, Möbel, Hände... :D

Wir haben sie immer mal wieder in Ruhe gelassen. Fluff kam auch nochmal in ihr Zimmer, es gab Nasenküsschen. Maggy läuft immerhin am Zimmer vorbei ohne zu fauchen..

Vorhin ging mein Mann nach oben und ich hörte ihn flirten:"Du bist sooooo hübsch!" Dann meinte er, ich soll doch mal kommen. Da lag sie auf der Couch, tretelte, schnurrte und schloss genüßlich die Augen. Zucker!!!

Wird fortgesetzt...

Chiri1.jpeg
Chiri2.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Lilvy, Booksniffer und 18 weitere
A

Werbung

Das ist ja wirklich ein gelungener Einzug, und wenn das so weitergeht, wird es eine Blitzzusammenführung.:pink-heart:
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Coracon
Wie toll! Das ist ja ein echtes Zuckerschnütchen :pink-heart:; kein Wunder, dass dein Mann geflirtet hat.
Die anderen Katzen sind ja ihrem Charme auch schon (fast) erlegen.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Coracon
Schöne Ankunft! 😍
 
  • Love
Reaktionen: Coracon
Nasenbussi ist die halbe Miete :love: Herzlichen Glückwunsch zu der süßen. Auf eine langweilige Zusammenführung 😀
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Lionne und Coracon
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Werbung:
Darf ich fragen warum die Maus bei der Verwaltung anmelden hast müssen.
 
Darf ich fragen warum die Maus bei der Verwaltung anmelden hast müssen.
Das hat mit dem Tiertransportgesetz zu tun. Dafür muss eine Traces-Nummer freigeschaltet werden und die Freischaltung dieser Nummer sollte ich dort beantragen. Mehr Infos zum Traces System findest du bei Wiki: Traces

Hatte ich vorher auch noch nie gehört. :)
 
  • #10
Tolle Ankunft.
Ich drücke die Daumen, dass es weiterhin so gut läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Coracon
  • #11
Danke für die Auskunft.
Habe das noch nie gehört.
 
  • #12
1. Tag mit offener Tür
So, was ich bis jetzt berichten kann: Chiri hat mit großem Interesse ihr neues Reich erkundet und ist völlig happy mit unserer Terrasse!
Fluff hat Chiri schon ein paarmal zum Spielen aufgefordert, sie zuckt manchmal noch ein klein wenig vorsichtig zurück, wenn er seine Nase zu temperamentvoll nähert, bleibt aber sitzen und schnuppert zurück. Maggy hat sich zum Glück nicht panisch zurückgezogen und ich könnte Chiri für ihr Verhalten abknutschen (sie hat mich heute schon mehrfach abgeknuddelt - das nur nebenbei 😻). Sie näherte sich Maggy langsam und sobald Maggy zu fauchen begann, drehte Chiri gelassen wieder ab. Maggy saß derweil neben mir, bekam Streicheleinheiten en masse und vorhin, als Maggy auf meinem Bett saß und Chiri auch hochsprang, fauchte sie schon nicht mehr sondern tat ihr Missfallen mit einigen Fiepsern kund. Im Moment schläft jede Fellnase woanders und im Haus herrscht himmlische Homeofficeruhe. 😎

Und jetzt lasse ich noch ein paar Bilder für sich sprechen:
ChiriFluff1.jpeg
WhiteChiri.jpeg
PrincessChiri.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Lilvy, Booksniffer und 12 weitere
  • #13
Nach all dem Stress und nun so großartig, als hätte sie auf Euch gewartet 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Coracon
Werbung:
  • #15
Meine Güte, die hat ja schon den Hausstand übernommen. Sie ist definitiv angekommen :pink-heart:!
 
  • #17
Das freut mich ja wahnsinnig, dass das bei euch alles so toll läuft :pink-heart:
 
  • Love
Reaktionen: Coracon
  • #18
Das ist nur :pink-heart:
 
  • #19
Freut mich total, dass es so gut läuft und sich alle schon so wohl miteinander fühlen.
 
  • Love
Reaktionen: Coracon
  • #20
Chiri geht rückwärts! wenn sie merkt, dass Maggy mehr Nähe braucht!! Resultat: als Maggy vorhin an ihr vorbei lief, ging Maggys Schwanz auf 65° hoch ☺
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Booksniffer und rassekatze

Ähnliche Themen

=^..^= peekaboo
2 3
Antworten
51
Aufrufe
7K
=^..^= peekaboo
=^..^= peekaboo
Krähe
Antworten
77
Aufrufe
7K
Krähe
Krähe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben