chipen

  • Themenstarter Mina1
  • Beginndatum
M

Mina1

Benutzer
Mitglied seit
2. Dezember 2014
Beiträge
88
Ort
köln
Hallo zusammen,

Nächst Woche steht die erste Impfung für meinen Kater an.
jetzt War ich mit meinen freund am diskutieren ob chipen lassen oder nicht.
meine frage nun ist es sinnvoll eine Wohnungskater chipen lassen oder nicht??
der einzige "freigang" ist der balkon.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Huhu

Lass ihn chippen falls er mal ausbüxt.
 
Auf jeden Fall chippen und bei Tasso registrieren lassen.
 
Wir haben SamSam auch chippen lassen, bei der Kastra wenn er schonmal in Narkose liegt. Das war noch bevor klar war, dass wir umziehen und er Freigänger würde.
Die können doch mal zur Tür rausflutschen oder so, da finde ich es schon besser wenn sie gechippt sind.

Oreo war ohnehin schon gechippt als wir ihn bekommen haben.
 
Danke das bestärkt mich umso mehr ihn chipen zu lassen.
Noch lebt hier ein zweit Kater der aber nächste Woche (hoffe ich ) hier auszieht und dann zieht (Daumen gedrückt) ein kleiner gleich gesinnten Spielkamerade ein.
Wir sind gerade noch dabei den restlichen balkon ab zu sichern
 
Danke das bestärkt mich umso mehr ihn chipen zu lassen.
Noch lebt hier ein zweit Kater der aber nächste Woche (hoffe ich ) hier auszieht und dann zieht (Daumen gedrückt) ein kleiner gleich gesinnten Spielkamerade ein.
Wir sind gerade noch dabei den restlichen balkon ab zu sichern

Super! Dann viel Spaß mit den Mietzies!

Liebe Grüße, Natalie
 
Werbung:
Noch lebt hier ein zweit Kater der aber nächste Woche (hoffe ich ) hier auszieht und dann zieht (Daumen gedrückt) ein kleiner gleich gesinnten Spielkamerade ein.

Das hört sich für mich nicht gerade liebevoll an.
Was ist das denn für ein Zweitkater der ausziehen soll/muß?
 
Wir haben alle unsere Katzen (reine Wohnungskatzen) chippen lassen (soweit noch nicht beim Einzug passiert gewesen), und sie sind/waren (= die Sternchen) auch bei Tasso registriert.

Ein-, zweimal ist uns aus der Wohnung eine ausgebüxt, blieb aber direkt beim Haus und konnte auch sogleich wieder eingesammelt werden. Von daher mussten wir nie Tasso bemühen, aber: unverhofft kommt oft!
Ich kann daher generall - ob Wohnungskatze oder Freigänger! - nur dafür plädieren, die Katze für die ca. 30 Euro, die es kostet (Chippen) chippen und dann auch gleich durch den TA (normalerweise kostenlos) bei Tasso registrieren zu lassen!

LG
 
  • #10
Das hört sich für mich nicht gerade liebevoll an.
Was ist das denn für ein Zweitkater der ausziehen soll/muß?

Der gute ist schon 2,5 Jahre alt und der kleine 7,5 Wochen. Die beiden verstehen sich überhaupt nicht. Ja die beiden haben Unterschiedliche Interesse. Der grosse beißt den kleinen , es werden die krallen ausgefahren, der kleine kann nicht mehr in Ruhe Essen.
Und sobald meine Tochter anfängt zu schreien kommt er anspruchen fängt an zu Fauchen und will sie "angreifen" so was geht nicht. Deshalb muss er ausziehen.
 
  • #11
Wer war zuerst da?
 
  • #12
Und warum gibst du nicht den Kleinen ab und suchst für den älteren Kater einen passenden Kumpel? Der war doch zuerst da, oder?
 
  • #13
Der gute ist schon 2,5 Jahre alt und der kleine 7,5 Wochen. Die beiden verstehen sich überhaupt nicht. Ja die beiden haben Unterschiedliche Interesse. Der grosse beißt den kleinen , es werden die krallen ausgefahren, der kleine kann nicht mehr in Ruhe Essen.
Und sobald meine Tochter anfängt zu schreien kommt er anspruchen fängt an zu Fauchen und will sie "angreifen" so was geht nicht. Deshalb muss er ausziehen.

Der Große will einfach nur spielen und weil Ihr ihn offenbar bislang alleine gehalten habt, muss Deine Tochter dafür herhalten.

Und nun holt ihr Euch ein niedliches Kittybaby ins Haus und der Große fliegt raus, weil er nicht mehr süß und niedlich ist?

Ihr habt die Sache gleich in doppelter Hinsicht verbockt: Dem Großen fehlte bislang ein passender Kumpel und anstatt ihm den zu gönnen, holt ihr ein Baby dazu, das für den Großen auch kein passender Spielgefährte ist und das Ihr zudem auch noch viel zu früh von der Mutter weg geholt habt.

Der Fehler liegt ganz alleine bei Euch und der Große soll es büßen, indem er jetzt zum Wanderpokal wird?

Was wird wohl Deine Tochter daraus über den Umgang mit Tieren lernen?
 
  • #14
Ähm Leute.... der große Kater faucht und greift den Säugling an.

Die Tochter ist 3 Monate jung, die schreit leider öfter, das liegt so in der Natur.

Für den großen Kater wird ein Zuhause ohne kleine Kinder und mit Kumpel gesucht.
 
Werbung:
  • #15
Von drei Monate altem Säugling war hier aber nirgendwo die Rede.
 
  • #16
Die Tochter... und die ist 3 Monate jung.
 
  • #17
Ja, aber das wurde nirgendwo erwähnt.

Ich hab jetzt mal nachgelesen und gesehen, dass beide Kater quasi zeitgleich eingezogen sind. Besonders durchdacht war das nun wirklich nicht, vor allem, wenn auch noch ein Säugling im Haus ist. Gibt es für den älteren Kater denn wenigstens einen guten Platz?
 
  • #18
Soweit ich das vom erzählen beurteilen kann ja, der Platz ist gut für den Kater.

Leider wurde hier ein Anfängerfehler gemacht, bzw. gleich mehrere.

Aber es wird nun alles versucht das wieder gut zu machen.
 
  • #19
Es ist doch gut, dass Mina ihre Fehler jetzt ausbügeln möchte, hier erlebt man Tag täglich Threads bei denen es nicht so ist. Ihr sollte daraus jetzt kein Strick gedreht werden.
 
  • #20
Der große darf wieder zurück woher ich ihn geholt habe. Ich habe gestern mit der netten Dame gesprochen bzw geschrieben.
Ja ich habe eineb fehler gemacht, ich war der festen Meinung es würde Funktionieren. Ich wurde eines besseren belehrt
Und will jetzt alles richtig machen
 

Ähnliche Themen

Tigerteam
Antworten
13
Aufrufe
16K
Barbarossa
Barbarossa
K
Antworten
5
Aufrufe
8K
Hexe173
H
N
2
Antworten
28
Aufrufe
6K
Tilawin
Tilawin
R
Antworten
8
Aufrufe
2K
Royalds
R
Y
Antworten
6
Aufrufe
1K
Musepuckel
Musepuckel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben