Chip - Siam-Mix-Kater 1,5J. sucht ein Zuhause

  • Themenstarter Rosenfee
  • Beginndatum
Rosenfee

Rosenfee

Benutzer
Mitglied seit
7. Februar 2009
Beiträge
79
Ort
Hannover
Auch Chip ist einer der Kandidaten, der am 19. April nach Deutschland reisen könnte, wenn er die Option auf eine Pflegestelle oder eine liebe Familie findet...

2118491.jpg
2118492.jpg


Diese schönen blauen Augen gehören Kater Chip. Chip ist unverkennbar ein Siam, in Wirklichkeit ist er aber ein etwas dunklerer Typ als auf dem Foto. Abstammungspapiere hat er natürlich keine, denn auch er ist eine arme Samtpfote, die „irgendwie“ bei einer spanischen Tierschützerin gelandet ist. Soviel zu seiner Vergangenheit.

Die Gegenwart zeigt uns, dass Chip sehr lieb ist und gerne Artgenossen um sich hat. Aktuell hat er leider gerade eine Zahnfleischentzündung, die mit Antibiotikum behandelt wird. Im Gebiss fehlen im einige von den kleinen Zähnchen vorne, aber das bereitet einer Katze keine Probleme bei der Nahrungsaufnahme. Für seine Zukunft wünschen wir Chip einen stressfreien, behüteten Platz in einer netten Familie, wo auch bereits ein Artgenosse leben sollte. Sehr gerne darf die Wohnung auch einen vernetzten Balkon haben, damit unser Südländer weiterhin frische Luft schnappen und Siesta in der Sonne halten kann.

Chip wird geimpft, gechipt und kastriert nach Deutschland kommen. Natürlich hat er einen EU-Heimtierausweis und ist negativ auf FIV und Leukose getestet.

Vielleicht ist ja hier im Forum jemand unterwegs, der Chip ein Zuhause geben möchte? Dann einfach per PN melden oder über die Kontaktdaten auf unserer HP. Hier ist Chip auch zu finden: http://tierhilfe-verbindet.de/pages/katzen/chip.php

LG

Rosenfee
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Was für eine Schönheit. Drück die Daumen das er bald ein Zuhause findet.

LG Evi
 
Ich schubs einfach mal selber... :oops:

Leider klappt es bei Phoebes Freundin nicht, Hamburg ist sooo weit weg von München, wo Chip ankommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schubs einfach mal selber... :oops:

Leider klappt es bei Phoebes Freundin nicht, Hamburg ist sooo weit weg von München, wo Chip ankommt...

DAS Problem verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Es gibt Mitfahrzentralen, Fahrketten u. ä. :confused:
 
Ja, das stimmt, das habe ich natürlich bedacht.
Chip käme am Sonntag an und es hat sich bisher noch kein Platz gefunden, wo wir ihn in einer Pflegestelle unterbringen könnten, bis z.B. eine Fahrkette steht. Außerdem sind es noch fast 800km, die der kleine Kerl nach dem Transport aus Spanien danach noch vor sich hätte...
Per Flieger von München nach Hamburg wäre eine Lösung, aber ich glaub, das klappt bei Phoebleins Freundin nicht. Ist ja auch sehr kurzfristig mittlerweile.

Ich hoffe noch, das morgen noch eine Katze aus einer Pflegestelle auszieht, dann kann Chip einziehen ;o)
Falls er nich tmitkommen kann am Sonntag besteht dann allerdings wieder die Chance eine Flugpatenschaft von Spanien - na mal sehn.
 
Chip ist übrigens wohlbehalten in seiner Pflegestelle in Ingolstadt angekommen und schmust da die ganze Familie nieder. Will heißen: Er ist nicht nur Siam, sondern Marke "Extremkampfschmuser".

Deswegen hat seine Pflegemama ihre Not, Fotos von ihm zu machen - immer nur die Nase drauf zu haben ist nicht so repräsentativ...


Liebe Grüße

Rosenfee
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben