Chico und Mika lernen sich kennen

  • Themenstarter ChicaGlubschauge
  • Beginndatum
ChicaGlubschauge

ChicaGlubschauge

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. September 2008
Beiträge
102
Ort
Kassel
Endlich ist es soweit: Chico darf seine neue Freundin kennenlernen. Wir haben sie erstmal Mika genannt. :D

Die beiden verstehen sich ganz gut dafür, dass sie sich erst zwei Tage lang kennen. Gestern hat Mika die ganze Zeit nur gefaucht und geknurrt, wenn Chico ihr zu nah kam. Heute gehen sie schon ganz anders miteinander um. Chico ist ein kleiner Bandido, der sie dauern anspringt und spielen will. (Manchmal denke ich sogar, dass er ein bisschen zu wenig katzisches Sozialverhalten kennt, weil er schon mit sieben Wochen von der Mutter getrennt und bis vorgestern allein gehalten wurde). Er hat sie mit der Schnauze in ihre Milch gedrückt, als sie getrunken hat......

Chico (drei Monate) und Mika (fünf Monate, hinten im Bild):

dscn2111ba2.jpg


Nun ist sie aber noch gar nicht (!!!!) geimpft und das in dem Alter. Wann sollte ich am besten mit ihr zum TA? Ich will nicht, dass sie so viel Neues auf einmal erlebt und gestresst ist. Entwurmt wurde sie aber einmal.

Die kleine Mika:

dscn2106kl5.jpg


Sie ist viel ruhiger als Chico, irgendwie gelassener. Aber zusammen spielen können sie trotzdem:

dscn2110oy4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

....Mensch, ich habe wohl was verpaßt:eek::eek::eek::eek:

Ihr habt schon Nachwuchs ?????????????????????????

Mensch, das ging schnell....und dann sowas Schnuckeliges:muhaha:

Hört sich ja alles echt gut und entspannt an, wie die beiden miteinander umgehen....super!

Ich würde schnellstmöglich impfen lassen....sicher ist sicher!
Frag´ doch mal beim TA nach!
 
oh ja, das ging ziemlich schnell. Zuerst hab ich alle Tierheime hier in der Nähe abgesucht. Aber es war einfach kein passendes Fellchen dabei. Immer hieß es, dass Tier sei zu scheu, oder braucht Freigang. Dann habe ich eine Anzeige mit Mika gesehen, angerufen, aber es ging keiner ran. Am nächsten Tag wurde ich zurückgerufen und schon stand es für mich fest, dass sie die Richtige für uns ist. Sie hatte außerdem das Glück alle vier monate mit ihrer Mutter und ihren Geschwistern zu verbringen.

bin überglücklich *strahl* :smile:

Ich denke, ich ruf die TÄ dann morgen an und frage, wann wir am besten vorbeikommen können.
 
ssüüüüüßßßßeeee Maus :pink-heart::pink-heart::pink-heart: und dein Chico sieht aus wie meine kleine termi.
Viel Spaß mit den beiden Fellnasen
 
Bei den beiden süßen Dingelchen, die Ihr jetzt habt, wäre ich auch total happy an Deiner Stelle:pink-heart:

Du brauchst aber sicher keinen 2.Transport-Korb......der, den Ihr habt, reicht allemale für 2 Katzen:aetschbaetsch1:
 
stimmt! ;) Aber bei Chico löst sich der schwarze Stinktierstreifen hinten am Rücken schon langsam auf. Bei deiner Termi ist er noch deutlich zu sehen.
 
@ molumi: da hab ich auch schon drüber nachgedacht. Ich glaube auch, dass da nichts gegen spricht, wenn die beiden sich ab und zu den Korb teilen. (Außer Mika wird später eine Riesen-Katze. Sie ist jetzt schon ziemlich kräftig) :oha:
 
Werbung:
...und...wann soll nun geimpft werden...hast Du schon nachgefragt?

Wie gehen die beiden heute miteinander um?
 
hola!

hab sie angerufen. sie meinte, dass ich der kleinen ruhig zeit geben soll, wenn es nötig ist. ich kann mir noch ne woche zeit lassen, damit sie mika sich eingewöhnen kann. aber soweit scheint sie bestens zurecht zu kommen. fressen, wohnung erkunden, schlafen, wieder fressen und spielen - ganz normal also.
ganz wild wird sie, wenn ich den federstab raushole. dann wird aus der schmuse-katze ganz plötzlich ein wildes tier :grr: . mit chico versteht sie sich auch gut, obwohl er sie recht oft anspringt und kämpfen will. gestern lagen die beiden schon zusammen auf meinem schoß und haben sich gegenseitig abgeleckt und heute wurde auf dem sofa gekuschelt. süüüßßß :glubschauge:

was mir sorgen macht, ist, dass chico sie heute, nachdem sie gepinkelt hat, versuchte zu besteigen...... er ist erst 15 wochen alt...... deshalb werde ich wohl schon morgen oder am montag zur TÄ fahren und mich schon mal wegen der kastration informieren. will bloß keine kitten von den beiden!
 
  • #10
oh, hab grad nochmal nachgeschaut : mika ist ja doch schon 19 wochen alt. da darf ich nicht mehr lange warten mit der kastration.
 
  • #11
....oh, dann würde ich auch nicht mehr lange warten....nicht, daß Du noch süße Kitten bekommst;)
 
  • #12
Uuuuuuunnnnndddd....wie sieht es bei Euch aus mit den beiden Süßen....und auch mit der Kastra?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
30
Aufrufe
3K
Jenny0990
J
Cats at Andros e.V.
Antworten
24
Aufrufe
3K
Wattebausch
W
M
Antworten
7
Aufrufe
1K
milucats
M
A
Antworten
117
Aufrufe
11K
ferufe
F
M
Antworten
13
Aufrufe
1K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben