chiara - "Erzählen"?

  • Themenstarter sternenstaub63
  • Beginndatum
sternenstaub63

sternenstaub63

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. August 2012
Beiträge
134
Ich hab mal eine ganz andere Frage - klingt vielleicht unglaublich laienhaft, aber mich würde es mal interessieren:

Meine Katzen "reden" so ziemlichd en halben Tag mit mir. Mittlerweile komm ich schon ganz gut zurecht - das Meiste krieg ich auf die Reihe, allerdings hat Chiara jetzt eine Eigenart, die ich noch nicht gehört hab: Sie "kräht" manchmal regelrecht wie eine Krähe oder so ähnlich. Kann es grad nicht besser beschreiben.

Außerdem "trillert" sie oft oder gurrt wie ne Taube. Es ist mit Sicherheit etwas wie "He, ich will schmusen", denn dabei wirft sie sich fast mit Gewalt an mich und drückt das Köpfchen fest an meinen Hals.

Was bedeutet das genau?

Liebe Grüße
Anja
 
A

Werbung

... allerdings hat Chiara jetzt eine Eigenart, die ich noch nicht gehört hab: Sie "kräht" manchmal regelrecht wie eine Krähe oder so ähnlich. Kann es grad nicht besser beschreiben....

Miaunelle gurrt auch den ganzen Tag. Wenn sie am toben ist, wenn sie zu uns auf die Couch kommt usw...
Bei mir wird nicht "gekräht", sondern eher gegrunzt! Hört sich sehr lustig an bei der kleinen.
 
Grunzen? :yeah: DAS hab ich hier noch nicht gehört, aber ja, Chiara ist zumindest den ganzen Tag hier am Erzählen, schaut mich dabei immer genau an. Ich "antworte" dann immer und hab oft genug den Eindruck, sie versteht jedes Wort :muhaha:

Mit Tippsy hab ich sogar schon erlebt, als ich mit Tochter und Freunden auf der Playstation "singstar" spielte, dass sie auf einmal lauthals "mitgesungen" hat. Wir sind hier fast vom Stuhl gefallen......
 
Meine beiden sind auch Plappermäuler. Vor allem Rocky, was der so von sich gibt... da kann es auch mal zu krähen oder grunzen kommen. :D

ich denke, die kleinen wollen einfach mit uns interagieren. Die sehen ja, dass Menschen sich untereinander mit lauten verständigen, und wollen da einfach auch mitmachen. :) Da kommen dann manchmal die lustigsten Geräusche aus den süßen Mäulchen. :p
 
Ich gestehe hiermit, mich auch den ganzen Tag mit den Katzen zu unterhalten :verschmitzt:
So geht es mittlerweile schon, dass ich - wenn sie wieder mal auf dem Essenstisch springen - eigentlich nur noch schauen und dan Arm heben muss, damit sie runtergehn :) Morgens sag ich nur :"Futter" - und schon rasen alle in die Küche und stellen sich in "Hab-acht-Stellung" vor ihre Näpfe :muhaha:

A'ber sie LIEBEN es, wenn ich mit ihnen quatsche, wie mit einem Baby :)

Ach, ich liebe das Erzählen einfach :)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben