Deutschland Charlotta (w 2011) verliert ihr Zuhause im April!

  • Themenstarter paulinchen panta
  • Beginndatum
paulinchen panta

paulinchen panta

Forenprofi
Mitglied seit
15. Februar 2011
Beiträge
8.204
20140126012642-44f68fa0.jpg


Name: Charlotta
Geschlecht: weiblich
Farbe: schwarz
Alter: geb. 2011
Rasse: Europäisch Kurzhaar
kastriert: ja
Chip/Tattoo: Chip
Impfungen: Impfung gegen Katzenschnupfen, Seuche und Tollwut (Leukose erfolgt auf Wunsch gegen Kostenübernahme)
Tests: negativ auf FeLV und FIV getestet

zukünftige Haltung: Wohnungshaltung (gesicherte Fenster/Balkon), gesicherter Freigang
Katzen/Hunde/Kinderverträglich: Katzen ja, Hunde unbekannt, Kleinkinder unbekannt
Abgabebedingungen: positive Vorkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr

20140126011246-c2d9cb0b.jpg


Charakter von Charlotta:

Unsere schwarze Schönheit Charlotta stammt von einem Hof, auf dem wir schon öfter Katzen eingefangen haben.
Unter anderem den damals gehbehinderten Robbie, den wir ebenfalls liebevoll aufgepäppelt haben und der nun auch sein Zuhause verloren hat. Es scheint, als wären die dortigen Katzen vom Pech verfolgt.

Charlotta verliert ihr Zuhause nicht, weil sie nicht schmusig genug ist oder gar fremd pinkelt, sondern schlicht und ergreifend aus einem Zeitmangel der Dosi heraus.

Charlotta hat ein sehr ruhiges und liebevolles Gemüt.
Sie liegt am liebsten an einem kuscheligen, warmen Platz und schläft. Toben und Spielen sind ihr nicht so wichtig. Selbstverständlich hat auch sie ihre 5 Minuten, die so bekannt für Katzen sind. In denen tobt sie durch die Wohnung, als wäre sie ein Kitten, jedoch fängt sie kurz darauf an zu gurren wie eine Taube und sinkt dann ausgepowert wieder zusammen um ihrer Lieblingsbeschäftigung nachzugehen:
Dem schlafen!

Eine Leidenschaft von Charlotta ist es, kleine Bälle oder Plüschtiere durch die Gegend zu schießen.

Charlotta akzeptiert das Kuschelbedürfnis anderer Katzen, sucht aber nie von sich aus deren Nähe.
Dafür kuschelt sie liebend gern mit ihrem Menschen, dreht sich dabei auf den Rücken, streckt alle viere von sich und lässt sich Brust und Bauch kraulen.

Charlotta ist super "pflegeleicht". Sie frisst ihr Nassfutter, akzeptiert auch kleine Futterwechsel und verträgt diese auch sehr gut.
Sie ist eine eher devote Katzendame, die früher bereits von einer dominanteren Mitbewohnerin gemobbt wurde. Die neue Mitbewohnerin oder der neue Mitbewohner sollte nicht zu dominant und nicht zu devot sein, da Charlotta ansonsten „Überwasser“ bekommt.

Charlotta ist kein Freund von Tierarztbesuchen. Das kennen vermutlich viele von uns. Hier ist dann ein wenig Geduld, Fingerspitzengefühl und Nervenstärke gefragt.

Charlotta schnuppert gern frische Luft, benötigt jedoch keinen Freigang.
Man darf sie schlicht als die perfekte Anfängerkatze bezeichnen.
Wer möchte der schwarzen Schönheit ein Zuhause auf Dauer geben, in dem sie endlich ankommen darf?

Die Vermittlung erfolgt über die Katzen-Hilfe Uelzen e.V.
Charlotta wird nur mit einer erfolgten Vorkontrolle, einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr ins neue Zuhause umziehen. Dies ist im Tierschutz so üblich, um sich zu überzeugen, dass die Kleine auch wirklich in die richtigen Hände kommt. Wir vermitteln nicht in Einzelhaltung!

Ansprechpartner:
Melanie Hoffmann
kontakt@katzenhilfe-uelzen.de
0171-4783583
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
1K
Lulu's Frauchen
L
Mikesch1
Antworten
5
Aufrufe
1K
Mikesch1
Mikesch1
paulinchen panta
Antworten
39
Aufrufe
7K
paulinchen panta
paulinchen panta
paulinchen panta
Antworten
0
Aufrufe
840
paulinchen panta
paulinchen panta
Miameuschen
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
Miameuschen
Miameuschen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben