Charlie helfen oder nicht?!

• Themenstarter Themenstarter Balou060609
  • Beginndatum Beginndatum
Balou060609

Balou060609

Benutzer
Hallo ihr lieben

Unser Nachbar kann aus beruflichen gründen seinen 8.jahre alten Kater nicht mehr behalten.

Jetzt kenne ich den Kater aber schon ne weile und freckling ist mir stark ans herz gewachsen.

mein mann erlaubt mir aber nur 2.katzen und ich wollte normalerweise nächstes jahr für balou eine Kartäuser dame holen 🙄

will aber auch nicht das charlie weg kommt 🙁

eigentlich mag ich ihn aufnehmen, denke das würde auch gehen da balou ja noch klein ist und charlie irgendwie alles und jeden mag 🙂

hätte aber trotzdem gerne noch ne kartäuser dame 🙁

nur wäre dann eben mit charlies einzug mein limit voll bei meinem Mann.

weis echt nicht was ich machen soll :sad:

ich wäre tot unglücklich wenn charlie hier weg geht aber ich wäre auch traurig wenn ich keine kartäuser dame kriege (mag die rasse soooo sehr)

was würdet ihr den tuen?

A

Werbung

Hallo,
ganz ehrlich: ich würde ihn nehmen.:pink-heart:

Nach einiger Zeit immer mal wieder das Thema Karthäuser Dame ansprechen, so mit Fotobeispielen etc.
Wäre doch gelacht, wenn Du das nicht hinbekommst!

Du weißt ja, steter Tropfen höhlt usw.usw.
Männer sind auch nur Menschen!:grin:

LG

Vielleicht lässt sich Dein Männe mit den Waffen einer Frau besiegen?

Es käme auf einen Versuch an, Charlie erstmal aufzunehmen und dann nächtes Jahr, wenn Du die Kartäuser-Dame eigentlich holen willst, ihm dann klar zu machen, dass Charlie ja dann nicht mehr weg kann. Er hat sich dann ja schließlich schon eingelebt.

Du kennst Deinen Mann doch am besten, hast Du da noch nicht den Dreh rausbekommen, wie Du ihn am besten rumkriegst?

Was spricht denn eigentlich gegen 3 Katzen, wenn sich alle verstehen?

Vielleicht lässt sich Dein Männe mit den Waffen einer Frau besiegen?

Es käme auf einen Versuch an, Charlie erstmal aufzunehmen und dann nächtes Jahr, wenn Du die Kartäuser-Dame eigentlich holen willst, ihm dann klar zu machen, dass Charlie ja dann nicht mehr weg kann. Er hat sich dann ja schließlich schon eingelebt.

Du kennst Deinen Mann doch am besten, hast Du da noch nicht den Dreh rausbekommen, wie Du ihn am besten rumkriegst?

Was spricht denn eigentlich gegen 3 Katzen, wenn sich alle verstehen?

*lach* ja das tue ich aber genau das ist ja mein problem NORMAL lässt er sich nicht überreden wenn er ne meinung hat.

bei mir spricht nix dagegen aber es war mit balou schon ein kampf das mein mann ihn erlaubt hat (er ist so ein katzenopfer hat mal von ner bauernhof katze übel den ranzen voll gekriegt :muhaha: daher hatte er wahnsinnige angst vor katzen)

aber durch balou ist es besser geworden.

nur er sacht nur 2 keine 3 obwohl ich ein trio schöner finde :pink-heart:

vielleicht habt ihr ja recht, wäre gelacht wenn ich den nicht dazu kriege 😀

hab wohl grade en panik anfall bekommen und gleich nach rat gesucht weil ich charlie so sehr liebe :pink-heart: und er soll bei mir bleiben in meiner nähe.

das ist übrigends charlie

pinar038.JPG

😀

Charlie ist ja wirklich zum knubbeln. Wäre doch soooooo schade, wenn er zu anderen Dosis müsste, wo Du ihn doch schon so sehr liebst und ihr Euch kennt.

Versuch es und vielleicht ist Dein Männe ja dann in einem Jahr auch schon so von den Mietzen begeistert, dass er gegen eine 3. Katze nichts mehr einzuwenden hat.

Mein Mann wollte damals auch nicht unbedingt Katzen (blöd nur, dass ich da schon 3 hatte:grin:) und in der Zeit wo wir zusammen ware, ist unser Herrscher-Bestand auf 6 Fellnasen angewachsen.

Soviel zu dem Thema "Ich mag keine Katzen" *hihi*

Mein Mann hat es mit einem Neuzugang übrigens so gemacht, dass er einfach da war, als ich von der Arbeit kam. Und als ich gesehen habe, wie gut sich alle verstehen, konnte ich das arme Würmchen ja auch nicht mehr zurückgeben. Vielleicht klappt das bei Dir ja dann auch.

Ich kann nur für mich persönlich sprechen: ich würde den Kater nehmen.
Du magst ihn und kennst ihn wohl auch schon ein bischen. Und aufgrund des Alters wird es wohl schwer werden ihn zu vermitteln.
Wenn er Dir so ans Herz gewachsen ist, dann musst Du Dich fragen, ob Du es mit Dir vereinbaren kannst, das der Kater lange Zeit im Tierheim sitzt (oder wo kommt das Tier hin wenn Dein Nachbar ihn nicht mehr halten kann?) und halt wegen des Alters schwer vermittelbar ist.
Vielleicht bekommst Du Deinen Männe auch irgendwann so weit, das er ja zu einer dritten Katze sagt. Chancen stehen nicht schlecht. Erst keine Katze, dann eine, jetzt sagt er zu einer zweiten nicht nein. Da "ja" zu einer dritten dürfte IMO nicht sooo unrealistisch sein.😀

Werbung:
Ich würde ihn auch nehmen!

Erstens ist er ja wahnsinnig niedlich und zweitens könnte ich für mich nicht ertragen einem Tierchen ein Zuhause verwehrt zu haben, nur weil ich "was anderes" haben wollte...

Wer weiß...vielleicht lässt dein Mann sich ja von Bildern von kleinen Chartreux' doch umhauen und dann sinds 3...🙂

Ja ihr habt recht ich kann mich nicht mit dem gedanken anfreunden charlie nicht mehr zu sehen

möchte euch bischen erzählen wieso ich ihn so liebe.

charlie ist jeden morgen Punkt 6h morgens draussen auf der terrasse und wartet das ich oder mein Mann rauskommen und dann spring er auf den tisch lässt sich knubbeln und das ritual geht los.

wir lassen die gänse raus- charlie kommt mit
wir lassen die hühner raus- charlie kommt mit
wir lassen die enten raus- charlie kommt mit
wir lassen die puten raus- charlie kommt mit

dann gehts rein. (nicht in die wohnung in den nebenraum)
wo die echsen meines mannes sind Charlie hilft auch da die lichter an zu machen und kasiert seine grille ein 😀 die verzerrt er mit GENUSS.

Dann wartet er brav bis wir fertig sind und begleitet uns ein stück mit den Hunden bis zur strasse ABER NUR BIS ZUR STRASSE er betritt NICHT die strasse ich habe ihn NIE gesehen das er über eine strasse ging 🙂

so klug ist er 😀

und das JEDEN MORGEN er kam nie zu spät oder gar nicht.

und aus dem grund ist er mir so verdammt ans herz gewachsen...ich werde ihn wohl aufnehmen ich muss nochmal mit meinem mann sprechen und dann wäre er ab Dez. bei uns, den vorher gibt er ihn nicht ab er kann es nur wenn er nicht mehr hier lebt da charlie freigänger ist würde er ihn ja sehen und das täte seinem jetizigen besitzer zu sehr weh (das kann ich verstehen)

aber zum tierheim wir hätten ihn wenigstens zur pflege genommen bis wir eine familie hätten, den das würde ich niemals zulassen.

Ich würd ihn nehmen...

Wer weiss, was in einem Jahr ist, und ausserdem
würdest du dich doch immer fragen, was wohl aus ihm geworden ist...

Ausserdem sind Kuh-katzen doch die Besten 😀

wo die echsen meines mannes sind Charlie hilft auch da die lichter an zu machen und kasiert seine grille ein 😀 die verzerrt er mit GENUSS.

Komischer Kater...die ganzen Leckerein lässt er an sich vorbei laufen und dann frisst er ne Grille???:glubschauge:

:omg:

Werbung:
Ja ihr habt recht ich kann mich nicht mit dem gedanken anfreunden charlie nicht mehr zu sehen

möchte euch bischen erzählen wieso ich ihn so liebe.

charlie ist jeden morgen Punkt 6h morgens draussen auf der terrasse und wartet das ich oder mein Mann rauskommen und dann spring er auf den tisch lässt sich knubbeln und das ritual geht los.

Dann wartet er brav bis wir fertig sind und begleitet uns ein stück mit den Hunden bis zur strasse ABER NUR BIS ZUR STRASSE er betritt NICHT die strasse ich habe ihn NIE gesehen das er über eine strasse ging 🙂

so klug ist er 😀

und das JEDEN MORGEN er kam nie zu spät oder gar nicht.

und aus dem grund ist er mir so verdammt ans herz gewachsen...ich werde ihn wohl aufnehmen ich muss nochmal mit meinem mann sprechen und dann wäre er ab Dez. bei uns, den vorher gibt er ihn nicht ab er kann es nur wenn er nicht mehr hier lebt da charlie freigänger ist würde er ihn ja sehen und das täte seinem jetizigen besitzer zu sehr weh (das kann ich verstehen)

aber zum tierheim wir hätten ihn wenigstens zur pflege genommen bis wir eine familie hätten, den das würde ich niemals zulassen.

Das liest sich so schön. Der Charlie gehört ja wohl schon seit einiger Zeit zu Eurem Leben, und wenn es "nur" das morgendliche Tiere rauslassen und für sich selber Grille abgreifen ist. 🙂

So wie Du das schilderst, kannst Du doch gar nicht ernsthaft in Betracht ziehen, Charlie nicht zu nehmen. Das muss einfach ein toller Kater sein. Vor allem gehört er ja schon irgendwie zu Euch!