Charli đŸ˜»

  • Themenstarter Charli 2008
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen RatschlÀgen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Charli 2008

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. MĂ€rz 2023
BeitrÀge
3
Hallo ihr lieben,
bin neu hier und hoffe irgendwie um Rat!!!! Mein großer.... Charli wird im Juli 15 Jahre. Letztes Jahr im Sommer wurde bei ihm eine SchilddrĂŒsenĂŒberfunktion festgestellt ( bin zum Arzt, weil er so abgenommen hat... von 6,5 kg auf 5 kg)er wurde mit Tabletten eingestellt und hat sich so ins positive gewandelt đŸ˜ș doch er hat immer mehr abgenommen ( von 5 kg auf 4 kg )und ich bin umgehend zum Arzt.... Ergebnis war, Charli ist jetzt auch noch Nierenkrank 😿 gehen regelmĂ€ĂŸig zum Check ( wobei das mit Charli so ne Sache ist 🙈 beim Tierarzt.... Kamikaze-Kater, wir brauchen immer Beruhigungsmittel đŸ€·â€â™€ïž) Charli live đŸ˜č er bekommt jetzt auch DiĂ€tfutter fĂŒr die Niere!!!! Meine Frage wĂ€re jetzt.... gibt es irgendwelche Mittel ,die ich ihm geben kann.... das er wieder zunimmt 😾hat jemand Erfahrung damit und kann uns etwas empfehlen oder auch Hilfe geben đŸ˜» liebe GrĂŒĂŸe Silvia.... Mama von Charli 🖐
 
  • Like
Reaktionen: Latricia
A

Werbung

Versuche regelmĂ€ssig etwas Omega_Öl (Fischöl) ins Futter zu mischen. Ist ohnehin gesund.
 
  • Like
Reaktionen: Charli 2008
Es gibt ein hochkalorisches FlĂŒssigfutter zum PĂ€ppeln: Renal Recovery, geb ich meinen immer mal wieder zwischendurch zum Appetit machen, wenn der nachlĂ€sst.
 
  • Like
Reaktionen: Charli 2008
hallo,
ich habe meiner nierenkranken katze alles gegeben, was sie mochte, streute aber den Phosphatsenker Ipakitine drauf. Das nierendiÀtfutter ist wohl nicht soo gut, enthÀlt noch recht viel Phosphor und wird oft nicht gern genommen.

Wenn Charli gar nicht essen mag, könnte es sein dass ihm ĂŒbel ist, weil die Nieren nicht mehr so gut entgiften können. Gegen die Übelkeit hab ich von der TierĂ€rztin Emeprid bekommen, schmeckt aber bitter:(. Als Appetitanreger gab sie mir mirataz, das der Katze ins Ohr geschmiert wird, jeden Tag das OhrlĂ€ppchen wechseln:)
Als PĂ€ppelmittel kann man nehmen recoactiv-recovery oder reconvales.
Alles Gute fĂŒr Charli
 
  • Like
Reaktionen: Charli 2008
Es ist bei einer Nierenerkrankung nicht nur der Phosphat Gehalt !!! Auch das Eiweiß, was einfach ausgeschwĂ€mt wird.... wenn Nieren nicht wirklich funktionieren!!!! Durch dieses ganze der Körper die wichtigsten Stoffe nicht halten kann đŸ˜Ș mir geht's darum.... was gibt es fĂŒr Möglichkeiten um Charli wieder an Gewicht zunehmen zu lassen 😿
 
Sorry, irgend etwas lĂ€uft jetzt schief, ich Blick das ganze nicht đŸ€·â€â™€ïž bekomme Nachrichten das ich zwei Fragen oder Post offen hab đŸ€” Sorry.... beim ersten Post hab ich ĂŒberhaupt nicht mitbekommen das er aktuell gepostet wurde, er war einfach nur weg đŸ€·â€â™€ïž und jetzt bekomme ich ne Mail, das es diesbezĂŒglich mehrere Post gibt 🙈
 
Alles gut, einfach hier weiterschreiben. Sie haben beide Threads zusammengefĂŒhrt.
 
  • Like
Reaktionen: Charli 2008
Werbung:

Ähnliche Themen

Bloodcryingangel
Antworten
19
Aufrufe
1K
Quartett
Q
Gipsylady
Antworten
36
Aufrufe
5K
curie
C
Jo-Chi
Antworten
11
Aufrufe
1K
Ayleen
Ayleen
L
Antworten
38
Aufrufe
2K
Boltzi
B
fenlya
Antworten
8
Aufrufe
826
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben