Weltweit Chappy (m/8M/w-getigert (BKH-Mix))-Leben und leben lassen – PS in Krasnodar/Russland

  • Themenstarter Taca
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tiere aus russland
Taca

Taca

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2012
Beiträge
1.155
chappy.jpg


Name: Chappy
Geschlecht: Kater
Kastriert: ja
Farbe: weiß und getigert
Impfungen: ja
Gechippt/Tätowiert: ja
Entwurmt: ja

Wo befindet sich die Katze jetzt: Pflegestelle in Krasnodar

Alle weiteren Infos über "Tiere aus Russland": Kontakt

Link zu "Chappys Webseite"

Der arme Chappy wurde in der russischen Stadt Krasnodar in der Nähe eines Tierklinikums ausgesetzt. Zu diesem Zeitpunkt litt der liebe Chappy an einer ganz schlimmen Durchfallerkrankung, was wohl der ausschlaggebende Grund für seine Besitzer war, ihn loszuwerden. Chappy war völlig entkräftet und dehydriert, als man ihn fand, und die Hitze, die zu dem Zeitpunkt herrschte, hat ihr übriges zum schlechten Zustand von Chappy beigetragen.

Mittlerweile konnte sich Chappy vollständig von seiner Krankheit erholen. Was ihm allerdings noch fehlt, ist ein schönes Zuhause. Vom Wesen her, ist er eher von der schüchternen Sorte. Jedoch taut er auf, wenn man ihm etwas Zeit zum Warmwerden lässt. Auch wenn er Fremden gegenüber zurückhaltend ist, so schenkt er den ihm vertrauten Menschen viel Aufmerksamkeit und Zuneigung. Die Pflegestelle berichtet, dass er seinem Menschen gar nicht mehr von der Seite weichen will und ihm gerne auf Schritt und Tritt verfolgt. Über Schmuse- und Streicheleinheiten freut er sich jedes Mal, als sei es Weihnachten. Seinen Artgenossen gegenüber zeigt er sich frei nach dem Motto ‚leben und leben lassen‘. Er könnte also gut zu weiteren Katzen ziehen, hätte aber auch mit Einzelhaltung kein Problem.

Chappy hat ein sehr weiches, flauschiges Fell, was der Tierarzt auf eine mögliche British Kurzhaar Abstammung zurückführt. Auch wenn die Fotos dem möglicherweise nicht ausreichend gerecht werden, so betont die Pflegemutter, dass er in Natura sehr hübsch ist.

Chappy ist ca. 8 Monate alt, männlich und wird vor Einzug ins neue Zuhause kastriert.

Zudem ist er geimpft, gechipt und entwurmt und kann seine Pflegestelle in Krasnodar verlassen, sobald er in Deutschland ein neues Zuhause gefunden hat.

chappy3.jpg


chappy1.jpg


chappy2.jpg
 
Werbung:
Taca

Taca

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2012
Beiträge
1.155
Hurra.....für Chappy gibt es Interessenten....vielleicht dürfen wir auch Chappy bald zu den Glückspilzen verschieben.

Viel Glück für den Flug nach Deutschland Chappy!

:zufrieden:
 
Taca

Taca

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2012
Beiträge
1.155
Leider habe ich von Ludmilla schlechte Neuigkeiten bekommen. Die Reservierung von Chappy musste aufgrund der VK aufgehoben werden.

Chappy ist also immer noch auf der Suche. :sad:
 
Baset

Baset

Forenprofi
Mitglied seit
4. Dezember 2011
Beiträge
9.330
Dann wünschen wir ihm viel Glück und drücken alle Daumen und Pfoten!

Es lohnt sich bestimmt, auf das "richtige Zuhause" noch ein bisschen zu warten.


Alles Liebe, kleiner Katerling:pink-heart:

B.
 
Reni89

Reni89

Forenprofi
Mitglied seit
13. März 2012
Beiträge
1.822
Ort
Nähe Karlsruhe
Schade da war es wohl nicht das Richtige.

Er ist aber ein ganz hübscher mit einer tollen Färbung und einem Gesicht zum knutschen :pink-heart: Da findet sich sicherlich das richtige Zuhause
 
Zwillingsmami

Zwillingsmami

Forenprofi
Mitglied seit
21. Mai 2011
Beiträge
8.249
Ort
Berlin
Was für ein hübscher Schatz! Und so ein süßes Gesichtchen!!! :pink-heart:

Meine Daumen sind fest für Chappy gedrückt! Ich hoffe, dass er bald ein ganz wunderbares Zuhause findet, wo er sein früheres Elend vergessen kann!
 
Taca

Taca

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2012
Beiträge
1.155
Leider noch nichts Neues....

Chappy ist immer noch auf der Suche....:hmm:
 
Taca

Taca

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2012
Beiträge
1.155
Und auch Chappy ist noch auf der Suche....
 
Taca

Taca

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2012
Beiträge
1.155
Und auch bei Chappy gibt es nicht Neues...
 
Reni89

Reni89

Forenprofi
Mitglied seit
13. März 2012
Beiträge
1.822
Ort
Nähe Karlsruhe
  • #10
Ohje dabei ist es auch schon über ein halbes Jahr her :( Schade wenn die Katzen solange warten müssen
 
Taca

Taca

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2012
Beiträge
1.155
  • #11
Ach Reni....danke, dass Du an unsere russischen Schützlinge denkst. Vielen Dank!
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben