Champignons

  • Themenstarter EmmaSchatz
  • Beginndatum
EmmaSchatz

EmmaSchatz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. April 2010
Beiträge
12
Ort
Leipzig
Hallo liebe Katzeneltern,

ich habe jetzt nicht das gesamte Forum durchsuchen wollen...
Ich habe einfach mal eine kleine Frage:

und zwar esse ich total gerne Champignons aus der Dose. Meine Katze aber scheinbar auch. Schon wenn ich die Dose öffne,kommt sie angerannt und will auch Pilze haben. Genauso sehr liebt sie das Wasser was in der Dose ist. Hab sie mal erwischt, wie sie es weggeschlabbert hat.

Nun meine Frage: dürfen Katzen Champignons überhaupt essen? Es ist doch irgendwie untypisch für so einen Fleischfresser. Aber meine kleine Emma fährt halt irgendwie total drauf ab.....?! :confused:
 
A

Werbung

Mein Wookie hat gestern Kartoffeln geklaut... :confused:
Er lebt noch :cool:

Ich weiß nicht, wie das mit Champignons ist.
Aber so lange du sie nicht davon ernährst, wird es sie sicher auch nicht töten. ;)

Achso: heute morgen hat er sich ein Stück Brötchen geklaut... :confused:
Der Kater macht mich gagga.
 
Die Kater von einer Bekannten fressen für ihr Leben gerne Wassermelonenschalen und leben auch noch. Ich denke, wenn du nicht gleich Dosenweise Champignons verfütterst, geht es. Ich hab auch schon von Katzen gehört, die gerne Oliven mögen, allerdings nur die grünen. Und meine lieben Goudakäse, ab und an kriegen sie auch mal was ab.
 
Ein mir bekannter Kater war verrückt nach Champignons, allerdings frisch gesammelte noch lieber als Dosenware.
Er hat beim Verschaffen von körbeweise Pilzen immer mitgehalten, es scheint ihm nicht geschadet zu haben, ob die Champignons noch frisch oder dann blanchiert waren.
Die Brühe aus der Dose hat er nicht bekommen, ich glaub, sie ist zuviel gesalzen :confused:

Zugvogel
 
ich denke auch, wenns nicht zuviele sind, das es nicht schadet!! Katzen müssen ja auch mal bissl Abwechslung haben :aetschbaetsch2:
 
Kleine Ergänzung- was du auf keinen Fall geben solltest, sind Zwiebeln- die sind ganz schlecht für Katzen.
 
Keine Zwiebeln is doch klar, das bläht, sowie auch alle Kohlarten (z.B. Brokkoli, Kohlrabi, Blumenkohl...)
 
Werbung:
Blumenkohl hat unser Kater aber schon mal öfter geklaut... ebenso wie rohe Champignons! Außerdem mag er noch Dosenmais und Salatgurke... ein verhinderter Vegetarier. ;-)
All das mag er aber nur, wenn er es klauen kann. Im Napf findet er es "bäh".
 
Aber Kohlrabi war doch Sternenkatze Lieschens Leib- und Magenspeise! Genauso wie Kartoffelschalen... :oops:

Aber im Ernst: warum denn keine Zwiebeln/kein Kohl? Wirklich weil es bläht oder sind die noch sonstewie unbekömmlich/giftig für Katzen?
 
  • #10
Mmmh mein Sternenkater liebte Champignons, Mais, Blumenkohl, Kartoffeln, Bohnen...

Naja am allerliebsten Mais. Da musste ich ihm einfach was abgeben, das wäre sonst unfair gewesen :)

Meine jetzigen Katzen, sind da leider irgendwie mäkelig. Die Hunde sind da weniger wählerisch. Derzeitiger Favorit: Karotten. Daneben aber auch gerne Wassermelonen, Trauben, Äpfel und Bananen.

Naja Lucy hier (Katze) würde sich am liebsten auf meinen Teller legen und drin wälzen, wenn ich was esse. Also bei ihr kann ichs mit Gemüse mal probieren. Letztens gabs Brechbohnen zum Barf, kam eigentlich ganz gut an...
 
  • #11
von zuviel Kohl bekommen die Durchfall..
einer von den beiden frisst sehr gerne Mais...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
3K
mrs.filch
M
S
Antworten
3
Aufrufe
626
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty
K
Antworten
69
Aufrufe
4K
Motzfussel
Motzfussel
D
Antworten
8
Aufrufe
1K
dexcoona
D
M
Antworten
10
Aufrufe
784
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben