Deutschland Celli sucht neue Gefährtin

  • Themenstarter Kaneel
  • Beginndatum
Kaneel

Kaneel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Juni 2014
Beiträge
307
Ort
Ba Wü
Hallo zusammen,

meine Bounty musste leider aufgrund einer Aortenthrombose von uns gehen :( sodass ich nun für meine Celli eine neue Gefährtin suche.

Celli ist 5 Jahre alt und reine Wohnungskatze. Sie ist noch sehr verspielt, neugierig und erkundet gerne neue Dinge. Insgesamt ist sie sozial. Sie hat Bounty oft zum spielen aufgefordert, aber war nicht penetrant, wenn Bounty nicht wollte/konnte. Sie mag kein raufen, sondern eher fangen/auflauern. Bounty mochte keinen zu engen Körperkontakt haben mit Celli, aber ich glaube Celli wäre dazu schon bereit gewesen. Sie hat ab und zu Annäherungsversuche gestartet, die Bounty aber ablehnte.

Ich biete eine ca. 55qm große 2 Zimmer Wohnung mit eingenetzten Fenstern und eingenetzer Dachterasse.
Gesucht wird eine soziale Katze. Aufgrund der Wohnungsgröße und Einteilung kann ich zwar schon für den Anfang separieren, aber eine Wochen/Monatelange Zusammenführung wäre eher schwierig.
Vom Alter her sollte sie so zwischen 2-5 Jahre alt sein.

Ich möchte früh mit der Suche beginnen, weil ich ja nicht weiß wie lange die Suche dauert und ich Celli nicht gerne lange alleine lassen will...

Vielleicht habt ihr ja Ideen/Vorschläge. Ich werde natürlich auch in den örtlichen Tierheimen schauen, aber mir wäre eine Katze aus einer Pflegestelle lieber, weil ich glaube, dass man den Charakter dort etwas besser einschätzen kann...

Viele Grüße
Kaneel und Celli
 
A

Werbung

Hallo Kaneel!

Mein Beileid zu Deinem Verlust! Es ist richtig, ihr einen Gefährten oder eine Gefährtin zu suchen. Schau Dir mal meine Schützlinge an, vielleicht ist hier ja eine/r dabei? Vielleicht willst Du es ja sogar mit Louis versuchen? :oops: dann gern auch erstmal als PS, er sucht so furchtbar dringend......
 
Es tut mir leid mit Bounty, ich habe auch gerade meine Chiara an einer Thrombose aufgrund HCM verloren :(

Für mich hört sich deine Celli total passend zu meiner Pflegemietz Nyla an - sie ist bei mir mit ihrer Schwester Anda, aber die beiden sind auch trennbar, wenn Nyla eine soziale und verspielte neue Kumpeline bekommt.

Anda-Nyla - 2 Mädels auf der Suche nach der richtigen WG *Verm. D-weit
 
Hallo Kaneel!

Mein Beileid zu Deinem Verlust! Es ist richtig, ihr einen Gefährten oder eine Gefährtin zu suchen. Schau Dir mal meine Schützlinge an, vielleicht ist hier ja eine/r dabei? Vielleicht willst Du es ja sogar mit Louis versuchen? :oops: dann gern auch erstmal als PS, er sucht so furchtbar dringend......

Ich glaube ein Kater passt nicht so gut und da ich nun mit Bounty das letzte halbe Jahr sehr viel bei Tierärzten war, suche ich vorerst eine gesunde Katze (man weiß ja sowieso nicht, was dann an Krankheiten dazu kommt).
Ich werde aber Deinen Thread mal im Blick behalten! Ich glaube grade ist nichts passendes dabei, aber wer weiß was noch kommt..

Es tut mir leid mit Bounty, ich habe auch gerade meine Chiara an einer Thrombose aufgrund HCM verloren :(

Für mich hört sich deine Celli total passend zu meiner Pflegemietz Nyla an - sie ist bei mir mit ihrer Schwester Anda, aber die beiden sind auch trennbar, wenn Nyla eine soziale und verspielte neue Kumpeline bekommt.

Anda-Nyla - 2 Mädels auf der Suche nach der richtigen WG *Verm. D-weit

Taskali, deinen Thread und deinen Einsatz verfolge ich schon ne ganze Zeit als stille Mitleserin. Von der Beschreibung würde Nyla wohl wirklich gut passen. Mir würde es aber auch sehr leid tun, wenn man die beiden trennen muss und man hier dann nicht weiß, ob es gut geht. Ich hoffe ja, dass ich meine Celli halbwegs gut einschätzen kann. Außerdem würde ich meine neue zukünftige Katze gerne einmal auf der Pflegestelle besuchen und du wohnst auf der anderen Seite von Deutschland. Ich glaube ich kann kein Tier einfach nur auf Beschreibung aus dem Internet zu mir holen. Auch wenn es hier ja genug Beispiele gibt, wo das offenbar super gut funktioniert. Natürlich würde ich den Weg auf mich nehmen, wenn es auf Nyla raus läuft :)

Evtl. ergibt sich etwas auf der Pflegestelle von Legolas, wo Celli und Bounty herkamen.. Mal gucken...

Es muss jetzt auch nicht überstürzt sein. Ich denke natürlich an Celli, aber auch ein bisschen an mich :) Bounty war die verschmustere von beiden und so redselig... :( und sehr schwer zu ersetzen sein :(
 
Hallo Kaneel,

Erst einmal Beileid zum Verlust von Bounty. :reallysad:

Wir möchten Dir gerne unsere Katze Tootsie (w, ca. 04/16) vorstellen. Tootsie lebt auf unserer Pflegestelle in PLZ 575** Wissen und ist eine sehr soziale Katze, welche perfekt kätzsisch spricht und in der Großgruppe auf ihrer PS sehr gut mit den anderen Katzen zurechtkommt. :zufrieden:

Ihr aktuelles, ausführliches Profil findest Du hier:

https://www.katzenhilfe-zakynthos.de/tier/tootsie-wunderschoenes-schneefloeckchen-mit-tigermuetze/


Wenn Du Tootsie adoptieren möchtest, fülle bitte unser Anfrageformular aus. Bei weiteren Fragen schreibe uns gerne an. :)
 

Ähnliche Themen

anjanaranja
Antworten
7
Aufrufe
952
anjanaranja
anjanaranja
L
Antworten
42
Aufrufe
3K
Tabea88
Tabea88
lobala
  • lobala
  • Gesuche
Antworten
7
Aufrufe
2K
Schatzkiste
Schatzkiste
Flauschfreund
  • Flauschfreund
  • Gesuche
Antworten
10
Aufrufe
4K
ja.fu
ja.fu
Z
  • Zwerg_nase
  • Gesuche
Antworten
16
Aufrufe
3K
LucaAlexis
LucaAlexis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben