CBD Tropfen

  • Themenstarter Catslove1
  • Beginndatum
Catslove1

Catslove1

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. März 2020
Beiträge
384
Hallo,
ich schon wieder :D. Da meine zwei Katzen durch die Zusammenführung ziemlich gestresst sind, hat mir die TÄ jetzt zusätzlich zum Feliway Stecker CBDrelax Tropfen gegeben. Ich hab zwar Hanföl gefunden, wo aber eig stand dass es schmerzlindernd etc ist, aber keine Tropfen. Bin zwar schon sehr auf der homöopathischen Seite, aber da schon etwas skeptisch. Hat da jmd schon Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße
Catslove1
 
A

Werbung

Erfahrung habe ich keine, da es meine kranke Katze damals nicht angenommen hat.
Sehr wichtig für Katzen ist, dass das CBD keine Terpene enthält. Falls so OK können die Tropfen angeblich durchaus beruhigend wirken.
Alternativ gibt es auch Zylkene, Axitane usw., die beruhigend wirken sollen - und eine Dosi, die ruhig bleibt (ich weiss, schwierig in einer aktuellen Situation).
Ich wünsche dir viel Glück und Geduld.
 
Meine Katzen haben's auch nicht gefressen. Und Zwangsgabe ist ja auch nicht grade entspannend. Ich hab meine in einem CBD Shop gekauft, das sind speziell welche für Tiere.
 
Erfahrung habe ich keine, da es meine kranke Katze damals nicht angenommen hat.
Sehr wichtig für Katzen ist, dass das CBD keine Terpene enthält. Falls so OK können die Tropfen angeblich durchaus beruhigend wirken.
Alternativ gibt es auch Zylkene, Axitane usw., die beruhigend wirken sollen - und eine Dosi, die ruhig bleibt (ich weiss, schwierig in einer aktuellen Situation).
Ich wünsche dir viel Glück und Geduld.

Oh ok, muss ich nachschauen, hoffe mal dass da sowas nicht drin ist und mir meine TÄ da schon was richtiges gegeben hat. Habs den 2 noch gar nicht gegeben.
Ja schwierig ist es schon, aber mittlerweile bin ich nicht mehr dauerhaft daheim, da gehts jetzt mit dem Stress meinerseits.
Danke dir :)
 
Meine Katzen haben's auch nicht gefressen. Und Zwangsgabe ist ja auch nicht grade entspannend. Ich hab meine in einem CBD Shop gekauft, das sind speziell welche für Tiere.

Ja, sie meinte dass man das aufs Zahnfleisch tropfen soll. Frag ich mich eh wie ich das machen soll, da Lilo ja nicht zu mir geht sondern eher wegläuft.
 
Ist immer so einfach gesagt mit einfach ins Mäulchen geben.
Wäre ja ideal, da es direkt auf die Schleimhäue ginge. Es geht aber auch mit Tropfen auf ein bisschen Trockenfutter geben 😉
 
Ist immer so einfach gesagt mit einfach ins Mäulchen geben.
Wäre ja ideal, da es direkt auf die Schleimhäue ginge. Es geht aber auch mit Tropfen auf ein bisschen Trockenfutter geben 😉

Ok danke :) dann hoff ich mal dass es bei Lilo klappt, Lola kann ichs ja direkt ins Mäulchen tropfen.
 
Werbung:
Du kannst die Tropfen mit einer Spritze ohne Nadel aufziehen und direkt ins Mäulchen tropfen, von der Seite reinschieben. Ich glaube nicht, dass es die Katze nimmt, wenn Du es übers Futter gibst. Es schmeckt nicht. Mir schmeckt es auch nicht. Ich nehme manchmal CBD-Tropfen zum Einschlafen, indem ich es in die Hand tropfe und dort ablecke. Soll direkt auf die Schleimhaut.
 
  • #10
Du kannst die Tropfen mit einer Spritze ohne Nadel aufziehen und direkt ins Mäulchen tropfen, von der Seite reinschieben. Ich glaube nicht, dass es die Katze nimmt, wenn Du es übers Futter gibst. Es schmeckt nicht. Mir schmeckt es auch nicht. Ich nehme manchmal CBD-Tropfen zum Einschlafen, indem ich es in die Hand tropfe und dort ablecke. Soll direkt auf die Schleimhaut.

Danke für deinen Tipp :)
Es ist nur so, dass ich jeder nur 1 Tropfen geben soll. Bei Lola kein Problem, Lilo könnte ich auch mit der Spritze vergessen, da sie mich nicht ranlässt. Ich geb ihr den Tropfen meistens auf ein Stangerl und mit langgestrecktem Arm schleckt sie ihn dann herunter und ja.
 

Ähnliche Themen

Dixxl
Antworten
7
Aufrufe
8K
kitty_fritty
K
Q
Antworten
0
Aufrufe
1K
quigo
Q
D
2 3 4
Antworten
63
Aufrufe
7K
Löwenmutter
Löwenmutter
S
Antworten
16
Aufrufe
765
Poldi
Poldi
Antinori
Antworten
11
Aufrufe
34K
Antinori
Antinori

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben