Catz Finefood?

  • Themenstarter Asiane
  • Beginndatum
A

Asiane

Forenprofi
Mitglied seit
18. Januar 2011
Beiträge
1.823
Ort
Düsseldorf
Meine Katzen haben schon lange nicht mehr den Napf so ausgeschleckt, am liebsten sind die Sorten Lamm+Kaninchen und Huhn+Thunfisch. Selbst meine Mäkelmaus Bella stürzt sich auf den Napf und leckt ihn aus.;)

Jetzt frage ich mich aber schon ob da nicht Aroma- oder Lockstoffe drin sind?
Was haltet Ihr von dem Futter?
 
A

Werbung

CFF ist ein sehr gutes Futter. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da Lock- und Aromastoffe drin sind.
 
Catz Finefood ist ein hochwertiges und gutes Futter. Da sind keine Lockstoffe drin ;). Freu dich darüber, dass deine Katzen es so lieben. Mit Catz Finefood kannst du nichts falsch machen.
 
Samtpfote ♥;2968478 hat gesagt.:
Da sind keine Lockstoffe drin ;).

Da könnte man jetzt natürlich fragen, woher ihr das wisst. Die sind vielleicht einfach nicht deklariert. ;)

(Ich denke nicht, dass so was drin ist, aber einfach so bewiesen ist das nicht. ;) )
 
Catz Finefood ist das erste hochwertige Futter, was hier auch ganz gern gefressen wird!!:zufrieden:
Ich freu mich einfach drüber, bin aber vorsichtshalber trotzdem noch bei den 200g Dosen!:oops:
Gestern hatten wir Lamm/Büffel, das war optisch nicht so ansprechend und ziemlich trocken, wurde aber bis auf einen kleinen Rest gefuttert!

Gar nicht geht Huhn mit Thun und Hering! Warum auch immer, sonst mögen sie gern Fisch!:rolleyes:
 
Da könnte man jetzt natürlich fragen, woher ihr das wisst. Die sind vielleicht einfach nicht deklariert. ;)

(Ich denke nicht, dass so was drin ist, aber einfach so bewiesen ist das nicht. ;) )
Tja da hast du natürlich nicht ganz unrecht. Dann drücke ich es anders aus: Es ist nichts deklariert. Aber man muss sich ja auf die Deklaration verlassen, sofern man Zuhause kein Labor hat um alles zu untersuchen :D.

Halb-OT: Hab gestern bei Sandra bestellt und da gibts ja ne 200-Gramm-Dose Catz Finefood zum Probieren umsonst. Bin mal gespannt, wenn ihr so positiv darüber berichtet. Bisher habe ich das noch gar nicht probiert (ich meine damit natürlich die Miezen und nicht mich :D).
 
Woraus sollen eurer Meinung nach denn diese ominösen Lockstoffe bestehen?

Außer Bierhefe, die als Geschmacksverstärker dient ist mir keiner bekannt.
Genausowenig sind Lockstoffe in Sumafu enthalten.
Und wenn man den Deklarationen nicht glaubt kann mans eh ganz lassen.

Catz Finefood ist ein sehr gutes Futter und auf dem deutschen Markt eis der am besten deklarierten.
 
Werbung:
Woraus sollen eurer Meinung nach denn diese ominösen Lockstoffe bestehen?

Außer Bierhefe, die als Geschmacksverstärker dient ist mir keiner bekannt.
Genausowenig sind Lockstoffe in Sumafu enthalten.
Und wenn man den Deklarationen nicht glaubt kann mans eh ganz lassen.

Catz Finefood ist ein sehr gutes Futter und auf dem deutschen Markt eis der am besten deklarierten.

So sehe ich das auch und vermute einfach mal, dass in dem Futter nicht so viele Innereien sind, wie sonst üblich!!
 
  • #10
  • #11
Ich habe es jetzt auch mal Probeweise bestellt. Bin schon sehr gespannt, wie es meinen Beiden mundet :rolleyes:
 
  • #12
Ich habe es jetzt auch mal Probeweise bestellt. Bin schon sehr gespannt, wie es meinen Beiden mundet :rolleyes:

Sie haben es inhaliert :grin:
Wollte das Futter in ihrem beisein in die Schälchen füllen.
Keine Chance :stumm: (Die hab ich aber bei anderem Futter auch nicht ;) )
 
  • #13
Guten Morgen,


ich muss das Thema mal ausgraben..
bin gerade auf der Arbeit und habe die E-Mails gecheckt. Dabei habe ich eine Email erhalten von petsnature... und bemerke "jetzt erst", dass CFF von denen kommt und wir es rein theoretisch im Sortiment mit aufnehmen könnten, da wir von denen diese Chewies im Sortiment haben.

Ich freue mich gerade tierisch und wollte es nur mal aussprechen :yeah:
Da ich eh eine Artikelwunschliste an meinen Cheffe schicken wollte und dieses mit darauf sollte.

Drückt die Daumen, dass wir das einlisten im Tiergarten.
(Die, die es kennen usw usf.. bla bla.. werden sich genauso freuen wie ich ;) )


Viele Grüße
 
  • #14
Bei uns wird das leider nicht gefressen. :(
 
Werbung:
  • #15
CFF ist bei uns festes Bestandfutter ^^
wird auch fast jede Marke gefressen nur bei den blauen Fischsorten sind sie im Moment ein wenig schleckig geworden, wurde aber sonst auch immer super gefressen.
 
  • #16
... am liebsten sind die Sorten Lamm+Kaninchen und Huhn+Thunfisch. Selbst meine Mäkelmaus Bella stürzt sich auf den Napf und leckt ihn aus.;) ...

mit den beiden sorten haben meine beiden auch angefangen, endlich nafu zu fressen und die begeisterung war groß. dann kamen noch 3 geschmacksrichtungen von cff dazu, die aber nach und nach dann doch nicht mehr gefressen wurden.
die beiden sorten lamm/kaninchen und huhn/thunfisch gingen aber immer, monatelang. bis letze woche. seitdem mögen sie auch huhn/thunfisch nicht mehr :(
jetzt bleibt uns nur noch eine sorte cff und ich hoffe, dass sie die wenigstens dauerhaft mögen.

zu der einen sorte cff werden noch zwei sorten von grau gefuttert und eine von macs. alle anderen probierversuche sind hier leider gescheitert.

jetzt futtern sie zwar nafu, aber viel abwechslung haben sie nicht wirklich. nunja, vom trofu gab es damals eigentlich nur 2 sorten, da haben wir uns bei den 4 sorten nafu immerhin um 100% gesteigert.
 
  • #17
ist bei uns ähnlich.
Habe vor einigen Wochen erfolgreich auf Nafu umgestellt.
Gefressen wir hauptsächlich Grau (5 Sorten), Macs (2 Sorten) mit langen Zähnen und nur soviel, wie Hunger es reintreibt, und eine Sorte Ropocat sensitiv.
CFF würde ich auch gerne füttern, biete es auch immer wieder an, aber hier geht leider gar keine Sorte!

Christopherus, Granatapet, Herrmanns, alles negativ....

Noch jemand ne Idee, außer es immer mal wieder probieren?
 
  • #18
ich würde da einfach mal hart bleiben. Ich hab ja auch solche Mäkelkandidaten :mad:.

Ich hab vor ein paar Wochen ein paar Sorten zum Testen bestellt.
Die Testdosen gab es dann abends. Meistens ist das Futter am nächsten Morgen weg gewesen. Wenn nicht, wußte ich, dass sie es wirklich nicht mögen.

Und siehe da. Sie mögen das Soßenfutter jetzt auch nicht mehr lieber. Das muß man echt mal ein paar Wochen durchziehen. die Katzen stellen sich wirklich um.

Sogar Momo, die früher nur Trofu gefressen hat, hat das Futter jetzt akzeptiert. die hat vorher nur das Cachet von Aldi und die Sorten von DM gefuttert.

Wenn sie bei der nächsten Bestellung mäkeln, haben sie halt Pech. ich hab gesehen dass sie es vorher gefuttert haben, dann können sie das auch jetzt. Wer Hunger hat, frisst auch :D.

Macs geht bei uns gar nicht. genauso Grau. Dafür mögen sie das Dibo und von CFF alles mit Lamm und die Version mit Thunfisch und Huhn. alle anderen Sorten mögen sie aber auch nicht. die bestelle ich dann auch gar nicht mehr.
 
  • #19
CFF ist hier das einzige Futter, das auf Anhieb restlos verspeist wird. Bevorzugt sind natürlich die Beutel, bei manchen Sorten mögen sie das Futter aus der Dose nicht, bei anderen schon.

Sehr beliebt sind hier:

Huhn + Thunfisch - hier wird auch die Dose angenommen
Lamm + Büffel - nur aus dem Beutel, Dose keine Chance
Lamm + Kaninchen
Lachs + Geflügel
Hering + Krabben
Geflügel
Wild + Rotbarsch
Wild

Diese Sorten werden zuverlässig gefressen und kommen sehr gut an.

Hier wird gerne mal versucht bei Christopherus oder Grau zu mäkeln. Ich lasse es einfach stehen. Neues gibts nicht. Wer nix gefressen hat, muss halt bis zur nächsten Mahlzeit hungern. Leckerlies gibts dann natürlich auch nicht. Man muss das wirklich konsequent durchziehen. Irgendwann springt der Knopf.

Wenn ich schonmal gesehen habe, dass sie ein Futter fressen, dann nehm ich ihnen das Mäkeln schon gleich gar nicht ab und setze es ihnen immer wieder vor.

Selten, dass Beide mäkeln. Wenn Beide mäkeln und das sehr hartnäckig, dann weiss ich, dass das Futter hier einfach nicht angenommen wird. Ich brauche dann meistens die Dosen auf und beobachte das Ganze weiter. Wenn sie es weiterhin verweigern wird es nicht mehr gekauft.
 
  • #20
Hier wird gerne mal versucht bei Christopherus oder Grau zu mäkeln. Ich lasse es einfach stehen. Neues gibts nicht. Wer nix gefressen hat, muss halt bis zur nächsten Mahlzeit hungern. Leckerlies gibts dann natürlich auch nicht. Man muss das wirklich konsequent durchziehen. Irgendwann springt der Knopf.

Wenn ich schonmal gesehen habe, dass sie ein Futter fressen, dann nehm ich ihnen das Mäkeln schon gleich gar nicht ab und setze es ihnen immer wieder vor.

Selten, dass Beide mäkeln. Wenn Beide mäkeln und das sehr hartnäckig, dann weiss ich, dass das Futter hier einfach nicht angenommen wird. Ich brauche dann meistens die Dosen auf und beobachte das Ganze weiter. Wenn sie es weiterhin verweigern wird es nicht mehr gekauft.

Das hast Du sehr schön beschrieben :)

Ich denke, die meisten Katzen sind einfach so. Gibt es eine Sorte zu lange, wird genörgelt. Bei mir wird das gerne mit Marken gemacht, die ich zur Probe bestelle. Kaufe ich dann auf Vorrat, wird es verweigert - so kürzlich geschehen mit Petnature und Cat & Clean.

Auch ich bin da am Ball geblieben und siehe da : gestern abend wurde die Sorte Herzmenü ohne zu murren gefressen.

Beim CFF gehen bei uns Lamm & Kaninchen, Huhn & Thunfisch sowie Lachs & Huhn immer; ansonsten wird bei Geflügel, Rind & Ente oder Huhn & Garnelen schon mal gerne gemäkelt; Kalb, Lamm&Büffel sowie Wild gehen hier gar nicht - auch die Sorte mit Hering wird nur mit langen Zähnen gefuttert.

Wenn genörgelt wird, halte ich es wie Maureen - Futter welches bisher anstandslos gefressen und auf einmal verweigert wird, bleibt stehen und es gibt auch nichts anderes; kein Leckerchen - nix. Manchmal mache ich dann auch längere Pausen, wenn eine bestimmte Marke/Sorte nicht mehr gemocht wird und nach ein paar Wochen wird diese meist wieder gefressen.
 

Ähnliche Themen

MarDie
Antworten
2
Aufrufe
737
MarDie
MarDie
1st_Cat
Antworten
11
Aufrufe
5K
Paule&Filou
Paule&Filou
Jelly87
3 4 5
Antworten
93
Aufrufe
16K
JK600
JK600
T
Antworten
1
Aufrufe
2K
Nonsequitur
Nonsequitur
MarDie
Antworten
5
Aufrufe
970
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben