Catz Finefood Ragout

  • Themenstarter kanuddel
  • Beginndatum
K

kanuddel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. August 2009
Beiträge
178
Ort
Würzburg
Hi zusammen,

eben im Katzenkontor Newsletter gesehen:

Und weiter geht es mit einer Produktneuheit: Das Catz Finefood Ragout.
Hierbei handelt es sich um zarte Stückchen, ausgewähltes naturbelassenes Fleisch und katzengerechte Innereien in köstlicher Soße. Bei den Testkatzen kam das neue Catz Finefood Ragout wohl sehr gut an. Viele Katzen lieben ja Futter in Soße. Hierbei haben wir ein hochwertiges Produkt, ohne Getreide und ohne Zucker, für eure Feinschmecker!



Hat das schonmal jemand ausprobiert? Zu finden ist es hier.
 
A

Werbung

Hatte es mir auch schon angeschaut, aber da bei Huhn Muschel mit drin ist und bei Känguru Ente, hab ich dann doch nichts bestellt. Zudem sind 11,10 €/kg dann schon recht happig im Preis.
 
Und wieder eine Sorte mit Schwarzkümmelöl ... Ich verstehe nicht, warum CFF das nicht einfach weglassen kann. Wer die Sorten damit aus den jeweiligen Reihen verfüttert, ja, aber bitte achtet zum Wohl eurer Katzen darauf, das wirklich nur sehr gelegentlich zu machen. Es zählt zu den Ölen, die für Katzen gefährlich werden können, weil der Abbauprozess in der Leber recht lange dauert. Sehr kleine Mengen tun da nichts (wobei ich einer Katze mit Leberschaden das gar nicht zumuten würde, ist aber meine persönliche Meinung), aber bei größeren wäre es mir zu riskant.

Das als allgemeiner Einwurf.

Der Preis überrascht mich nicht, denn von der Deklaration her sieht das Futter höherwertiger aus als die anderen Sachen, die es von CFF gibt. Muskelfleisch steht an erster Stelle, nicht Herz wie bei den meisten Sorten der anderen Reihen.
 
Für mich wirkt das classic höherwertig. Bei den 3 Sorten die ich füttere (Geflügel, Kalb, Rind und Ente) steht Muskelfleisch an erster, Herz an zweiter Stelle und dann als Ergänzung muskel + Herz = 50 bzw 70%, davon 2/3 Muskel und 1/3 Herz.

Beim Ragout finde ich Schwein und Kalb ganz schlimm, beides recht billiges Fleisch, muss da wirklich Lunge an erster Stelle sein? Außerdem sind mir 4% Fett zu wenig, aber ich füttere auch mageres Fleisch roh (was anderes wird hier leider nicht gefressen) und unser Futter muss den Fettgehalt dann ausgleichen.
Der Preis ist auch n bisschen hoch, das classic hab ich gerade für 3,80€/kg glaub ich waren es nachbestellt.
Wenn man ne Katze hat, die nur Soße mag vielleicht...
 
Das hätte ich mal vor nem halben Jahr gebraucht 😭

Jetzt, wo ich die Biester (ich liebe meine Katzen, ich liebe meine Katzen... *Mantra aufsag*) so weit hab, dass sie hochwertiges Paté fressen... Oh Gott, ich kriege doch nie wieder was anderes in die hinein, wenn ich ihnen das vorsetze!:eek:
Und Nora verhungert dann, weil sie wieder nur Soße schleckt!:wow:

Apokalyptische Szenen spielen sich ab... Katzenzombies ziehen auf der Suche nach Soße durch die Küchenschränke... Dosis werden die Füße mit rauen Zungen abgeleckt, bis sie das flüssige Gold herausrücken...
😱


Im Ernst:
Sehr gut, dass es nun auch was Soßiges im hochwertigen Sektor gibt. Auch wenn ich im Leben keine 11 Euro das Kilo bezahlen würde, irgendwo wird es absurd.
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis, carlamaria und Kubikossi
Ich habe das Futter letzte Woche im Zoofachmarkt entdeckt und mal eine Dose von der Sorte mitgenommen, von der ich dachte, dass sie am ehesten gefressen wird: Känguru und Ente. Wurde ganz gut angenommen. Die Konsistenz ist genauso wie bei Tasty Cat Terrine, was hier aber leider bisher nicht gemocht wurde. Ich denke, ich werde es in den Ab-und-zu-Speiseplan aufnehmen.
 
Das hätte ich mal vor nem halben Jahr gebraucht 😭

Jetzt, wo ich die Biester (ich liebe meine Katzen, ich liebe meine Katzen... *Mantra aufsag*) so weit hab, dass sie hochwertiges Paté fressen... Oh Gott, ich kriege doch nie wieder was anderes in die hinein, wenn ich ihnen das vorsetze!:eek:
Und Nora verhungert dann, weil sie wieder nur Soße schleckt!:wow:

Apokalyptische Szenen spielen sich ab... Katzenzombies ziehen auf der Suche nach Soße durch die Küchenschränke... Dosis werden die Füße mit rauen Zungen abgeleckt, bis sie das flüssige Gold herausrücken...
😱


Im Ernst:
Sehr gut, dass es nun auch was Soßiges im hochwertigen Sektor gibt. Auch wenn ich im Leben keine 11 Euro das Kilo bezahlen würde, irgendwo wird es absurd.

Du gibst mir Hoffnung. Ich hab hier auch Sossenjunkies. Wir arbeiten dran, aber es gibt immer mal wieder Rückfälle. Stückchen in Soße oder Gelee ist wirklich das einzige was wirklich immer geht. :rolleyes:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Feuerkopf
Antworten
13
Aufrufe
1K
curie
C
A
Antworten
76
Aufrufe
4K
Alwine
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben